Einkaufs/Essmöglichkeiten in Köln

Diskutiere Einkaufs/Essmöglichkeiten in Köln im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo, Habe das Vergnügen von Mittwoch auf Donnerstag in Köln zu sein. Eigentlich wollte ich nur mein neues Auto abholen, aber da dachte ich mir...
T

timb-o

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Habe das Vergnügen von Mittwoch auf Donnerstag in Köln zu sein. Eigentlich wollte ich nur mein neues Auto abholen, aber da dachte ich mir, "da kann man doch sogar mal eine Nacht bleiben". Vielleicht gibt es ja einen Kölner hier im Forum oder jemand der sich dort auskennt.

Nun zur eigentlichen Frage:
Meinem Sohn soll ich eine Schwarzlichtröhre mitbringen, so 1,80 m lang. Gibt es in der Innenstadt (geh mal vom Dom aus, da dort in der Nähe mein Hotel ist) Läden, wo es solche "Leucht" Sachen gibt? Und ich meine nicht Karstadt, sondern Geschäfte, die sich auf Dekogegenstände bzw. Beleuchtung spezialisiert haben.

Hatte nicht vor in Köln Grünkohl zu essen ;) :D , sondern wollte gerne mal das von vielen gelobte "Sushi" ausprobieren. Brauche daher eine gute Sushi-Bar
, wo ich nicht am nächsten Tag mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett liege.

Bin für jeden Tipp dankbar,
Gruß
timb-o

T

Tobi

Mitglied
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hi!

Sushi??? :confused:
Nee, Du meinst hoffentlich Kölsch und "nen halven Hahn"!? ;) :cool:

Der Dom ist als Startpunkt schon mal ziemlich gut. Von dort aus gehst Du erst einmal in diverse Kölsch-Brauhäuser (z.B. Früh, Sion und und und) und besuchst die Altstadt.

Dann, aber auch erst dann kannst Du Dich um die Einkäufe kümmern. (Notfalls funktioniert der Aktionsplan auch anders rum... ;) )
Geh am besten vom Dom aus mal in Richtung Hohestraße, Schildergasse und auch Ehrenstraße. Das ist eigentlich so die "klassische" Einkaufsroute.
Leider kenne ich jetzt keine speziellen Dekogeschäfte, aber frag einfach mal rum. Du triffst bestimmt auf jemanden, der Dir helfen kann. Evtl. könntest Du auch bei DOM auf der Ehrenstr. erfolgreich sein!?

Evtl. findest Du für Deine "Reise" auch noch interessante Infos unter

Hey Kölle, du bis e jeföhl

Ich wünsche Dir viel Spaß in dieser tollen Stadt!

Ich liebe Köln! :) ...und den FC! :up:

Tobi

T

timb-o

Mitglied
Threadstarter
Danke erstmal für die Antwort. Jup, das Kopfschmerz-Bier :D werde ich auf jeden Fall probieren.... zum Sushi! ;) Sushi aus dem Grunde, weil es hier oben (Fehmarn und Umgebung) keine Suhsi-Bars gibt. Erst in Hamburg und dort bin ich nicht sehr selten.
Hab bisher nur "Gaffel Kölsch" getrunken. Schmeckt genauso wie es sich anhört - aber vielleicht sind Früh und Sion besser. Ich bin gespannt.

So, die Hohestraße habe ich gefunden, liegt südlich vom Dom, die Schildergasse ist eine Nebenstraße, sehe ich das richtig? Die Ehrenstraße macht mir Probleme. Die liegt ja recht weit westlich vom Dom aus gesehen. Werde ich aber finden. :)

Grüße
timb-o

Thema:

Einkaufs/Essmöglichkeiten in Köln

Sucheingaben

essmöglichkeiten

,

Wo kann man das Auto abholen in Köln

,

essmöglichkeit

,
sushi koln nahe dom

Einkaufs/Essmöglichkeiten in Köln - Ähnliche Themen

• Google Play Store Budget festlegen - So kann man ein Google Play Store Limit für Einkäufe einrichten

Google Play Store Budget festlegen - So kann man ein Google Play Store Limit für Einkäufe einrichten: Im Google Play Store bekommt man Anwendungen, Spiele, Filme, Serien, E-Books und Audio Books und der eine oder andere wird da vielleicht öfter...
  • Honor 10 Barcode Scanner aktivieren und QR Codes scannen oder auf Amazon einkaufen

Honor 10 Barcode Scanner aktivieren und QR Codes scannen oder auf Amazon einkaufen: Der Barcode Scanner ist vielen wichtig und darum auch fest in der Benutzeroberfläche vieler Honor und Huawei Smartphones integriert. Mit der...
  • Amazon App für Android und Apple iOS für internationalen Einkauf nutzen - So funktion

Amazon App für Android und Apple iOS für internationalen Einkauf nutzen - So funktion: Oft hat man schon mal außerhalb des deutschen Amazon Gebiets in der App gestöbert und vielleicht den einen oder anderen Artikel gefunden den man...
  • Telekom: Einkäufe in iTunes- und App Store können nun über die Handyrechnung beglichen werden.

Telekom: Einkäufe in iTunes- und App Store können nun über die Handyrechnung beglichen werden.: Als letzter, der drei grossen Provider, ziehen die Bonner jetzt nach.nnAb sofort ist es auch für Kunden der Telekom möglich ihre Einkäufe aus dem...
  • Prüft Lebensmittel und Kosmetik während des Einkaufs mit Codecheck für Android und iO

Prüft Lebensmittel und Kosmetik während des Einkaufs mit Codecheck für Android und iO: Beim Einkaufen hat man es gerne mal eilig und nicht immer Zeit oder Lust sich alles genau anzusehen. Wenn man auf bestimmte Inhaltsstoffe achten...