Einsteiger Hilfe.. (Dringend!)

Diskutiere Einsteiger Hilfe.. (Dringend!) im HTC 7 Mozart Forum Forum im Bereich HTC Windows Phone 7 Forum; Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich habe vor kurzem ein HTC 7 Mozart erworben und habe schwierigkeiten und viele fragen.. Ich habe ein T-Mobile...
F

forget01

Gast
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich habe vor kurzem ein HTC 7 Mozart erworben und habe schwierigkeiten und viele fragen..

Ich habe ein T-Mobile Branding drauf und möchte es gerne entfernen.

Ich würde gerne Nextgen+ 3.4 drauf installieren.

Muss ich das Branding vorher entfernen wenn ich Nextgen drauf machen möchte?
Wenn ich das Branding entferne krieg ich dann NoDo drauf?
Kann man NoDo jailbreaken bzw. auch trotzdem Nextgen drauf installieren?
Wie installiere ich überhaupt Nextgen?
Ist in dem Nextgen ein Jailbreak drinn?
Krieg ich ein Simlock nach den Updates rein?

Daten:
HTC 7 Mozart
Betriebss.: 7.10.7720.68
Firmwarev.: 22550.21.40501.111
Hardwarev.: 0004
Funksoft.: 5 .69.09.05a
Funkhard.: A.102.0.D4
Bootloader.: 4.5.2250.1

Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG Forget01
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Oha, ich habe zwar schon mal von Nextgen gehört, aber mich nie mit beschäftigt.

Hatte wohl auch mal zwei Monate ein HTC HD7 da, aber das ist schon lange her.

Und beim Nokia Lumia 800, welches ich derzeit hier habe, ist der Bootloader dicht, so dass dort auch kaum was möglich ist.

Wenn Du etwas englisch kannst, wäre vielleicht das XDA Forum eine gute Anlaufstelle. Die meisten Sachen kommen eh von dort.

Posted from Galaxy Nexus
 
F

forget01

Gast
Okay, Danke.
Und noch eine letzte Frage..
Handy an PC angeschlossen - Zune - Software Update - Update 7.10.7740.16 - machen oder nicht machen ?
Hat das später einen einfluss drauf wenn ich eine CFW / Rom draufspielen will ? Und ist das neue Update, WindowsPhone 7.5 oder immernoch WP 7.0 ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglich das durch ein Update eine bisher installierbare CFW ausgeschlossen wird.

Da solltest Dich auf jeden Fall vorher kundig machen.


Tapping by i9300
 
F

forget01

Gast
Zurzeit habe ich keine CFW drauf, die Frage war Ob etwas passiert wenn ich SPÄTER eine CFW installieren will..
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schon klar. Zur Verdeutlichung:

Bei der jetzt auf Deinem Handy installierten FW kann es sein, das diese ein "Loch/Bug" hat, durch die man bestimmte Sachen flashen kann. Mit einem Update kann es aber auch sein, das dieses "Loch" geschlossen wurde und daher die Anleitungen nicht mehr funzen.

Von daher meinte ich, das Du Dich kundig machen solltest, ob nach dem Update auf die neue FW immer noch alles möglich ist, wie es mit der jetzt darauf befindlichen ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.567
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie gesagt, mit flashen der HTCs habe ich so meine Probleme, gerade wegen dieser Goldcard Methoden. Beim HTC Sensation habe ich das zum Glück nie gebraucht.

Von daher kann ich da auch nicht viel zu sagen, sondern eher nur allgemeines.
 
Thema:

Einsteiger Hilfe.. (Dringend!)

Sucheingaben

dd auf linux installieren

,

wie installiere ich windows 8 auf dem htc mozart

,

htc mozart 7.8 tastensperre

,
htc 7 mozart bootloader downgrade
, htc mozart telekom branding entfernen, htc mozart bootloader downgrade, htc 7 mozart telekom rom, wie installiere ich zune auf win 7, wie instaliere ich windows 8 auf dem htc mozart, htc hd7 downgrade, software zum entfernen von branding im htc mozart, htc 7 mozart branding entfernen, hd7 goldcard anleitung, htc 7 mozart downgrade, htc 7 mozart kurzanleitung, HTC Mozart 7 software 7.10 debranden, htc mozart goldcard, htc 7 mozart telekom branding entfernen, htc hd7 nextgen rom, goldcard erstellen windows phone, wie installiere ich htc mozart, mozart 7 gold card, htc 7 mozart goldcard, downgrade bootloader htc mozart, htc mozart downgrade

Einsteiger Hilfe.. (Dringend!) - Ähnliche Themen

  • Vernee M6 - Elegantes Einsteiger Smartphone mit Octa-Core CPU für ca. 115€

    Vernee M6 - Elegantes Einsteiger Smartphone mit Octa-Core CPU für ca. 115€: Der Anbieter Vernee ist bei uns kein völlig unbekannter Player mehr und auch wenn er so gesehen keine echten High-End Smartphones mit...
  • HTC Desire 12 - Technische Daten der HTC U12 Einsteiger-Version durch Verpackung geleaked

    HTC Desire 12 - Technische Daten der HTC U12 Einsteiger-Version durch Verpackung geleaked: Bei HTC hat man die Produktion von Smartphones laut Aussagen eher zurückgefahren um sich auf andere Bereiche zu fokussieren, aber trotzdem werden...
  • Nokia 2 VS Xiaomi Redmi 5A – Kleinkrieg der neuen Einsteiger-Modelle von Nokia und Xiaomi

    Nokia 2 VS Xiaomi Redmi 5A – Kleinkrieg der neuen Einsteiger-Modelle von Nokia und Xiaomi: Nokia und Xiaomi decken beide eigentliche alle Bereiche für Smartphones ab, egal ob Low-End, Mittelklasse oder High-End. Nokia ist meist leichter...
  • Einsteiger Hilfe

    Einsteiger Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal etwas Unterstützung. Ich wollte mir nun mein erstes, richtiges Smartphone zulegen. Es sollte privat und in gewisser...
  • Nokia-Einsteiger - Hilfe bei Programmen, Spielen und mehr

    Nokia-Einsteiger - Hilfe bei Programmen, Spielen und mehr: Guten Abend. Wie schon im Topic erwähnt bin ich neu im "Nokia-Geschäft" :) Ich hatte vorher verschiedene Motorola Modelle. Nachdem ich mich nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben