EL 71: O2 und MMS

Diskutiere EL 71: O2 und MMS im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; moinsen,... ich bin neu hier und steh kurz davor mir ein neues handy zu gönnen. ich bin auf el 71 gestoßen... einziger haken, ich hab nen o2...
D

drHossa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
12
Ort
Rostock
Modell(e)
EL 71
moinsen,...
ich bin neu hier und steh kurz davor mir ein neues handy zu gönnen.
ich bin auf el 71 gestoßen... einziger haken, ich hab nen o2 vertrag und hab das gerücht aufgeschnappt, es gäbe probleme mit dem empfang von mms nachrichten.

kann dem jemand zustimmen, oder was mir lieber wäre dies dementieren?!

danke im voraus für eure antworten

mfg
drHossa:smoke:
 
N

nitram

Mitglied
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
52
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Habe das EL71 und O2.
Leider kann ich dir keine Auskunft geben, da ich noch keine MMS versandt habe und auch keine Empfangen habe. Ich benutze eigentlich dieses Feature nicht (habe schon mit meinem S65 max. 1 MMS in 2 Jahren geschickt).

Ich kann, wenn ich morgen mal Zeit habe, falls kein anderer antwortet schaun ob es gehen könnte. Eigentlich weiß ich nicht wo, bei richtigen Einstellungen, das Problem sein soll?
Da das EL71 auf der Firmware des S75 und S68 basiert, welche bei O2 im Programm sind/waren, bin ich der Meinung das es auch mit dem EL71 hinhauen müsste.

Gruß
 
D

drHossa

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
12
Ort
Rostock
Modell(e)
EL 71
das problem soll am egprs liegen, was o2 anscheinend nicht unterstützt...
was auch immer egprs sein mag.

wieder was worüber mich andere gerne aufklären dürfen...
vielleicht weiß ja auch jemand wie stark vodafone das el71 mit einem branding beschnitten hat? da das gerät durch eine d2 vvl erstanden werden wird.
 
H

hossa21

Junior Mitglied
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
13
Also ich benutze das S68 und o2 und habe keinerlei Probleme mit MMS.
 
N

nitram

Mitglied
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
52
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Bin leider erst jetzt dazugekommen.

Ich habe mir mal einen MMS vom O2 internetportal geschickt, allerdings ohne Bild, nur Text. Es hat einwandfrei funktioniert. Die MMS konnte ich mit dem Handy nachdem sie im Eingang war auch abrufen und dann ansehen.

Soweit müsste es also gehen.

Gruß
nitram
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Mir sind da keine Probleme bekannt.
 
R

Ralli

Newbie
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3
Ich habe im Mai 4 MMS mit Foto versandt.
Hat ohne Probleme geklappt.
Empfänger war jemand der dieses PrePaid von Aldi bei D2 (?) hat.
 
Thema:

EL 71: O2 und MMS

EL 71: O2 und MMS - Ähnliche Themen

MMS Fehlgeschlagen Netzstörung Senden nicht möglich: Hallo, bin neu hier und habe eher wenig Ahnung von Technik, bitte um verständliche Antworten, ich bin auch nicht mehr ganz so jung und stehe mit...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...
Messebericht CeBIT 2006: BenQ Mobile auf der CeBIT 2006 In diesem Jahr präsentierte sich das neue Unternehmen BenQ Mobile sowie die Doppelmarke BenQ-Siemens erstmals auf...
Testbericht Siemens SK65: Mit dem SK65 bringt Siemens nach dem ersten Slider (SL10) erneut ein innovatives Tastaturkonzept auf den Markt. Die optisch auffällige x2ype...
Oben