EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !!

Diskutiere EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, kann es sein, dass man (noch) nicht jedem Anrufer ein Bild zuweisen kann, dass während einem eigehendem Anruf angezeigt wird? Habe die...
  • EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !! Beitrag #1
N

NoVA7777

NEU
Threadstarter
Hi,

kann es sein, dass man (noch) nicht jedem Anrufer ein Bild zuweisen kann, dass während einem eigehendem Anruf angezeigt wird?

Habe die Firmware 08!

Habe gesehen das es eine Funktion gibt: Bild auswählen -> optionen -> Kontakt

doch dann sind die namen nicht anwählbar !??!?!
ein bug ?

danke für eure hilfe !!

gruss
NoVA7

• EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !! Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Also mit meinem EL71 geht's. Hat aber auch eine andere Firmware.
Wenn Du ein Datenkabel hast, könntest Du Dir die Version 17 von der BenQ.Siemens Seite laden und installieren.

Es gäbe aber auch einen alternativen Weg die Bilder zu setzen:
Adressbuch > Kontakt anwählen > Optionen > Ändern > Bild > Optionen > Meine Bilder

Greetinx, Sascha

• EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !! Beitrag #3
N

NoVA7777

NEU
Threadstarter
Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mein Problem hat sich zum Glück schon erledigt.
Habe meine vorhandene SimKarte vom S65 in das neue EL71 gesteckt. Musste erst die ganzen Kontakte auf das Telefon kopieren (sehr umständlich-bis ich das herausgefunden habe :D) und dann konnte ich erst die Bilder zuweisen. Vorher war bzw. ist das anscheinend nicht möglich.
Vermute doch sehr, dass es sich hierbei um einen Bug handelt ?!?!?!

NoVA7

• EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !! Beitrag #4
M

Mox

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Nein, das ist kein Bug.

Auf der SIM-Karte sind pro Eintrag zwei Felder:
Name: 16 Zeichen lang
Nummer: ? Zeichen lang

Dort gibt es keine weitere Speichermöglichkeit, weder für Postadressen noch für Klingeltöne, nicht einmal für die Verknüpfung zu einem Bild.
Das läuft alles nur ab, wenn man seine Nummern im Gerät selbst speichert, denn da hat es jeder Hersteller selbst in der Hand, was dort gespeichert wird.

• EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !! Beitrag #5
N

NoVA7777

NEU
Threadstarter
jo, habe ich gemerkt :D
aber war das nicht bei dem s65 auch über die sim möglich ? (habe as handy nicht mehr zum testen)

• EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !! Beitrag #6
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Nein, das ging auch nicht. Denn der Bildname muß irgendwo gespeichert werden. Und auf der SIM ist kein Feld dafür vorhanden. Und technisch sind ist das EL71 mit dem SL65 noch verwandt...

Greetinx, Sascha

• EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !! Beitrag #7
N

NoVA7777

NEU
Threadstarter
super, jetzt bin ich glücklich und kann mich auf das wm spiel deutschland : schweden freuen! :D

PS: Tip 2:1 !!! :thumbs:

Thema:

EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !!

EL71 - Bilder -> Anrufer zuweisen !! - Ähnliche Themen

Anrufe klingeln nur für eine Sekunde: Moin, ich habe mit meinem e6 plus das Problem, dass die meisten Anrufe bei mir nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde lang klingeln und dann für...
WhatsApp Bilder und Videos einmal ansehen aktivieren - So nutzt man die Funktion Einmal ansehen: In WhatsApp gibt es nun eine neue Option beim Versenden von Medien, also Bilder oder Videos, mit der man festlegen kann, dass der Empfänger diese...
iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option: Apple iPad nutzen können schon länger eine Bild-im-Bild Funktion verwenden, aber für die User eines Apple iPhones ging dies bisher nicht, was aber...
Mit Siri Anrufer ankündigen lassen wenn Kontakte aus dem Telefonbuch anrufen - So klappt es!: Mit iOS 13 kamen so manche neue Funktionen auf die Apple iPhone und bei der Menge an Optionen hat der eine oder andere die älteren Features...
OnePlus 9 (Pro) Apps über Funktion Ausgeblendeter Bereich aus dem App Drawer entfernen: Für viele hat sich der App Drawer bewährt, da man so eben einfach nicht alle Icons direkt auf dem Homescreen sehen kann. Was ist aber mit...

Sucheingaben

Anrufern Bilder zuweisen die bei Anrufen angezeigt werden

,

www.bei eigehendem anruf bild anzeigen vom anrufer

,

Anrufern Bilder zuweisen die bei Anrufen angezeigt

Oben