EL71: Branding, Tastensperre, Telefoncode

Diskutiere EL71: Branding, Tastensperre, Telefoncode im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, hab jetzt mein 5 Jahre altes Handy ausgemustert und mir ein (fast) neues EL71 bei eBay gekauft. Ich habe hier schon diverse Threats und Faqs...
T

tafkame

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
bei Aachen
Modell(e)
BenQ-Siemens EL71
Firmware
31 Variante A970
PC Betriebssystem
WinXP
Hi,

hab jetzt mein 5 Jahre altes Handy ausgemustert und mir ein (fast) neues EL71 bei eBay gekauft. Ich habe hier schon diverse Threats und Faqs gewälzt und so weiter.

Das Handy scheint wohl ein Branding von "Orange" zu haben. Ein kleiner "Sticker" unten auf der Vorderseite, der stört mich jetzt nicht so. Aber zur Software: Auf der linken Seite des "Desktops" geht von oben bis unten eine schmale Leiste mit Icons von Funktionen die man wählen kann. Man kann nicht mit einer der Pfeiltasten direkt zu den Kontakten springen etc. Weiterhin gibt es im Menü bei dem Icon fürs Web (Weltkugel?) irgendwelche Einträge mit Orange usw.. Gibt es eine Möglichkeit das zu entfernen? Wird das mit einem normalen Firmware Update überschrieben oder braucht man da ein sog. Branding, was ich dann nicht selbst machen könnte?

Dann noch ein Problem: Wenn der Slider zu ist (Aber keine Tastensperre) kann ich diese nicht durch kurzen Druck auf die rote Taste aktivieren - nur über Slider auf/zu. Ist das ein Bug?

Der Vorbesitzer hat anscheinend den Telefoncode mehrmals falsch eingegeben. Werde Montag mal die Hotline anrufen. Weiss einer wie das funktioniert? Kriegt man von denen irgendeinen Code um den Telefoncode zurück zu setzen oder muss ich das Gerät sogar einschicken?

Noch was zum Schluss: Kennt jemand einen guten Shop für "NoName" Datenkabel fürs EL71, die funktionieren (Firmware updates usw.)? Will nicht unbedingt 19€ für ein Kabel hinlegen.

Hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiter helfen....:anrufen:

P

paul.irl

Guest
Ein Original Kabel bekommst Du inzwischen für 1€ über eBay. Mit Versand kommst Du auf ca. 5-6€. Sonst kannst Du in der Fundgrube posten, dass Du eins benötigst.

Zum Branding: Habe ich hier gelesen, dass das Entfernen beim EL71 nicht so einfach geht. Aber die Experten hier werden sich schon melden :)

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ein Original Kabel bekommst Du inzwischen für 1€ über eBay.
Hallo und Willkommen bei USP.

Laß bitte bloß die Finger von diesem 1-EUR-Ebay-Ramsch!
Diese Kabel sind meist ohne Treiber und die "Händler" sind dann komischerweise "verreist" oder verweisen auf irgendein Forum... :thdown:

Dafür bekommst Du dann auch hier bei USP keinen Support!

Investier lieber ein paar Euro mehr (z.B. bei John Shaw hier im Forum) und kaufe Qualität. ;)

Greetinx, Sascha

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Mittlerweile bekommst du auch Original DCA-140 für 1€ bei eBay.

L

-=[LCW]=-ExXtReMe

EL71 User
Standort
Daheim
Modell(e)
S55, S65, S68, SK65, SXG75, EL71, E71, E81, EF81, SL91
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows Vista Business
Ich entbrande und Unlocke dir das Gerät gerne. ;) Bin außerdem interessiert an der Firmware die momentan drauf ist. Das mit dem Orange Menü klingt interessant. ;)

Empfehlen kann ich dir das DCA100 von print-right-net bei eBay damit geht alles. :cool:

W

wassja

Junior Mitglied
Kann man mit dem originalen DCA-100 Datenkabel (COM-PORT SERIELL DATENKABEL) flaschen? Würde mir dann eins besorgen.

W

Wolf5

Senior Mitglied
Modell(e)
EF81 SXG75 EL71 S68 A31 S4 Power
Kann man mit dem originalen DCA-100 Datenkabel (COM-PORT SERIELL DATENKABEL) flaschen? Würde mir dann eins besorgen.

du kannst mit dem com post kabel sowie mit dem USB kabel eine neue frimware draufbrezeln das ist egal nur wenn du spezial programmen das EL71 verändern möchtest ist das comport kabel zu empfehlen.

wenn du aber normal user des telefons bist würd ich das USB nehmen, kompfortabler und hscneller bei datenübertragungen.

W

wassja

Junior Mitglied
Danke, also, es ist völlig egal, ist das Kabel original oder nachgemacht, wenn es sich um ein COM-Port Seriell Kabel handelt. Mit ihm geht alles: Flashen, Patchen etc...
Richtig?

Und mit einem originalen USB-Kabel DCA-140 geht Firmware-Update bzw. neu Einspielen sowie Synchronisieren. Stimmt?

L

-=[LCW]=-ExXtReMe

EL71 User
Standort
Daheim
Modell(e)
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows Vista Business
Mit dem original DCA-100 COM Kabel kann man nicht flashen. nur mit besonderen Nachbauten.

W

wassja

Junior Mitglied
Was kann man dann damit machen?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Kaffeekochen, Kühemelken... ;)

T

tafkame

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
bei Aachen
Modell(e)
BenQ-Siemens EL71
Firmware
31 Variante A970
PC Betriebssystem
WinXP
Ich entbrande und Unlocke dir das Gerät gerne. ;) Bin außerdem interessiert an der Firmware die momentan drauf ist. Das mit dem Orange Menü klingt interessant. ;)
Wie stellst du dir denn das vor?
Soll ich dir das Gerät schicken?
Hast du spezielle Software/Geräte?
Warum Unlocken? Sim oder NetLock ist keiner gesetzt.

Achja. Mit der Suche nach print-right-net bei eBay finde ich gar nichs.

Zuletzt bearbeitet:
W

Wolf5

Senior Mitglied
Modell(e)
EF81 SXG75 EL71 S68 A31 S4 Power
ich kann auch nur sagen, ich hatte bis jetzt schon 2 nachbauten, das eine lief garnicht, und das andere war eine soo gute fälschung das mir das erst nach 2 jahren aufgefallen sit das das einen fälschung ist und mir dann auch einnleuchtete warum es desöffteren nicht funktioniert hat.

seitdem habe ich nur noch orginal kabel und mit diesen noch nie probleme gehabt.

Also kauf dir nur original.

W

wassja

Junior Mitglied
du kannst mit dem com post kabel sowie mit dem USB kabel eine neue frimware draufbrezeln das ist egal nur wenn du spezial programmen das EL71 verändern möchtest ist das comport kabel zu empfehlen.

wenn du aber normal user des telefons bist würd ich das USB nehmen, kompfortabler und hscneller bei datenübertragungen.
Noch Frage:
1. Kann man mit einem ORIGINALEN DCA-100 COM-Port Seriell Kabel flaschen bzw. frimware draufspielen;
2. funzt es mit speziellen Programmen?

3. Kann man mit einem ORIGINALEN DCA-140 USB Kabel flaschen bzw. frimware draufspielen;
4. funzt es mit speziellen Programmen?

T

tafkame

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
bei Aachen
Modell(e)
BenQ-Siemens EL71
Firmware
31 Variante A970
PC Betriebssystem
WinXP
L

-=[LCW]=-ExXtReMe

EL71 User
Standort
Daheim
Modell(e)
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows Vista Business
Mit diesem Kabel hier kann man Firmwareupdates machen Patchen und alles was man sonst noch so möchte. Es ist ein besonderer Nachbau einens DCA-100 mit einem USB Anschluss.

Mit dem original DCA-100(COM) / DCA-140(USB) kann man nur Firmwareupdates durchführen und Dateiübertragung. Zum Patchen sind diese Kabel nicht geeignet. Allerdings kann man sich einen Adapter für ein DCA-510 bauen mit dem man dann auch Nano-Lumberg Geräte patchen kann.

Wie stellst du dir denn das vor?
Soll ich dir das Gerät schicken?
Hast du spezielle Software/Geräte?
Warum Unlocken? Sim oder NetLock ist keiner gesetzt.
Ja so hatte ich mir das gedacht muss aber nicht wenn du es selber hinbekommst. Achja mit Unlock ist im übrigen auch der Telefoncode gemeint. Der kostet dich bei BenQ glaube 30€. Was heißt spezielle Software/Geräte. Ich besitze nichts was man nicht kaufen/ im Netz downloaden könnte. ;)

A

amiga

Newbie
@-=[LCW]=-ExXtReMe
Kannst du mir in genauen schritten und wo ich die Teile herbekomme, erklären wie ich einen Adapter für ein DCA-510 basteln kann?
Das wäre super:thumbs:

[off topic on] @Sascha Meuter
Kaffeekochen, Kühemelken...
kannst du auch mal was sinnvolles posten???
:confused: [off topic off]

Zuletzt bearbeitet:
L

-=[LCW]=-ExXtReMe

EL71 User
Standort
Daheim
Modell(e)
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows Vista Business
Hab das ganze hier schonmal notiert. Hoffe das hilft dir. ;)

Thema:

EL71: Branding, Tastensperre, Telefoncode

Sucheingaben

benq e71 telefoncode

,

benq siemens el71 telefoncode

,

el71 branding entfernen

,
benq e 71 telefoncode ändern
, benq-siemens el71 entsperren, benq-siemens el71 simlock entfernen, telefoncode in France, siemens a31 telefoncode gesperrt, benq siemens el71 entsperren, benq E71 telefoncode entsperren, benq-siemens el71 unlock codes, benq gerätecode taste unten, Benq ef71 telefon code, benq-siemens el71 gerät gesperrt! telefon-code, siemens el71 telefoncode gesperrt, BENQ A31 Sperrung, benq-siemens handy tastensperre, telefoncode für benq e71, nokia e 71 tatstatursperre pin code, by habshura, benq siemens telefon-code, firmware auf el 71 anzeigen mit welchen tasten, el71 Entsperrcode, benq EL71 Gerätecode zurücksetzen, siemens telefoncode EL71 wo steht der Tel Code

EL71: Branding, Tastensperre, Telefoncode - Ähnliche Themen

• EL71 Flugzeugmodus

EL71 Flugzeugmodus: hallo leute ich bin immer noch mit meinem "oldtimer" el71 unterwegs und trotz der vielen neuen geräte zufrieden. was braucht man mehr..... eine...
  • How do i get themes onto my el71?

How do i get themes onto my el71?: How do i get themes onto my el71?:denk: _________________________ muay thai thailand muay thai training in thailand
  • EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!

EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit einer Weile ist das Display meines BenQ-Siemens EL 71 defekt, d.h. es bleibt komplett schwarz...
  • EL71 Orange, Branding entfernen

EL71 Orange, Branding entfernen: Hallo, habe mir ein EL71 mit Branding von Orange-France zugelegt. Das Gerät hat keinen Simlock. Ist es möglich das Branding zu entfernen? Wenn ja...
  • EL71: Vodafone Branding

EL71: Vodafone Branding: hi,... hat schon jemand das el71 von vodafone? mich interessiert wie stark vodafone das handy durch ein branding "beschnitten" hat... danke!