Eingabehilfe / autom. Worterkennung auf Deutsch funktioniert nicht mehr :-(

Diskutiere Eingabehilfe / autom. Worterkennung auf Deutsch funktioniert nicht mehr :-( im Nokia C6 Forum (C6-00) Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich habe bislang leider keine Lösung anhand der Bedienungsanleitung und auch sonst im...
M

MickeyPC

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich habe bislang leider keine Lösung anhand der Bedienungsanleitung und auch sonst im Internet finden können...

Bei mir funktioniert seit einiger Zeit (und ich weiß auch nicht, warum) die autom. Worterkennung / Eingabehilfe beim Verfassen von Mitteilungen nicht mehr.
Stelle ich die Eingabesprache auf Englisch, funktioniert es wie gewünscht - eben nur nicht mehr auf Deutsch.
Ist Deutsch eingestellt, springt man direkt wieder ins Nachrichtenmenü und die Eingabe wird gar nicht erst angezeigt. Ohne die autom. Worterkennung funktioniert es ganz normal...

Ich habe schon mehrfach in den Einstellungen auch die Sprache geändert, jedoch bleibt das Problem bestehen, sobald ich auf Deutsch zurück ändere :-(((

Weiß jemand von Euch, wie ich dieses Problem lösen kann?
Fühle mich wie Anfang 1990 beim simsen... ;-)))

Vielen Dank bereits im Voraus für evtl. Hilfe,
Mickey

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Hast du denn unter Einstellungen/Telefon/Sprache die Display-Sprache sowie die Eingabesprache auf Deutsch, und die Texterkennung auf ein? Ich Tippe, dass du die Eingabesprache auf Englisch hast.

(ich hab noch Symbian S60, daher könnte sich bei dir die Einstellung leicht anders versteckt haben ;) )

P

proofman

Gast
...
(ich hab noch Symbian S60, daher könnte sich bei dir die Einstellung leicht anders versteckt haben ;) )
Hallo,

das C6-00 läuft auch auf SymbianS60v5th.

@MickeyPC..., wenn die Tip`s vom "alten Mann" nicht weiterhelfen dann stell dein Handy mal mittels eines Softreset (Tastenkombi *#7780#grünerHörer) auf Werkseinstellung (es wird nichts gelöscht, nur zurückgestellt), oftmals reicht diese simple Maßnahme schon aus und es funzt wieder alles so wie vorher...

Gruß
proofman

M

MickeyPC

Gast
Hallo :-)
Ja, alle Einstellungen waren auf Deutsch gestellt - das Problem konnte ich leider nicht beheben. Für das Reset brauche ich diesen Sperrcode... super - keine Ahnung wo ich den jetzt finde :-(((
Liebe Grüsse,
Mickey

M

MickeyPC

Gast
Okay... den Sperrcode (12345) habe ich gefunden und das Reset ausgeführt.
Problem besteht aber weiterhin :-((((
Sobald ich die Eingabehilfe aktiviere und tippe, bricht das Programm ab und springt direkt ins Mitteilungsmenü. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, woran das liegen könnte :-(

Liebe Grüsse,
Mickey

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich steh auch grad auf dem Schlauch. Bei mir funktioniert es, aber ich brauchs nicht, da ich fast nur noch mit der Swype Tastatur schreibe. Keine Ahnung ob es Swype für das C6 gibt, wär ja mal nen Versuch wert.

Ansonsten hab ich nur noch den Hardreset als Vorschlag. Danach ist aber das handy wieder im Auslieferungszustand, also alle Apps, Daten, Einstellungen sind dann weg!

Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.

M

MickeyPC

Gast
Ja... es ist wirklich merkwürdig, dass dieses Problem auch tatsächlich nur auftritt, wenn ich auf Deutsch einstelle. Englisch, Französisch - kein Problem und die autom. Worterkennung funktioniert einwandfrei... Dann wieder auf Deutsch, und der Zauber geht von vorne los :-(
Ich bedanke mich aber herzlich für die Tipps und vielleicht habe ich ja Glück, und ich komme um die Notlösung herum - der Aufwand alles nachzuinstallieren wäre wirklich enorm. Dann schreibe ich eben nur noch auf Englisch *lach* ... nein ;-)))
Wenn jemand noch eine Idee hat - bitte melden :-)))

Viele Grüsse,
Mickey

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Wieso schreibst du eigentlich noch mit der T9 Tastatur? Querformat mit beiden Daumen ohne Eingabehilfe geht doch eh schneller oder findest du nicht?

M

MickeyPC

Gast
Hmmmm... ich fand es ziemlich unhandlich und mit 2 Händen zu schreiben empfand ich als eher kompliziert als nur mit 1 Hand. Ausserdem sind die kleinen Tasten bei meinem Handy zumindest sehr schwergängig und man muss wirklich fest drücken, damit überhaupt etwas passiert. Letztendlich fiel mir das Handy nur noch aus der - nein - den Händen und da zog ich es vor weiterhin auf dem Touchscreen zu tippen, auch wenn ich dann zig Mal tippen muss um zum entsprechenden Buchstaben zu gelangen :-)))

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ah ja, dein C6 hat ja ne ausziehbare Tastatur :D

Dann versuch dich doch mal mit dem Schreiben im Querformat auf dem Touch, da ist das Handy dann sehr stabil in den Händen. Vielleicht findest du ja auch noch eine Swype Tastatur in deutsch, damit schreibst du echt schnell. Würde immerhin den Hardreset unnötig machen, so kannst du nämlich auf dein T9 pfeifen ;-)

Kannst ja mal versuchen, ob diese hier auf deinem C6 funkioniert, vielleicht hast du ja Glück.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Oh Mist, jetzt wird mir erst bewusst, dass dein C6 ja noch einen resistiven Screen hat! Damit ist Swype wohl nicht so der Bringer. Auch das Tippen auf dem Touch und dann noch das recht kleine Display....kein Wunder nimmst du lieber die T9 Tastatur....jetzt kapier ich das endlich!

Willst du nicht mal auf ein neueres umsteigen? Wenn du mal ein kapazitives Display hast, willst du nichts mehr anderes :thumbs:

Ich würde mal ein gebrauchtes E7 oder N8 in Betracht ziehen, oder sogar auf ein Android wechseln.

Tut mir leid für den doch recht radikalen Vorschlag zum wechseln, aber irgendwie tust du mir leid mit deinem Druckempfindlichen Touch ;-)

Thema:

Eingabehilfe / autom. Worterkennung auf Deutsch funktioniert nicht mehr :-(

Sucheingaben

worterkennung

,

whatsapp eingabehilfe

,

nokia lumia texterkennung

,
nokia lumia 630 worterkennung einschalten
, nokia lumia eingabehilfe, whatsapp worterkennung, nokia lumia worterkennung einschalten, eingabehilfe whatsapp, whatsapp worterkennung samsung, whatsapp texterkennung deutsch, whatsapp worterkennung deutsch, texterkennung whatsapp, nokia lumia wörterbuch einschalten, whatsapp worterkennung englisch, worterkennung bei whatsapp, worterkennung nokia lumia, whatsapp worterkennung einschalten, whatsapp worterkennung aktivieren, worterkennung whatsapp, whatsapp texterkennung, samsung eingabehilfe, samsung galaxy s2 automatische texterkennung, lumia worterkennung, worterkennung lumia 630, nokia lumia 630 wörterbuch einschalten

Eingabehilfe / autom. Worterkennung auf Deutsch funktioniert nicht mehr :-( - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy Fold Assistentenmenü als Eingabehilfe aktivieren oder für Shortcuts nutzen

Samsung Galaxy Fold Assistentenmenü als Eingabehilfe aktivieren oder für Shortcuts nutzen: Das Assistentenmenü soll in erster Linie helfen das Samsung Smartphone vielleicht auch bei einem Defekt oder anderen Einschränkungen bedienen zu...
  • Samsung Galaxy Note 10 Assistentenmenü als Eingabehilfe oder Shortcuts aktivieren - So geht’s!

Samsung Galaxy Note 10 Assistentenmenü als Eingabehilfe oder Shortcuts aktivieren - So geht’s!: Manchmal kann es sein, dass das Display am Samsung Galaxy Note 10 Modells durch einen Defekt nicht korrekt reagiert, oder man will sich einfach...
  • Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Assistentenmenü als Eingabehilfe aktivieren oder deaktivieren

Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e Assistentenmenü als Eingabehilfe aktivieren oder deaktivieren: Manchmal kann es sein, dass das Display des Samsung Galaxy S10 Modells nicht korrekt reagiert, vielleicht weil Teile des S10 Displays defekt sind...
  • Samsung Galaxy Note 9 Assistentenmenü als Eingabehilfe aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!

Samsung Galaxy Note 9 Assistentenmenü als Eingabehilfe aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!: Das Display des aktuellen Note9 wird als größtes Note Display aller Zeiten beworben und dem einen oder anderen ist es vielleicht schon zu groß...
  • Problem beim deaktivieren von der Eingabehilfe deaktivieren von Xperia Z

Problem beim deaktivieren von der Eingabehilfe deaktivieren von Xperia Z: Hallo, ich hab mal an meinem Handy rumgespielt, das war auch der Fehler, und jetzt hab ich den Salat! ich bin auf Eingabehilfe gegangen und wollte...