Einstellungen schneller erreichen mit Google Slices - Was sind Google Slices und wie nutzt man sie?

Diskutiere Einstellungen schneller erreichen mit Google Slices - Was sind Google Slices und wie nutzt man sie? im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Google greift nun scheinbar doch wieder eine Funktion auf die schon bei den ersten Ankündigungen für Android 9.0 Pie auftauchte. Google Slices...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.333
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Google greift nun scheinbar doch wieder eine Funktion auf die schon bei den ersten Ankündigungen für Android 9.0 Pie auftauchte. Google Slices sollten schnellen Zugriff auf verschiedene Funktionen über die Google Suche bieten, kamen aber nie. Aktuell wird es aber teilweise ausgerollt und was Google Slices überhaupt sind wie Google Slices Einstellungen verbessern erklärt dieser kurze Ratgeber.


Vor sieben Monaten hatten wir eine Ankündigung zu Android 9.0 Pie und schon damals wurden die Google Slices seitens Google erwähnt. Mit ihnen sollte es möglich sein schnellen Zugriff auf diverse Anwendungen direkt über die Google Suche zu erhalten und so z.B. schnell ein Uber oder Lyft rufen können. So richtig in Gang kam das Ganze aber nie.

Nun sind laut Android Police die Google Slices aber wieder durch aktuelle Google Pixel Modelle im Gespräch, denn dort sind nun Einträge aus den Einstellungen direkt in der Google Suche zu nutzen. Ganz neu ist es nur bedingt, denn suchen und zum Erreichen antippen konnte man Menüpunkte aus den Einstellungen schon, aber nun kann man sie auch direkt über die Suche nutzen.


Sieht man einen Eintrag der mehrere Optionen bieten würde kann man auf das Zahnrad Icon tippen und so dann wie gewohnt die entsprechende Seite in den Einstellungen öffnen. Handelt es sich um eine Option die man auch direkt aktivieren oder deaktivieren kann sieht man nun auch rechts direkt einen Schieberegler dazu und kann diesen aus der Sucher heraus nutzen.

Laut Developers Blog sind die Google Slices ohnehin nie vom Tisch gewesen und können nach wie vor von Entwicklern genutzt werden. Da das Ganze bis hin zu Android 4.4 KitKat abwärtskompatibel sein soll erhofft sich Google eine gute Nutzung. Wann genau das Ganze ausgebaut wird oder die vorhandenen Slices für die Einstellungen auch andere Smartphone Nutzer erreichen ist aber aktuell nicht bekannt.



Meinung des Autors: Ich finde die Google Slices gut und hätte sie lieber gestern als morgen verfügbar. Wie findet Ihr diese Shortcuts per Google Slices, oder habt Ihr sie sogar schon auf Eurem Pixel Smartphone?
 
Thema:

Einstellungen schneller erreichen mit Google Slices - Was sind Google Slices und wie nutzt man sie?

Einstellungen schneller erreichen mit Google Slices - Was sind Google Slices und wie nutzt man sie? - Ähnliche Themen

  • Honor 20 (Pro) Kamera Einstellungen für Auflösung und Kodierung der Fotos und Videos anpassen

    Honor 20 (Pro) Kamera Einstellungen für Auflösung und Kodierung der Fotos und Videos anpassen: Die Kameras der Honor 20 Modelle können sehr hochauflösende Bilder mit ebenso hoher Qualität aufnehmen, aber nicht immer will man für Bilder die...
  • hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen

    hilfe bei nokia 6210 anrufergruppen einstellen: ich möchte gerne bei meinem nokia 6210 die anrufergruppen einstellen dsas ist so wie mir scheint dazu da unm nur bestimmte anrufer durchzulassen...
  • Samsung Galaxy S9 auf deutsche Sprache einstellen, aber blind? HILFE!

    Samsung Galaxy S9 auf deutsche Sprache einstellen, aber blind? HILFE!: Hallo Forum! Ich habe ein Samsung Galaxy S9 bekommen und kenne mich mit Smartphones nicht so aus. Nun habe ich einem (nun eher Ex-) Kumpel das...
  • iOS 10 schneller machen - So können Einstellungen iOS 10 auf älteren iOS Geräten beschleunigen

    iOS 10 schneller machen - So können Einstellungen iOS 10 auf älteren iOS Geräten beschleunigen: iOS 10 bringt viele neue Funktionen auf unterstütze iPhones, iPads und auch den iPod Touch. So mancher merkt dann aber für sich, dass das Ganze...
  • schnelle einstellungen

    schnelle einstellungen: Hallo alle zusammen, es gab doch ein kurzes (2 Seiten) Menu für die Einstellungen, wo zum Beispiel der Flugzeugmodus etc. drauf ist. Mein Handy...
  • Ähnliche Themen

    Oben