einige Fragen zu Nokia N8!!!

Diskutiere einige Fragen zu Nokia N8!!! im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; hallo ich habe einige fragen zur anwendung von nokia n8. und zwar was mich ärgert ist dieser offlinemodus. wenn ich diesen aktiviert habe, kann...
ms240901

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
hallo
ich habe einige fragen zur anwendung von nokia n8.

und zwar was mich ärgert ist dieser offlinemodus. wenn ich diesen aktiviert habe, kann ich nicht telefonieren. problem ist nur. ich fahre nächste woche eine woche nach österreich. wenn ich online bin ist er ja mit dem internet verbunden. somit zahle ich roaminggebühren. deswegen will ich offline stellen aber noch telefonieren bzw erreichbar sein. kann man das irgendwie einstellen.

und dann noch eine frage zum bildhintergrund. wenn ich ein bild von meinem pc nehme nimmt er net die ganze größe. sondern ich müßte ausschneiden bzw zurechtschneiden oder zoomen. somit wird der hintergrund unter aller sau. es gibt doch verschieden auflösungen für bilder. wenn man zum beispiel auf ne wallpaperseite geht. da stehen ja auch immer verschiedene auflösungen da. was für auslösung bzw format hat das n8? wenn ich ein bild in internet in passender auflösung finde, sollte es ja gehen ohne das zurechtschneiden oder? und kann man die bilder auch für die anderen seiten nehmen. also hauptseite und je einmal links und rechts.
ich hoffe ihr wißt was ich meine. ist schwer zu erklären.

das wars erstmal. die nächsten fragen kommen bestimmt. grad was das thema apps usw angeht. mfg silvio
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
wenn die Auflösung 640 x 360 Bildpunkte hat sollte es kein Problem geben mit dem Hintergrund. Zudem - wenn man das Nokia N8 auf den Freeseiten für Downloads registriert-sollte eben auch diese Auflösung dort fest stehen und keine andere.

Widgets-Apps wie AccuWheather kannst du so einstellen, das sie sich nicht automatisch mit dem Internet verbinden zwecks Aktualisierung.
Betreffend Roaming:(so steht es in der Anleitung)
Menü-Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-automatische Umschalten auf ein bekanntes WLAN
oder:
Ausschliessliche Verwendung einerr WLAN Verbindung:

wählen sie Datennutzung im Heimnetz-nur WLAN. Wählen sie Datennutzung bei Roaming- nur WLAN.
 
ms240901

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
danke dir erstmal. habe jetzt über microsoft picture manager ein bild angepaßt. leider gibts da nur 540x360 und net 640x360. mal schauen obs klappt. gleich mal rüber ziehen.
bei den interneteinstellung. nach deinen einstellungen kann ich in deutschland online sein aber in österreich net? und telefonieren - ereichbarkeit im ausland ist auch gegeben? mfg
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Das Display des N8 misst: 360 x 640 Pixel

Mit dem Picture Manager kannst du nicht ohne weiteres ein Bild anpassen. Lade Dir mal das kostenlsoe Programm "Fotosizer" runter- damit kann man eine gewünschte Auflösung vorgeben
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Verstehe den ganzen Rummel nicht. Das N8 (und viele andere Nokias) haben doch das Hintergrundtool "on board".

Das Foto in der Gallerie laden (auswählen) --> Optionen --> weiter unten ""Bild verwenden" --> Als Hintergrund --> jetzt hin- und herschieben und zoomen, bis man das gewünschte ausgewählt hat --> abschicken --> fertig (und in einer super Qualität).

LG

silberstuermer
 
ms240901

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
ok das mit dem bild laß ich erstmal sein. so wie ich es will geht es nicht. normalansicht ist es gezoomt. dreh ich das handy ist das bild so wie ich es will.

das mit dem internet hat geklappt. denke ich zumindest. danke dafür.

habe ja drei desktopansichten. wenn ich desktop wechsel und da bild als hintergrund mache, speichert da auf dem desktop wo ich als letztes war oder? mfg
 
G

Gast

Gast
wo wir gerade bei fotos sind....

ich bekomme mein n8 hoffentlich morgen (und noch hoffentlicher ist es in ordnung).

werde dann meine drei homescreens ebenfalls mit persönlichen fotos vollmachen.

jetzt meine frage:

wie muß das foto aufgebaut sein damit es vertikal, wie auch im horizentual vernünftig angezeigt wird (also wenn ich das handy kippe)???
ist das überhaupt möglich, wenn ja...wie?
 
ms240901

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
wie muß das foto aufgebaut sein damit es vertikal, wie auch im horizentual vernünftig angezeigt wird (also wenn ich das handy kippe)???
ist das überhaupt möglich, wenn ja...wie?
das ist ja das was ich meine. vertikal ist bei mir gezoomt und dreh ich es ist es so wie ich es will. mir wäre es lieb wenn es immer so wäre.

eine frage noch zum app von schenllzugriff emails. habe jetzt mein konto hinzugefügt. allerdings ist es jetzt immer mit aol verbunden. kann ich mich irgendwie ausloogen? ohne dass ich offlinestatus machen muß. ist verbindung zum internet unterbrochen wenn ich option widgets offline anklicke?

gibt es die möglichkeit den hintergrund bei den einstellungen zu ändern. wenn ich ins menü gehe sehe ich hintergrund schwarz. kann man auch andere farben machen. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
da es vertikal ein anderes Bildformat ist wie horizontal geht das nicht beide gleich dar zustellen. Du kannst ja auch nicht ohne Einbuße 16:9 in 4:3 darstellen. Entweder es wird gezoomt-dann fehlen seitlich Teile oder man schneidet es zu- dann bekommt man in beiden Fällen aber nicht das Original rüber-wahrscheinlich im Hochformat mit Streifen oben und unten
 
ms240901

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
ok. das wollte ich hören (oder auch nicht ;)) danke dir. somit wäre das thema bildhintergrund erledigt. mfg
 
sema44

sema44

Mitglied
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
108
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
eine frage noch zum app von schenllzugriff emails. habe jetzt mein konto hinzugefügt. allerdings ist es jetzt immer mit aol verbunden. kann ich mich irgendwie ausloogen? ohne dass ich offlinestatus machen muß. ist verbindung zum internet unterbrochen wenn ich option widgets offline anklicke?
mfg
Hi,
schau mal in den Einstellungen deines Mail-Kontos unter Synchronisation.
Dort kannst du z.B. Abruftage, Abrufzeiten usw. einstellen.
Probier mal ob veränderte Zeiten hier Abhilfe bringt.

sema
 
R

relaxed

Junior Mitglied
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
12
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Vodafone
eine frage noch zum app von schenllzugriff emails. habe jetzt mein konto hinzugefügt. allerdings ist es jetzt immer mit aol verbunden. kann ich mich irgendwie ausloogen? ohne dass ich offlinestatus machen muß. ist verbindung zum internet unterbrochen wenn ich option widgets offline anklicke?
Ja, wenn das anklickst sind die Widgets offline. In den Verbindungen muss auch WLAN auf manuell stehen.
Dann solltest auch aufm Startbildschirm erkennen, dass das WLAN zeichen oben neben der Batterieanzeige nicht mehr angeht.
Alle Angaben ohne Gewähr... ;)
 
ms240901

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
jetzt komm eich nimmer ins internet. obwohl widget online eingestellt ist. man oh man. laufend was anderes.

email-konto kann man nicht ganz ausstellen. mfg
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Das deaktivieren der Widgets mit
>Optionen - Widgets offline<
hat nichts mit dem automatischen Abruf der Emails zu tun. Die Emails werden dennoch, sofern unter
z. B. >(Email-Postfach) - Optionen - Einstellungen - (Konto) - Synchronisation<
eingestellt, abgerufen.

Was hat es damit zu tun ob du Widgets offline gestellt hast oder nicht, dass du nicht mehr online kommst? Wo kommst du nicht mehr online?
 
Zuletzt bearbeitet:
ms240901

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
gute frage. wollt ins internet mit dem internet-button. geht net. facebook geht auch net. verbindung mit gateway kann nicht hergestellt werden.
wie deaktivier ich jetzt das mit aol-konto? bin nächste woche in östereich. da soll das net an sein. ich dreh gleich durch hier. mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
z. B. >(Email-Postfach) - Optionen - Einstellungen - (Konto) - Synchronisation<
Abruftage alle abwählen und OK wählen. Danach seht dort "keine".

Nun müsstest du zum Abrufen der Mails erst das Email-Postfach anwählen.

Konntest du vorher mit dem Browser Internetseiten aufrufen?
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
ms240901

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
seether: konnte irgendwie das ganze postfach löschen. somit nimmer verbunden. zum mail lesen kann ich auch über browser ins internet.

heinzl+seether:

hatte internetoptionen schon für österreich verstellt. deswegen ging nix. mein fehler. habe opera schon installiert. mal schauen ob ich google chrom finde.

jemand schon eine lösung für den hintergrund iim menü? mfg
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.047
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
ms240901

ms240901

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
195
Ort
Auerbach - Opf.
Modell(e)
iPhone 5S 32Gb; iPad Air 32Gb
Netzbetreiber
1&1
Firmware
IOS7
PC Betriebssystem
Windows 7 Home 64 bit
das ist was anderes. bildhintergrund ist das in den homescreens. kapier ich wie das geht und so wie ich es will geht es net. das thema ist abgehackt.
ich meinte wenn man ins menü geht ist schwarzer hintergrund. aber ich glaub das geht nur mit themes oder? zumindest finde ich nix im handy. mfg
 
Thema:

einige Fragen zu Nokia N8!!!

einige Fragen zu Nokia N8!!! - Ähnliche Themen

  • Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen

    Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen: Hallo, es gibt ein paar Sachen die ich suche und nicht finde: 1- Automatische Tastensperre deaktiveren? Kann sie nur indirekt durch...
  • nokia 5800 mehrere fragen

    nokia 5800 mehrere fragen: folgendes: ich konnte mit meinem handy nicht mehr telefonieren, und mein bruder hatte grad seinen touchscreen zerstört, also lies ich diese...
  • Frage: Nokia 808 baut ständig Internetverbindung auf und beendet sie nicht mehr

    Frage: Nokia 808 baut ständig Internetverbindung auf und beendet sie nicht mehr: Frage: Nokia 808 baut ständig Internetverbindung auf und beendet sie nicht mehr. Wenn man die mobile Datenverbindung deaktiviert ist sie...
  • frage zu nokia 300

    frage zu nokia 300: ich hoffe dass das thema hier richtig ist. wenn nicht bitte verschieben. ich habe mir ein nokia 300 gekauft und habe ein problem. ich kann die...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen

    Nokia Asha 308 Fragen zu Einstellungen: Hallo, es gibt ein paar Sachen die ich suche und nicht finde: 1- Automatische Tastensperre deaktiveren? Kann sie nur indirekt durch...
  • nokia 5800 mehrere fragen

    nokia 5800 mehrere fragen: folgendes: ich konnte mit meinem handy nicht mehr telefonieren, und mein bruder hatte grad seinen touchscreen zerstört, also lies ich diese...
  • Frage: Nokia 808 baut ständig Internetverbindung auf und beendet sie nicht mehr

    Frage: Nokia 808 baut ständig Internetverbindung auf und beendet sie nicht mehr: Frage: Nokia 808 baut ständig Internetverbindung auf und beendet sie nicht mehr. Wenn man die mobile Datenverbindung deaktiviert ist sie...
  • frage zu nokia 300

    frage zu nokia 300: ich hoffe dass das thema hier richtig ist. wenn nicht bitte verschieben. ich habe mir ein nokia 300 gekauft und habe ein problem. ich kann die...
  • Sucheingaben

    nokia n8 hintergrundbild ändern

    ,

    nokia n8 nachteile

    ,

    nokia n8 hintergrund ändern

    ,
    http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63527-einige-fragen-nokia-n8-13.html
    , nokia n8 wie komme ich ins menü, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63527-einige-fragen-nokia-n8-2.html, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63527-einige-fragen-nokia-n8-12.html, n8 t-mobile branding, wie komme ich ins Menü beim nokia n8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63527-einige-fragen-nokia-n8-7.html, wasserwaage nokia 5230, nokia n8 themes, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63527-einige-fragen-nokia-n8-6.html, nokia n8 schwarzen hintergrund, nokia n8 schwarz hintergrund, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63527-einige-fragen-zu-nokia-n8-5.html, nokia n8 akku ständig auf 100 %, 1un1 Nokia N8, nokia n8 t-mobile branding, Nokia Datennutzung bei Roaming nur WLAN, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63527-einige-fragen-nokia-n8-11.html, manche emails lassen sich nicht speichern nokia n8, pin zurücksetzen nokia n8, nokia n8 datennutzung im heimnetz, nokia n8 standard hintergrund
    Oben