Einstellung möglich, ob Akku über USB geladen werden soll?

Diskutiere Einstellung möglich, ob Akku über USB geladen werden soll? im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass nicht jedesmal, wenn das N97 über USB an PC angeschlossen wird der Akku mitgeladen wird? Möchte den Akku...
M

MrsInfo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
5
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass nicht jedesmal, wenn das N97 über USB an PC angeschlossen wird der Akku mitgeladen wird?

Möchte den Akku schonen, da es für den Akku gut ist, wenn er event. mehrmals täglich kurz geladen wird, bloß weil das N97 für ein paar Minuten an den PC gehängt wird für z.B. Synchronisieren etc.

Danke für Eure Tips
 
Mischelle

Mischelle

Junior Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Fonic
hy , also ich hab das jetzt in vielen anderen foren gelesen das das den neuen silitium ionen accus nix mehr ausmachen soll , weil die keinen memory efekt mehr haben .
mein letztes tel (MDA-PRO) hing auch ständig für kurze zeit am lappi und hat drei ein halb jahre bestens funktioniert ohne auch nur eine spur von accu schwäche .
 
M

MrsInfo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
5
Hi Mischelle,

danke für deine Antwort - ich tue jetzt einfach mal so, als ob das für die Litium-Polymerakkus auch gilt. Habe die Polymerakkus auch keinen Memoryeffekt mehr?

Grüsse
 
Mischelle

Mischelle

Junior Mitglied
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Fonic
schau mal was ich da gefunden habe ,

Das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) hat handelsübliche NiCd-, NiMH- und Lithium-Ionen-Akkus bezüglich deren Verhalten bei mehrfacher Teilentladung untersucht. Dabei wurde ein Rückgang der Zellenspannung nach mehrfacher Teilentladung (zehn Teilentlade/Lade-Zyklen und mehr) festgestellt, der jedoch immer kleiner als 0,05 Volt war. Die früher publizierte Reduzierung der Zellenspannung um mehr als 0,1 Volt konnte nicht beobachtet werden. Die Reduzierung der Zellenspannung konnte durch einmaliges Entladen auf normale Ladeschlussspannung und wieder Aufladen rückgängig gemacht werden. Erstaunlicherweise verhielten sich NiCd- und NiMH-Akkus sehr ähnlich, allerdings spricht man bei NiMH-Akku vom Batterieträgheitseffekt. Li+-Akkus wiesen keinen dieser Effekte auf. Daraus kann geschlossen werden, dass für diesen Effekt keine der oben genannten Ursachen in Frage kommt, an denen ja immer Cadmium beteiligt ist.
 
Thema:

Einstellung möglich, ob Akku über USB geladen werden soll?

Einstellung möglich, ob Akku über USB geladen werden soll? - Ähnliche Themen

  • Roaming (Telefonie) Einstellung möglich?

    Roaming (Telefonie) Einstellung möglich?: Hallo, gibt es die Einstellung für das iPhone 5 für Telefonie-Roaming? Das soll bitte auch gehen, wenn Daten-Roaming aus ist, Die...
  • mp3 Songdatei als Klingelton einstellen nicht mehr möglich

    mp3 Songdatei als Klingelton einstellen nicht mehr möglich: hallo zusammen, ich habe folgendes problem beim s7. ich wollte einen song, den ich beim s3 und s5 als mp3-klingelton ohne probleme einstellen...
  • Einstellen der Diktiersprache möglich?

    Einstellen der Diktiersprache möglich?: Habe die Mikrotaste an der Tastatur ausprobiert und versucht, Texte zu diktieren - er scheint aber alles auf Englisch zu verstehen, auch wenn ich...
  • getrennte Lautstärke bei Anrufn bzw. Maileingang möglich, aber wie??

    getrennte Lautstärke bei Anrufn bzw. Maileingang möglich, aber wie??: Hi Wie kann ich einstellen, dass bei Maileingang ein dezenter (leiserer) Signalton ertönt, der Anrufton bei Telefon aber bei Laut bleibt? Danke
  • Ähnliche Themen
  • Roaming (Telefonie) Einstellung möglich?

    Roaming (Telefonie) Einstellung möglich?: Hallo, gibt es die Einstellung für das iPhone 5 für Telefonie-Roaming? Das soll bitte auch gehen, wenn Daten-Roaming aus ist, Die...
  • mp3 Songdatei als Klingelton einstellen nicht mehr möglich

    mp3 Songdatei als Klingelton einstellen nicht mehr möglich: hallo zusammen, ich habe folgendes problem beim s7. ich wollte einen song, den ich beim s3 und s5 als mp3-klingelton ohne probleme einstellen...
  • Einstellen der Diktiersprache möglich?

    Einstellen der Diktiersprache möglich?: Habe die Mikrotaste an der Tastatur ausprobiert und versucht, Texte zu diktieren - er scheint aber alles auf Englisch zu verstehen, auch wenn ich...
  • getrennte Lautstärke bei Anrufn bzw. Maileingang möglich, aber wie??

    getrennte Lautstärke bei Anrufn bzw. Maileingang möglich, aber wie??: Hi Wie kann ich einstellen, dass bei Maileingang ein dezenter (leiserer) Signalton ertönt, der Anrufton bei Telefon aber bei Laut bleibt? Danke
  • Sucheingaben

    n97 akku wird nicht geladen

    ,

    n97 über usb laden

    ,

    n97 usb laden

    ,
    n97 usb kabel akku laden
    , nokia n97 usb akku wird nicht geladen, n97 wird über usb nicht geladen, samsung galaxy usb akku schonen, Nokia N97 akku einstellung, n97 akku laden usb, nokia n97 akku laden über usb, n97 keine effekte, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/32286-einstellung-m-glich-ob-akku-ber-usb-geladen.html, N97 nicht laden usb pc, n97 über usbladen, usb einstellung laden, n97 am pc akku laden, N97 Akku laden über usb, n97 akku über usb laden, n97 usb akku laden, n97 usb laden ausschalten, n97 über usb akku laden, nimh akku schonen, nokia usb entlädt akku, nimh akkus über usb laden, nokia n8 wird nicht geladen
    Oben