El Capitan veröffentlicht

Diskutiere El Capitan veröffentlicht im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Heute wurde El Capitan zum Download im Mac App Store veröffentlicht.
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Heute wurde El Capitan zum Download im Mac App Store veröffentlicht.

N

Norbert1953

Gast
Bin seit 11.30 dabei, ihn herunterzuladen, dauert immer noch über 2 Std. Muss morgen mal upgraden, von dem elendiglich langsamen DSL 6000 ...:mecker:

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Habe es über Nacht geladen und heute Morgen fertig gemacht.

N

Norbert1953

Gast
Ist doch ein IRRSINN ! Für gut 6GB über 9 Std. [emoji298]️[emoji298]️[emoji298]️ Naja, ich ruf morgen mal 1und1 an, mal sehen, was sie einem Altkunden anbieten. Hätte gern 16000 ...

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Passt sich die Geschwindigkeit nicht dem Alter an :denk: duck und weck ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin seit 11.30 dabei, ihn herunterzuladen, dauert immer noch über 2 Std. Muss morgen mal upgraden, von dem elendiglich langsamen DSL 6000 ...:mecker:

Beim Maßkrugstemmen warst wahrscheinlich schneller als Deine DSL Leitung 🍺 😁

N

Norbert1953

Gast
[emoji298]️[emoji298]️[emoji298]️[emoji298]️[emoji298]️

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Norbert hast aber recht, 6000 ist echt langsam. Vielleicht machen sie dir ein gutes Angebot. :thumbs:

N

Norbert1953

Gast
Mal sehen ...[emoji1] So gegen 20Uhr ist der Download fertig. Wenn dann was zickt, werde ich zum Tier !

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Hab mich noch nicht sehr viel damit beschäftigt aber im großen ganzen ist mir nicht viel Neues aufgefallen von El Capitan. Ich weiß die Neuerungen von Apple.de, hab mir aber etwas mehr erhofft.

N

Norbert1953

Gast
z.B. die Bildschirm-Teilung . Fände ich gut ... Ok, nach 20Uhr bin ich schlauer. Wenn alles passt, dann könnte ich noch kurz "ausgehen" [emoji1]

G

Gast185332

Gast
Was bin ich froh um meine Public Betas, da hab ich diesen Stress zu den Releases nicht :p

Ich erinnere mich an Yosemite, da hab ich auch über mein 100MBit Leitung knappe zwei Stunden laden müssen.

Und heut? Hab ich gerade gesehen das 10.11.1 PB 2 verfügbar ist, dass zieh ich dann morgen früh fix vor der Arbeit. ;)

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Norbert1953

Gast
Es ist vollbracht .... Dauerte ja nur von kurz nach 11Uhr bis jetzt. Aber immerhin, es läuft ...

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Wow, dass ging flott ;)

N

Norbert1953

Gast
Zu Du nur spotten ... Am Ende, beim "installieren" lief der Lüfter am Air wie verrückt, hatte ich noch nie. Ich hab schon Übles befürchtet . Jetzt darf Air sich ausruhen/erholen, morgen schau ich mal, wie alles läuft . GuN8 [emoji1]

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Hab ich aber ab und zu mit dem Lüfter, meistens wenn ich Filme drauf mache.

u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Norbert ist beim Air normal, wenn es mal richtig Arbeiten muss, fahren die Lüfter hoch

Und zum Erstellen eines Installationssticks 8GB empfehle ich http://diskmakerx.com

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Was eigentlich bei jedem Mac normal ist.

Apple geht da recht hart an der Grenze beim Wärme-Management, kommt dann mal richtig Last auf´s System, denn rotieren die Lüfter. Wer das mal mit einfachen Mitteln testen will, ich empfehle die Installation von Adobe Flash und dann lasst ein entsprechendes Video laufen...hat zwar nix mit Last in dem Sinne, aber zur Demo gut geeignet.Flash ist für OS X einfach mal total bescheiden umgesetzt...

Thema:

El Capitan veröffentlicht

El Capitan veröffentlicht - Ähnliche Themen

Welches Betriebssystem auf mac mini, 8. Generation?: Hallo, bin neu hier. Habe gerade einen Mac mini 6‑Core Intel Core i5 der 8. Generation bestellt. Hat jemand von euch schon mal einen selbigen...
[App Vorstellung] Kostenlos Neu e-Prospekte App: Hallo, Ich möchte Ihnen meine neue Prospekte App vorstellen. Die Idee der App besteht darin, Euch die aktuellen Prospekte und Angebote der...
Musik-App taggt Musik einfach um: Moin Leute hab ein kleines Problem. Seit Apple den ITunes Player in Musik-App umgenannt hat und alles erdenkliche über Bord geworfen hat hab ich...
Zitate App über Inspiration und Motivation: Daily Quotes ist eine App, die dir dabei hilft, dich inspirieren zu lassen und den ganzen Tag motiviert zu bleiben. Wann immer Sie unter schweren...
OnePlus Nord 2 5G Downloads: OnePlus Nord 2 5G: Info-Thema für OnePlus Nord 2 5G Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads...
Oben