Einige Fragen zum 5800

Diskutiere Einige Fragen zum 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, habe folgende Fragen zum 5800: Wenn ich mich in mein eigenes WLAN-Netz einlogge entstehen dadurch irgendwelche Kosten? Bin bei Klarmobil...
M

milchtrinker

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2
Hallo,

habe folgende Fragen zum 5800:
Wenn ich mich in mein eigenes WLAN-Netz einlogge entstehen dadurch irgendwelche Kosten?
Bin bei Klarmobil.
Habe bisher ca. 6 verschiedene Töne zum SMS-Empfang aktiviert, alle Töne "klingeln" nur 1x. Kann man es so ändern, dass es mehr als 1x "klingelt". Beim 6234 z.B. ist der Ton länger zu hören.
Kann man das Schreiben von SMS irgendwie verkürzen? Ich muss ja erst die weisse Taste drücken, dann auf Mitteilungen gehen, dann neue Mitteilungen gehen und kann dann erst schreiben. Meine anderen Nokias hatten die Möglichkeiten, dass man eine Taste drückt und man ist dann schon in dem Feld wo man schreiben kann...

Danke
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Internet per WLAN im eigenen kostet nichts. Musste halt die Verbindungsart so einstellen, das Du entweder nach dem Zugangspunkt gefragt wirst oder es immer auf WLAN steht.

Zum SMS Empfang: Warum nimmste nicht eine MP3 als Klingelton. Das sollte dann doch lange genug "klingeln".

Und zum schnelleren SMS schreiben müsste man sich den Punkt "Neue Mitteilung schreiben" auf die Schnellzugriffstasten legen können. Musste mal im Menü bei Personalisieren nachschauen.
 
M

milchtrinker

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2
Hallo,

besten Dank für die Hilfe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bitte, gern geschehen.
 
G

Gast

Guest
Sms

Um mitteilungen auf dem display zu kriegen :
Menü>Einstellungen>Persönlich>Themen>Startansichtsthema>Schnellzugrifsleiste
 
B

Bianca2008

Guest
Internet per WLAN im eigenen kostet nichts. Musste halt die Verbindungsart so einstellen, das Du entweder nach dem Zugangspunkt gefragt wirst oder es immer auf WLAN steht.
Hallo!

Hab seit gestern nun auch das 5800, aber komm noch nicht ganz so gut zurecht ;) Wie kann ich denn einstellen, dass es immer über's WLAN ins Internet geht, und nicht über Vodafone live! o.Ä.

Und ich habe unter der Empfangsanzeige so nen komische Doppelpfeil. Hab ein bißchen Sorge, dass das bedeutet, dass ich die ganze Zeit mit Vodafone live! oder so verbunden bin. Oder könnt ihr mir sagen, wofür dieser Pfeil gut ist. Und diese kleine Antenne für den Empfang wird manchmal zum E?! Hab in der Bedienungsanleitung leider nichts darüber gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Bianca
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Menü -> Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Internet

Hier alles löschen ausser den gewünschten Zugangspunkten (z.B. das heimische W-LAN).

Was das Symbol angeht:
Du hast sicher nur die Kurzanleitung gelesen. Schau mal in die ausführliche Version:
Nokia 5800 XpressMusic Bedienungsanleitung Downloads
Seite 25 und 26
 
B

Bianca2008

Guest
Ah, danke schön.

Hab mir die Anleitung direkt mal gespeichert, die werde ich wohl noch öfter brauchen ;)

Lg Bianca
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.063
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Deine Sorge war übrigens berechtigt. Der Doppelpfeil bedeutet, das eine Verbindung per GPRS, also mit dem VF Zugangspunkt erfolgte, das E steht für Edge, also für eine schnellere Datenverbindung (Paketdatenverbindung - nicht WLAN).
 
Thema:

Einige Fragen zum 5800

Sucheingaben

nokia doppelpfeil

,

nokia 5800 xpressmusic klingelt nicht bei sms

,

Nokia 5800 klingelt bei sms nicht

,
nokia xpressmusic 5800 pfeile unter empfang
, doppelpfeil empang 5800, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/26456-einige-fragen-5800-a.html, nokia xpressmusic 5800 weckton, nokia xpressmusic 5800 doppelpfeile unter empfang, nokia 5800 xpressmusic länger klingeln, iPhone länger klingen lassen klarmobil, xpress music 5800 weckton ändern, nokia 5800 weckton ändern, nokia 5800 xpressmusic was bedeuten die Pfeile beim wlan, begrüßungssound bei nokia 5800 entfernen, nokia 5800 anleitung XpressMedia, nokia xpressmusic 5800 sms ton länger, nokia xpressmusic 5800 wlan zugriffspunkt entfernen, nokia xpressmusic zwei Pfeile unter dem Empfang, Iphone soll länger klingeln mit Klarmobil, nokia 5800 xpressmusic mp3 als nachrichtenton, iphone länger klingeln lassen klarmobil, nokia 5800 wecker ton einstellen, nokia xpressmusic 5800 komische pfeile unter empfang

Einige Fragen zum 5800 - Ähnliche Themen

  • 2 fragen zu w10

    2 fragen zu w10: hi nokie - oder uli !?! es sind 2 fragen übrig geblieben, 1. unten links in der taskleiste war bei bei neuinstallation von w10 ein symbol [glaub...
  • Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte

    Antworten auf die wichtigsten Fragen zu Huawei Smartphones - Huawei antwortet auf Gerüchte: Auch Huawei selber hat genug von den Spekulationen rund um die aktuelle Situation und hat nun eine eigene Webseite zu den verschiedenen Gerüchten...
  • Echo-Fragen für die Vorbereitung

    Echo-Fragen für die Vorbereitung: Hallo zusammen bin gerade dabei unser haus im EG zu renovieren Möchte gern Alexa wie folgt Einsetzen: 1.)Abspielen auf mehreren Sonos Play One und...
  • Sicherheits Einstellung Frage

    Sicherheits Einstellung Frage: ich nutze gerne apk Programme , die sind nicht über Google erhältlich . zB Tastur Swype + Dragon oder open Camera . Dazu musste ich bei meinem...
  • Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?

    Frage über Dual-Sim Karte(n) wie Daten auf eine übertragen?: Frage über Dual Sim Karten Frage ist gelöst! :)
  • Ähnliche Themen

    Oben