Einstellungen

Diskutiere Einstellungen im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: seit heute kann ich plötzlich über "Einstellungen - Anwendungen" "Anwendungen verwalten" nicht mehr...

devito666

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 2.2
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: seit heute kann ich plötzlich über
"Einstellungen - Anwendungen" "Anwendungen verwalten" nicht mehr aufrufen. Stattdessen kommt der homescreen wieder und ich muss von vorne anfangen. ICH wollte eine App deinstallieren und musste dies dann über den Adao task Manager machen.
An was kann das liegen? Vertragen sich unter Umständen irgendwelche Apps nicht? Wm kann ich evtl suchen um den Fehler zu finden?

Grüße, Stefan
 

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ist das Telefon orginal? Kein Root, keine andere Software?
Welchen Launcher nutzt du?

Neustart versucht ?
Im laufenden Betrieb mal den Akku entfernt und ca. nach einer Minute wieder neu gestartet?
 

devito666

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 2.2
Ja, das Telefon ist original und ich habe am der Software nichts verändert, ich kann das gar nicht... einen Neustart habe ich schon durchgeführt. Was ist ein Launcher? Akku bei laufendem Betrieb entnehmen trat ich mich nicht, was soll das bringen?
 

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Da kann nicht´s pasieren.

So viel ich weis, wird da der Fehlerspeicher gelöscht.

Wenn du das nicht weist, hast du auch keinen anderen instaliert. Es geht um die Homescreens. Eine andere HomeApp also.

Komisch ist das schon, hab ich noch nie gehört.

Probier das mit dem Akku, da pasiert nix.
 

devito666

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 2.2
Guten Morgen,

also, ich habe das jetzt versucht: Akku während des Betriebs herausgenommen, eine Minute später wieder rein, Neustart. Keine Veränderung, das Phänomen ist immernoch das Gleiche:

Menu - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten

Beim letzten Schritt springt die Ansicht sofort wieder auf die Startseite!

Jemand noch eine Idee?
 

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Nö, ausser auf Werkseinstellungen zurück setzen. Vorher aber ein Backup machen.



Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

devito666

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 2.2
Wenn ich den Beiträgen hier im Forum Glauben schenken darf :-), Geht so ein Backup nur, wenn das Handy gerootet ist. Stimmt das? Oder geht das irgendwie auch ohne? Wie funktioniert das überhaupt und was passiert da mit meinen Apps? Z.B. auch mit den bezahlten Apps?
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es gibt schon einige Backupprogramme, die ziemlich viel sichern. Allerdings nicht alles, das geht tatsächlich nur bei gerooteten Geräten.

Aber ich sehe diese Sicherungsnotwendigkeit unter Android gar nicht mehr so tragisch wie bei Symbian.

Wenn Du Dein Handy bei HTC-Sense angemeldet hast, werden Apps, Kontakte und SMS automatisch gesichert, wenn Du die Synchronisation eingeschaltet hast.
Über das Googlekonto sind im Regelfall die Kontakte und Kalenderdaten gesichert.

Ich nutze "SMS Backup+", das sichert automatisch auch alle SMS in das Googlekonto.

AppMonster sichert alle installierten Apps auf der Speicherkarte, so dass Du von dort alle neu installieren kannst. Allerdings fehlt dann die Zuordnung im Market. Das ist aber das geringere Übel, eine Neuinstallation über den Market behebt das Problem.

"Backup Everything" macht genau das, was der Name sagt.

Die Apps sind auch über den Market gesichert. Wenn Du Dich nach dem Zurücksetzen erstmalig wieder im Market anmeldest, sind alle installierten Apps dort aufgeführt und Du kannst sie installieren. Aber Achtung, wenn Du Dich einmalig aus dem Market wieder ausloggst, wird die App-Liste auf das dann aktuelle zurückgesetzt. Damit können Apps "verloren" gehen, wenn Du nicht schon alle installiert hast.
Gekaufte Apps sind aber immer komplett im Market aufgeführt, dem Googlekonto zugeordnet. Die gehen also keinesfalls verloren.

Eine gute und stabile Möglichkeit, sich an noch nicht installierte Apps erinnern zu lassen bieten Appbrain und AndroidPIT.

Du siehst also, nur die Einstellungen können Arbeit erfordern, ansonsten dürfte bei etwas Vorsicht kaum etwas verloren gehen.
 

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
OK, deine Einstellungen gehen verloren.

Deine Kontakte und dein Kalender sollte ja auf einem google.Account liegen. Der synct sich ja dann wieder automatisch.

Für die Apps gibt es unzählige Backupprogramme.

Am einfachsten (nur für die Apps) Installier dir den Astro Dateimanager. Dort kanns du alle deine Apps auf die SD sichern und danach wieder zurückspielen.
 

devito666

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 2.2
Hallo und vielen Dank für die tollen Infos! Ich habe mein eigentliches Problem mittlerweile gelöst bekommen: da ich theft aware installiert habe, konnte ich auf die Verwaltung nicht zugreifen! Ganz einfach... theft aware funktioniert also reibungslos und ich kann es weiter empfehlen.
 

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Nächstesmal zuerst nachdenken und dann posten.

Wie sollen wir bitte auf die Idee kommen, was du installiert hast.
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
oft ist tatsächlich iregenteine Anwendung daran Schuld. Mache eine Werkseinstellung.(Evtl.vorher Daten sichern). Hat bei vielen Usern zum Erfolg geführt mit dem gleichem Problem.
 

devito666

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
14
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
Android 2.2
danke für die freundliche Erinnerung...
 
Thema:

Einstellungen

Einstellungen - Ähnliche Themen

iphone 4 und gmx: Hallo zusammen, heiße Gerd und bin aus Bayern. Hab seit kurzem folgendes problem. Bin von Android auf apple umgestiegen mit einem noch neuen...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S6 (Edge): Akustische Benachrichtigungserinnerung einstellen: Das Samsung Galaxy S6 hat eine Funktion an Board, die automatisch an nicht gelesene Benachrichtigungen erinnert. Per Benachrichtigungston wird der...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
LG G6: Durchgehender Neustart - so lässt sich die Bootschleife beenden: Es kann passieren, dass nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App das LG G6 plötzlich dauerhaft neu...

Sucheingaben

eplus

,

f

,

o2

,
msn einstellungen zurücksetzen
, htc sense internet einrichten eplus, htc sense internet einrichten, samsung wave 2 internet einstellen, htc with htc sense eplus einstellungen, installierte apps sichern android, wave 2 internet einrichten eplus, htc hd2 android mms, Htc sense Internet Einstellung, samsung wave internet einstellungen eplus, htc sense internet einstellungen, mms samsung wave 2 e plus, o2 mms einstellung hd2, mms port o2 für with htc sense, samsung wave mms einstellungen t-mobile, mms konfiguration für wave2 über internet, mms android htc hd2 einstellungen, samsung wave 2 mms eplus, internet einstellung bei wave 2 e plus, HTC HD2 Android MMS einstellung, samsung wave 2 internet einstellungen, samsung wave 2 tmobile internet einrichten
Oben