Einsteiger Hilfe

Diskutiere Einsteiger Hilfe im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich bräuchte mal etwas Unterstützung. Ich wollte mir nun mein erstes, richtiges Smartphone zulegen. Es sollte privat und in gewisser...
M

MontyMontius

Gast
Hallo,

ich bräuchte mal etwas Unterstützung. Ich wollte mir nun mein erstes, richtiges Smartphone zulegen.
Es sollte privat und in gewisser weise beruflich zum Einsatz kommen. Als E-Techniker denke ich da an Recherche Arbeiten/Foren, Datenblätter/Produktkataloge runterladen/öffnen/versenden, gute Kamera , Organisation/Termine/Kontakte, E-mails bearbeiten,Navigationsgerät usw.. Ein großes Display und so ein Stift, wären gut. Weiterhin sollte es im Bereich Hausautomation, Automatisierungstechnik einsetzbar sein. Eine solide Verarbeitung wäre wünschenswert.
Ich suche somit ein Arbeitsgerät, der Rest ist sekundär.
Würde mich freuen, falls euch da was einfällt.

Danke im Voraus
 
I

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Hallo! Wenn es unbedingt mit einem Stift kommen muss, dann Samsung Galaxy Note 4. Ansonsten würde ich eher das Nexus 6 empfehlen, weil es längere Unterstützung kriegt. Außerdem wäre Stock Android vielleicht besser für die Automatisierung. Die Verarbeitung der beiden ist sehr gut, aber sie sind weder stoß-, noch wasserfest.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.712
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit den bisherigen Angaben und Wünschen lässt sich schlecht was genaueres sagen. Denn mit "Stifteingabe" gibt es nicht viele Geräte, hauptsächlich Samsungs Note Serie. Ob diese aber für die "Arbeit" geeignet sind, wenn hier auch Staub und Feuchtigkeit auftreten, wage ich auch zu bezweifeln.

Von daher müssten wir über die Einsatzorte schon etwas mehr wissen, ebenso, was Du Dir von Größe des Displays respektive des Gerätes selber, Speichermenge, Akkulaufzeiten erwünscht.
 
G

Gast185332

Gast
Na, bei "Stift" muss Omanjetzt nicht zwingend an Samsung mit dem Note denken. Wenn der Stift nur als Eingabehilfe gedacht ist, dann passt jedes Smartphone mit Touch. :D

Auch das Szenario für den Einsatz selbst, im Grunde mit jedem Smartphone zu machen. Daher, bitte die Angaben siehe Robbie machen und eben noch einen Preisrahmen benennen. Soll es am Ende ein Top-Gerät sein, reicht Mittelklasse...usw.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.712
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
muss Omanjetzt nicht zwingend an Samsung mit dem Note denken.

Wer ist Oman? ;)

Naja, wenn ich Stift i. V. m. einem Smartphone lese, denke ich schon eher an einen Stift mit erweiterten Eingabemöglichkeiten und nicht nur an einen Stift, der den Finger zum touchen ersetzt. Und da gibt es aktuell leider nur den S-Pen von Samsung. Leider finde ich persönlich für mich die Note Serie zu groß, denn vom S-Pen war ich bei meinem Testzeitraum mit dem Note 3 sehr angetan.
 
Thema:

Einsteiger Hilfe

Einsteiger Hilfe - Ähnliche Themen

iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
Oben