Einschaltprobleme beim SX1

Diskutiere Einschaltprobleme beim SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, seit 2 Tagen habe ich Probleme beim Einschalten meines SX1. Nachdem der Code abgefragt und von korrekt eingegeben wurde, stürzt das...
H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

seit 2 Tagen habe ich Probleme beim Einschalten meines SX1. Nachdem der Code abgefragt und von korrekt eingegeben wurde, stürzt das SX1 einfach ab. Soll heißen, es schaltet sich wieder aus. Das ganze passiert meist 2 -5 mal und dann geht es plötzlich wieder (nachdem ich den Akku und die Sim-Karte aus- und wieder eingebaute habe, mehrmals...).

Seit heute erkennt es plötzlich meine Specherkarte (128MB) nicht mehr und will sie ständig formatieren.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?

PS: ich möchte meine Telefonkontakt sichern. Wo steht denn die Datei dafür und wie heißt sie?

D

digimonkey

Junior Mitglied
hallo huimanen,

hast du den akku aufgeladen?
Lass mal die mmc raus und starte mit gedrückter Shift-Taste(unten rechts).
Du verhinderst so das Starten von Progs die im Hintergrund laufen.

Schaffst Du einen komletten Start, kannst Du eine Datensicherung
mit der sds auf Deinem Rechner machen.
Wenn Du einen Card-Reader besitzt, kannst Du den Inhalt der mmc auf Deinem
Rechner ablegen.
Da Deine Kontakte im Phone gespeichert sind, verlierst Du sie nicht wenn
Du nach erfolgter Sicherung über die sds, die mmc mal einlegst (extras - speicher - optionen - karte tauschen !) und wenn nötig
neu formatierst. Alles Andere ist dann auf der mmc aber gelöscht! :(
Vielleicht funzts.
Check mal die Suche.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
ansonsten sx1 faq lesen bildet!

dort stehen alle vorgehensweisen die bekannt sind - zieht alles nicht dann ab zum update partner oder ran ans telefon und hotline anrufen..

H

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Also das SX1 meldet sofort einen Fehler wenn ich bspw. auf das Fotoalbum gehe (Habe die MMC als Speicherort bestimmt) und wenn ich auf irgendein anderes Programm gehe, welches auf die MMC zugreift bspw. Datamangr. ist überhaupt keine Karte sichtbar.

SDS meldet ebenfalls einen Fehler. Also kein Backup möglich.
Auch nicht nachdem ich das SX! neugestartet habe, ohne Programme starten zu lassen.

Alle Spiele die ich auf E: also MMC gespeichert hatte sind ebenfalls weg.

Die Kamera meldet sofort nach dem Start: Keine Speicherkarte vorhanden, Bilder werden im Telefonspeicher abgelegt.

Das hört sich wohl nach einem Defekt an.

Kann eine andere FW etwas bringen? Ich habe ein o2 Musik mit FW 10.

Thema:

Einschaltprobleme beim SX1

Einschaltprobleme beim SX1 - Ähnliche Themen

• Sony Ericsson K850i lässt sich nicht mehr einschalten

Sony Ericsson K850i lässt sich nicht mehr einschalten: hey leute, bin neu hier und wollt gleich mal meine sorgen raushauen. alsooo mein geliebtes sony ericsson k850i des seit mai 2008 in meinem besitz...
  • Einschaltprobleme

Einschaltprobleme: Hallo mein n97 lässt sich nicht mehr einschalten das heißt wenn ich das Gerät einschalte geht es in den blauen Bildschirm wo da steht >NOKIA dann...
  • Nokia 5530 Softwareversion und Einschaltprobleme

Nokia 5530 Softwareversion und Einschaltprobleme: Hallo zusammen, mein Nokia 5530 hat lt. *#0000# die Softwareversion: V 20.0.080 - drunter steht "Sonderversion 20.0.080.245.03" Die Soft. läuft...
  • Einschaltprobleme! Bitte um Hilfe!!!!!

Einschaltprobleme! Bitte um Hilfe!!!!!: Wenn ich mein handy ( Sony Ericsson C 902) einschalten will, vibriert es kurz, die tasten leuchten und die fototaste leuchtet. anstatt dass das...