EL71 ausversehen Verzeichnisse gelöscht!!

Diskutiere EL71 ausversehen Verzeichnisse gelöscht!! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Forumgemeinde! Ich habe wohl ein wenig Bockmist bei meinem EL-71 (T-Mobile Branding) gemacht. :mecker: Scheinbar habe ich ausversehen...
B

Basco

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
8
Modell(e)
EL-71
Firmware
12
Hallo Forumgemeinde!

Ich habe wohl ein wenig Bockmist bei meinem EL-71 (T-Mobile Branding) gemacht. :mecker:
Scheinbar habe ich ausversehen Verzeichnisse im Root der Handy-Dateistruktur gelöscht. Es waren dort glaube ich min. 3 Verzeichnisse, eins davon (Data) ist nun noch da, aber die anderen fehlen leider. Seitdem funktioniert auch die Funktion w'n'w nicht mehr. Vielleicht ist ja hier jemand so nett und teilt mir mit welche Verzeichnisse dort sein müssten, und was diese beinhalten!

Vielen Dank
Sven aka Basco

Nachtrag: Beim aufrufen von w'n'w kommt die Meldung "Konfigurationsfehler!" und als einzigste Option gibt es verlassen oder Info.
Unter Info steht nur "Cannot reserve storage"
Kann damit jemand was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

was Dir hilft, ist ein FFS-Init. Die dafür benötige Software hat entweder Dein Updatepartner, oder zumindest der nächste Servicepartner.
Denn frei zugänglich ist diese Software nicht.

Ohne dem sehe ich schwarz bei der "Rettung" Deines Geräts...

Greetinx & GN8, Sascha
 
B

Basco

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
8
Modell(e)
EL-71
Firmware
12
Kann mir mal jemand erzählen, wo das T9-File normalerweise gespeichert ist?
Ist ja echt ein tolles Handy, aber irgendwie scheinbar nix für mich! :D

Vielen Dank
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katha1

Junior Mitglied
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
49
Modell(e)
EL 71
Hallo!
Bei mir ist es ähnlich. Nach dem Update auf FW 17 wird, wenn ich das Handy per Datenkabel mit meinem PC verbinde, dort nur noch Data angezeigt, vorher waren es drei Verzeichnisse.
Das Update ist ansich glatt gelaufen, aber ist das denn ok so?
 
B

Basco

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
8
Modell(e)
EL-71
Firmware
12
Also ich werde nächste Woche mal zum Handy-Laden/Update-Partner fahren...
Mal sehen was dabei rum kommt... Ansonsten lass ich es von BenQSiemens abholen... Ist ja brandneu! :D
 
K

katha1

Junior Mitglied
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
49
Modell(e)
EL 71
Bin (noch) nicht so firm, was die ganzen Fachausdrücke angeht. :confused: Was ist w'n'w oder wie konfiguriere ich es. Falls es in einem der Threads schonmal beschrieben wurde, sagt mir einfach nur, wo.
Danke!
 
K

Kolja

Mitglied
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
katha1 schrieb:
Bin (noch) nicht so firm, was die ganzen Fachausdrücke angeht. :confused: Was ist w'n'w oder wie konfiguriere ich es. Falls es in einem der Threads schonmal beschrieben wurde, sagt mir einfach nur, wo.
Danke!
Danke, daß Du das fragst. Ich habe eben einen ganzen Fred (den Testbericht) danach durchsucht und den Ausdruck nicht gefunden, obwohl die Suchfunktion den Thread ausgespuckt hatte. :confused:
Ich bitte also ebenfalls um Erklärung des Begriffs. :) Danke.
 
Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
142
Ort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
K

katha1

Junior Mitglied
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
49
Modell(e)
EL 71
Je mehr man sich mit diesem Handy beschäftigt, umso verwirrter wird man...:o

Ich bin nicht bei T-mobile, somit betrifft mich diese w'n'w-Geschichte doch gar nicht, oder?! Und ganz verstanden habe ich immer noch nicht, warum mir beim Verbinden mit dem PC beim Arbeitsplatz/BenQ-Siemens Device nur noch ein Systemordner - eben Data - angezeigt wird, und nicht mehr die anderen beiden (wie auch immer sie hießen...). Brauch ich die anderen beiden denn nie? Dann wäre es ja egal.
 
A

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
@ Katha1

Geht Dein Handy sonst noch wie früher? Wenn JA.
Dann handelt es sich um die versehntlich zugänglichen Systemordner, die nun wieder "versteckt" wurden. Und Du brachst Dir keine Sorgen zu machen...

Mir ist so, als ob John Shaw sich zu den Systemordnern mal geäußert hatte.
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=12251

MfG
 
B

Basco

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
8
Modell(e)
EL-71
Firmware
12
Hallo ich wollte nur mal berichten was aus meinem "Handyproblem" geworden ist.
Ich war also mit dem Handy bei einem BenQSiemens Update und Reparaturpartner (Level 3 Status).
Leider konnten die dort mein Handy auch nicht wieder in Ordnung bringen.
Also habe ich es von BenQSiemens abholen lassen. Eine Woche später habe ich ein funkelnagelneues Handy inkl. Akku und Ladegerät bekommen!! Toller Service, aber heisst das die Binger sind in der Produktion so "billig" das sich eine Reparatur nicht lohnt?? :denk:

Bis dann
Basco
 
B

Basco

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
8
Modell(e)
EL-71
Firmware
12
Achja, kleiner Nachtrag...
Nach 2 Tagen gin ürplötzlich nach dem Aus und Einschalten das Web'n'Walk von T-Online wieder nicht... Eigentlich schade weil es im Prinzip nur der Opera-Browser ist... Nun gut, damit kann ich leben....

Cya Sven
 
Thema:

EL71 ausversehen Verzeichnisse gelöscht!!

Sucheingaben

habe ausversehen den systemordner auf meinem nokia gelöscht

,

sven basco

,

f

,
siemens device system ordner
, verzeichnisse gelöscht, siemens el71 system gelöscht
Oben