Einstellungen für C7 als Modem per USB mit Vista

Diskutiere Einstellungen für C7 als Modem per USB mit Vista im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo ICh habe ein Problem! Leider kann ich mit meinem Provider (Drei AT) mittels C/ als USB Modem keine Verbindung herstellen. Was muss ich bei...
H

heili0815

Gast
Hallo ICh habe ein Problem! Leider kann ich mit meinem Provider (Drei AT) mittels C/ als USB Modem keine Verbindung herstellen.
Was muss ich bei Vista und bei C/ alles einstellen?
Hab die letzte Version von OVI Suite geladen!

Danke LG
 

nokialoge

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
88
Ort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Moln, zunächst musst du per OVI-Suite das C7 "mit dem Internet verbinden". (wenn dein Provider in der Liste angezeigt wird). Dann solltest du eine Datenflat haben, und dich erkundigen, ob sog. Tethering(Nutzung als Datenmodem) erlaubt ist. Die meissten Provider erlauben nur den Netzzugang direkt mit dem Handy, alles andere ist teurer (flat) oder nicht erlaubt. Versuch erst mal die OVI-Suite zu starten, dann das C7 anzuschliessen und lass es über die OVI-Suite mit dem Internet verbinden(wenn sie Drei AT kennt). Anschliessend steht dir eine DFÜ-Vebindung zur Verfügung, mit der du in Zukunft per Handy-Modem surfen kannst, ohne die OVI-Suite zu starten. Den Rest musst du mit deinem Provider klären(Datenflat mit Tethering Kostet zB, bei T_Offline 19,95 € oder so extra). Ich (O² mit Datenpaket L) bin nur so im Netz unterwegs. Klappt prima mit erträglichem (2Mbits=DSL 2000) Datendurchsatz. Gutes Gelingen.
 
H

heili0815

Gast
Hallo!

Danke für die Tips!
Also ich hab die OVi suite installiert und kann auch aus der Liste der Provider "Drei AT" auswählen.
Leider gibt es dann die Meldung das keine VErbindung mit DREI hergestellt werden konnte.
Lt. Drei Hotline brauch man am Handy nicht einzustellen und die haben auch nicht von Tethering gesagt!

ICh komm hier nicht weiter......
Eine Alternative ist Joiku Spot der macht einen Hotspot draus!
Vielleicht die bessere Idee!

Aber falls jemand eine Idee zur Modemnutzung hat möcht ich es natürlich wissen, denn das ist eigentlich was ich will!

LG
 

nokialoge

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
88
Ort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Mal ganz doof gefragt, kannst du mit dem Handy-Browser ins Netz??. Evtl. sind die Zugangspunkte unter- Verbindungen -Einstellungen- Netzziele falsch eingestellt. Sollten eigentlich automatisch von der Sim eingelesen werden. Wenn nicht , unter- Programme -System -Settingswiz. mal die Einstellungen "Netzbetreiber" abrufen. Wenn du sowieso per Handy ins Internet kommst ist woanders der Wurm drin. :denk: So schnell geben wir nicht auf :mecker:
 
H

Heili0815

Gast
Hallo! Nein ich geb nicht auf! 
Also der Zugangspunkt ist am Handy ok, da komm ich rein!
Blöde Frage,aber wenn ich es via USB verbinde ist es dann eine Wählverbindung so wie modemit dem Modem?
Oder eine internetverbindung wie dsl?
Also wenn ich es einrichte was muss ich bei Vista einstellen?

Lg heili
 

nokialoge

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
88
Ort
Zu Hause
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Blau.de
Firmware
014.002
PC Betriebssystem
Windows XP SP3
Also wenn ich es einrichte was muss ich bei Vista einstellen?
Lg heili

Das ist eine sog. Einwahlverbindung über das DFÜ-Netzwerk.
Vista hat da wohl seine eigenen Ansprüche....:thdown:

Hier werden sie geholfen :smoke:
So gehts: Handy als Modem unter Windows Vista und Windows 7 - teltarif.de Ratgeber
Bei Windows XP SP3 lief alles wie geschmiert und vollautomatisch per OVI-Suite. :anrufen:

Du könntest auch am C7 unter Einstellungen-Verbindungen- USB mal "verbinden mit dem Internet" probieren, evtl. müssen noch Treiber installiert werden.
Ich glaub dann musst du zum Surfen immer die OVI... starten...:thdown:
 

Haindi

Newbie
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia C/
Netzbetreiber
Drei
Hier werden sie geholfen
So gehts: Handy als Modem unter Windows Vista und Windows 7 - teltarif.de Ratgeber

Wenn man Drei kunde ist ist der richtige Initialisierungs-Befehl +CGDCONT=1,"IP","drei.at"

Hat bei mir super geklappt :-)

Das ist auch der einzige Weg um das C7 bei "Drei" als Modem nutzen zu können! Also über OVI ist nicht möglich und PC Internet Access geht auch nicht da es nur für das S60 ist
 
Zuletzt bearbeitet:

integritom

Mitglied
Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
70
Modell(e)
Nokia c7
Netzbetreiber
Drei
Firmware
012.003
Hab auch drei und Windows 7. Hat mit der Ovi-Siute super funktioniert, mußte beim Wndows gar nichts einstellen. Drei alleine ging nicht, aber im Dropdown Menü drei at funktionierte.

Aber es sollte doch auch mit der Software Nokia PC internetzugang funktionieren, die es vom Handy aus installiert, oder? Die hab ich auf einem anderen PC installiert, bin aber nicht rein gekommen. Nicht mal an dem PC an dem es mit der Ovi suite geht, bin ich rein gekommen mit dem anderen Programm.
 

Stoeff.at

Newbie
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
1
Wenn man Drei kunde ist ist der richtige Initialisierungs-Befehl +CGDCONT=1,"IP","drei.at"

Hat bei mir super geklappt :-)

Das ist auch der einzige Weg um das C7 bei "Drei" als Modem nutzen zu können! Also über OVI ist nicht möglich und PC Internet Access geht auch nicht da es nur für das S60 ist

wo hast du den inibefehl eingegeben? in der ovisuite oder unter den modemeinstellungen?

bekomme es nicht gebacken mit drei.at, c7 und vista.


habe diese anleitung befolgt:
http://www.teltarif.de/mobilfunk/internet/vista-handy-modem.html

habe in den systemsteuerungen unter telefon- und modemoptionen, registerkarte modems, nokia-c7-00 usbmodem ausgewählt, eigenschaften, einstellungen ändern, registerkarte erweitert, weitere initialisierungsbefehle

+cdgcont=1,"ip","drei.at"

eingegeben.

dann auf neue wählverbindung erstellen, c7 modem ausgewählt, benutzer und passwort freigelassen, ispnummer *99#

bekomme keine verbindung!

kannst du mir genau sagen, wo du was eingestellt hast? inkl aller benutzer + passwort, also wo man drei.at eingeben muss und wo freilassen etc.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

rudolfk

Mitglied
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
78
Modell(e)
5230
Man kann unter Windows (XP wie 7) eine Einwahlverbindung einrichten, mit der Einwahlnummer ATDT*99# . Man muss dann den Modem Treiber (nur eine .inf Datei) für das C7 haben, und bei dem Modem unter weitere Einstellungen (heisst je nach windows etwas anders) +CGDCONT=1,"IP","drei.at" eintragen. Eigentlich braucht man Dazu keine OVI Suite, aber dann doch weil da der Modem Treiber bei OVII dabei ist. Aber Die Nutzung als Modem geht direkt über Windows.

Man kann wenn die Verbindung im Handy einngerichtet ist auch das ganze ohne +CGDCONT=... und stattdessen ATDT*99***1# als Einwahl probieren. das geht bei einigen handys, ich hab es beim C7 nicht getestet.

Übrigends kann man das auch genauso über Bluetooth machen, wenn man das Kabel nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haindi

Newbie
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia C/
Netzbetreiber
Drei
Hallo,

Sollte auch so laufen!
Aber ich hatte Virtual PC, Virtualbox und Virtual Server 2005 R2 installiert die mit einem Netzwerkdienst mir eine PPP Verbindungsfehler angezeigt haben!
Ich hab die Virtual Teile deinstalliert und OVI neu installiert!
Und im Nokia Ovi Suite die Einstellung für "Drei" vorgenommen und es hat gefunzt
 

philmo

Newbie
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia C7
Netzbetreiber
drei AT
Hallo!

Ich bekomme ebenfalls mit der OVI Suit keine Verbindung als Modem.
Auch als Einwahlverbindung mit der geposteten Anleitung und dem Initialisierungsbefehl funktioniert es nicht. Ich kann die Verbindung zwar einrichten, wenn ich aber eine Verbindung herstellen will bekomme ich nur: Fehler 678: Der Remotecomputer hat nicht geantwortet.
Diese Meldung kommt bei Wählverbindung über USB sowie auch per Bluetooth.

Falls mir hier jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.

LG
 

rudolfk

Mitglied
Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
78
Modell(e)
5230
Falls Du +CGDCONT=1,"IP","drei.at" benutzt hast, dann musst Du statt drei.at den APN Deines anbieters nutzen, z.B. +CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de" für eplus.
 
Thema:

Einstellungen für C7 als Modem per USB mit Vista

Einstellungen für C7 als Modem per USB mit Vista - Ähnliche Themen

Keine USB-Verbindung ODIN / Downloadmodus: Hallo, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin. Habe schon etliches aus diesem und anderen Foren ausprobiert und...
nubia Z9 mini keine PC Verbindung: Hallo, mein Z9 mini hatte vom Kauf an das Problem am PC als Laufwerk gezeigt oder erkannt zu werden. Es ging nur über das original USB Kabel. Nach...
Android Smartphones über USB-Debugging am PC spiegeln und steuern mit SCRCPY Tool: Wer sein Android Smartphone gerne nutzt will es vielleicht auch Zuhause am PC immer griffbereit haben, hat aber nicht immer die Möglichkeit es in...
WWE 2K19 für Android und iOS mit PSP Emulator PPSSPP spielen - So nutzt man den WWE 2K19 Mod: Am PC freuen sich Wrestling Fans über das aktuelle WWE 2K19 von 2K Games, aber mobile Gamer schauen hier seit 2015 in die virtuelle Röhre. Dank...
Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J2 Pro in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

nokia c7 tethering

,

nokia c7 als modem

,

tethering nokia c7

,
nokia c7 als modem nutzen
, c7 als modem, nokia c7-00 als modem nutzen, c7 tethering, usb tethering nokia x6, c7 als modem nutzen, nokia c7 usb tethering, nokia c7 tethering wifi, nokia c7 als modem benutzen, tethering mit nokia c7, c7 als modem verwenden, nokia c7 modem, nokia c7 modem treiber, tethering c7, Nokia C7 bluetooth tethering, nokia c7-00 tethering, nokia c7-00 als modem, f, nokia c7 usb modem, Nokia C7-00 als Modem verwenden, Nokia C7 als modem verwenden, nokia c7 als modem verwenden anleitung
Oben