EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !!

Diskutiere EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, kann es sein, dass man (noch) nicht jedem Anrufer ein Bild zuweisen kann, dass während einem eigehendem Anruf angezeigt wird? Habe die...
N

NoVA7777

NEU
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
4
Ort
Deutschland
Hi,

kann es sein, dass man (noch) nicht jedem Anrufer ein Bild zuweisen kann, dass während einem eigehendem Anruf angezeigt wird?

Habe die Firmware 08!

Habe gesehen das es eine Funktion gibt: Bild auswählen -> optionen -> Kontakt

doch dann sind die namen nicht anwählbar !??!?!
ein bug ?


danke für eure hilfe !!


gruss
NoVA7
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Also mit meinem EL71 geht's. Hat aber auch eine andere Firmware.
Wenn Du ein Datenkabel hast, könntest Du Dir die Version 17 von der BenQ.Siemens Seite laden und installieren.

Es gäbe aber auch einen alternativen Weg die Bilder zu setzen:
Adressbuch > Kontakt anwählen > Optionen > Ändern > Bild > Optionen > Meine Bilder

Greetinx, Sascha
 
N

NoVA7777

NEU
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
4
Ort
Deutschland
Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mein Problem hat sich zum Glück schon erledigt.
Habe meine vorhandene SimKarte vom S65 in das neue EL71 gesteckt. Musste erst die ganzen Kontakte auf das Telefon kopieren (sehr umständlich-bis ich das herausgefunden habe :D) und dann konnte ich erst die Bilder zuweisen. Vorher war bzw. ist das anscheinend nicht möglich.
Vermute doch sehr, dass es sich hierbei um einen Bug handelt ?!?!?!

NoVA7
 
M

Mox

Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Nein, das ist kein Bug.

Auf der SIM-Karte sind pro Eintrag zwei Felder:
Name: 16 Zeichen lang
Nummer: ? Zeichen lang

Dort gibt es keine weitere Speichermöglichkeit, weder für Postadressen noch für Klingeltöne, nicht einmal für die Verknüpfung zu einem Bild.
Das läuft alles nur ab, wenn man seine Nummern im Gerät selbst speichert, denn da hat es jeder Hersteller selbst in der Hand, was dort gespeichert wird.
 
N

NoVA7777

NEU
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
4
Ort
Deutschland
jo, habe ich gemerkt :D
aber war das nicht bei dem s65 auch über die sim möglich ? (habe as handy nicht mehr zum testen)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Nein, das ging auch nicht. Denn der Bildname muß irgendwo gespeichert werden. Und auf der SIM ist kein Feld dafür vorhanden. Und technisch sind ist das EL71 mit dem SL65 noch verwandt...

Greetinx, Sascha
 
N

NoVA7777

NEU
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
4
Ort
Deutschland
super, jetzt bin ich glücklich und kann mich auf das wm spiel deutschland : schweden freuen! :D

PS: Tip 2:1 !!! :thumbs:
 
Thema:

EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !!

EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !! - Ähnliche Themen

iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option: Apple iPad nutzen können schon länger eine Bild-im-Bild Funktion verwenden, aber für die User eines Apple iPhones ging dies bisher nicht, was aber...
Mit Siri Anrufer ankündigen lassen wenn Kontakte aus dem Telefonbuch anrufen - So klappt es!: Mit iOS 13 kamen so manche neue Funktionen auf die Apple iPhone und bei der Menge an Optionen hat der eine oder andere die älteren Features...
Oppo Find X2 (Pro) Bitte-Nicht-Stören Modus aktivieren und personalisieren - So einfach geht es!: Wenn man seine Ruhe habe will, nutzt man am Smartphone gerne die Option, sich eben nicht stören zu lassen, aber vielleicht gibt es ja durchaus...
Zur Funktion "Zum Aktivieren zweimal auf den Bildschirm klopfen": Guten Tag, Ich hätte eine Frage. Sie betrifft die Art und Weise, wie man den Bildschirm aufwecken kann. Hierzu gibt es diese Möglichkeiten. "Zum...
A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...

Sucheingaben

Anrufern Bilder zuweisen die bei Anrufen angezeigt werden

,

www.bei eigehendem anruf bild anzeigen vom anrufer

,

Anrufern Bilder zuweisen die bei Anrufen angezeigt

Oben