Einschaltprobleme beim SX1

Diskutiere Einschaltprobleme beim SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, seit 2 Tagen habe ich Probleme beim Einschalten meines SX1. Nachdem der Code abgefragt und von korrekt eingegeben wurde, stürzt das...

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Hallo Leute,

seit 2 Tagen habe ich Probleme beim Einschalten meines SX1. Nachdem der Code abgefragt und von korrekt eingegeben wurde, stürzt das SX1 einfach ab. Soll heißen, es schaltet sich wieder aus. Das ganze passiert meist 2 -5 mal und dann geht es plötzlich wieder (nachdem ich den Akku und die Sim-Karte aus- und wieder eingebaute habe, mehrmals...).

Seit heute erkennt es plötzlich meine Specherkarte (128MB) nicht mehr und will sie ständig formatieren.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?


PS: ich möchte meine Telefonkontakt sichern. Wo steht denn die Datei dafür und wie heißt sie?
 

digimonkey

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
29
hallo huimanen,

hast du den akku aufgeladen?
Lass mal die mmc raus und starte mit gedrückter Shift-Taste(unten rechts).
Du verhinderst so das Starten von Progs die im Hintergrund laufen.

Schaffst Du einen komletten Start, kannst Du eine Datensicherung
mit der sds auf Deinem Rechner machen.
Wenn Du einen Card-Reader besitzt, kannst Du den Inhalt der mmc auf Deinem
Rechner ablegen.
Da Deine Kontakte im Phone gespeichert sind, verlierst Du sie nicht wenn
Du nach erfolgter Sicherung über die sds, die mmc mal einlegst (extras - speicher - optionen - karte tauschen !) und wenn nötig
neu formatierst. Alles Andere ist dann auf der mmc aber gelöscht! :(
Vielleicht funzts.
Check mal die Suche.
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
ansonsten sx1 faq lesen bildet!

dort stehen alle vorgehensweisen die bekannt sind - zieht alles nicht dann ab zum update partner oder ran ans telefon und hotline anrufen..
 

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Also das SX1 meldet sofort einen Fehler wenn ich bspw. auf das Fotoalbum gehe (Habe die MMC als Speicherort bestimmt) und wenn ich auf irgendein anderes Programm gehe, welches auf die MMC zugreift bspw. Datamangr. ist überhaupt keine Karte sichtbar.

SDS meldet ebenfalls einen Fehler. Also kein Backup möglich.
Auch nicht nachdem ich das SX! neugestartet habe, ohne Programme starten zu lassen.

Alle Spiele die ich auf E: also MMC gespeichert hatte sind ebenfalls weg.

Die Kamera meldet sofort nach dem Start: Keine Speicherkarte vorhanden, Bilder werden im Telefonspeicher abgelegt.

Das hört sich wohl nach einem Defekt an.

Kann eine andere FW etwas bringen? Ich habe ein o2 Musik mit FW 10.
 
Thema:

Einschaltprobleme beim SX1

Einschaltprobleme beim SX1 - Ähnliche Themen

So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben