Einstellmöglichkeiten bei Iphone 8 Plus

Diskutiere Einstellmöglichkeiten bei Iphone 8 Plus im iPhone 8 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo an Alle :), bisher hatte ich immer nur Samsung Smartphones und Android, aber seit zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Iphone 8...
H

Hansbw

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2018
Beiträge
1
Modell(e)
IPhone 8 Plus
Netzbetreiber
O 2
Hallo an Alle :),
bisher hatte ich immer nur Samsung Smartphones und Android, aber seit zwei Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Iphone 8 Plus. Ein sehr schönes Gerät, aber einige Dinge hätte ich gern so eingestellt, wie ich es bei Android gewöhnt war. Ob man das hinbekommt weiß ich als absoluter Neuling nicht.

1. Habe ich auf meinem Homescreen ein Wetterwidget mit Wetterprognose und Uhrzeit angelegt, bei Android und das war auch immer toll (Siehe Graphik). Bekommt man das bei IOS evtl. auch hin.

2. Möchte ich gern Apps auf eine Seite legen (Graphik 2), wo ich die Apps anlegen kann, wie ich gern möchte und nicht in Reih und Glied. Besteht da irgendwo bei den Einstellungen für Apps die Möglichkeit z.B. frei verschieben und anordnen?

Wäre toll, wenn ihr einem Unwissenden auf die Sprünge helfen könntet :-),

Danke
Hansbw

Screenshot_20180426-090904.png Screenshot_20180426-091920.png
 
P

petzim11

Newbie
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
1
Beide Fragen muss ich leider mit nein beantworten . Ich habs bei Android ähnlich gehabt wie du
Widges gehen nur auf einer Seite , vom letzten Screen mit Apps weitern nach rechts wischen , da gibt es Platz für Widges
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.507
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zumindest für den zweiten Punkt, also sortieren der Apps, gibt es einen Trick, der aber echt aufwändig ist. Man kann mit Tools wie iEmpty und Screenshots vom leeren Homescreen "Leer Apps" erstellen und dann mit etwas Fummelei bekommt man die eigentlichen Apps auch frei sortiert.
 
Thema:

Einstellmöglichkeiten bei Iphone 8 Plus

Sucheingaben

iphone 8 plus

,

petzim11

Einstellmöglichkeiten bei Iphone 8 Plus - Ähnliche Themen

  • iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus

    iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus: Ein verspäteter Hinweis an Nutzer des iPhone 8 Plus Apple hat am Pfingstmontag ein korrigierendes Update für das iPhone 8 Plus veröffentlicht...
  • iPhone Videoauflösung der Kamera ändern - So kann man die Videoqualität am iPhone einstellen

    iPhone Videoauflösung der Kamera ändern - So kann man die Videoqualität am iPhone einstellen: Heute einmal ein kleiner Apple iPhone Kurztipp, vielleicht nicht nur für Einsteiger. Je nachdem ob man den Fokus auf hochwertige Videos oder viel...
  • Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?

    Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
  • Einstellmöglichkeiten bei gleicher App aber verschiedenen Devices unterschiedlich

    Einstellmöglichkeiten bei gleicher App aber verschiedenen Devices unterschiedlich: Dieselbe Android-App hat beim Samsung-Handy wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als beim Asus-Tablet.Ist das normal?Was kann man da machen?In...
  • Fragen zu diversen Einstellmöglichkeiten beim HTC Touch Pro 2

    Fragen zu diversen Einstellmöglichkeiten beim HTC Touch Pro 2: Ich besitze ein HTC Touch Pro 2 zugelegt. Darauf läuft Windows Mobile 6.5. Ich habe einige Fragen zu den Datendiensten. Leider hilft mir das...
  • Similar threads

    Oben