EL71: Branding, Tastensperre, Telefoncode

Diskutiere EL71: Branding, Tastensperre, Telefoncode im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Emuliert dieses Kabel ein COM-Port (wie USB-Kabel DCA-510) oder wird es nur als USB erkannt?
W

wassja

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
35
Mit diesem Kabel hier kann man Firmwareupdates machen Patchen und alles was man sonst noch so möchte. Es ist ein besonderer Nachbau einens DCA-100 mit einem USB Anschluss.
Emuliert dieses Kabel ein COM-Port (wie USB-Kabel DCA-510) oder wird es nur als USB erkannt?
 
A

amiga

Newbie
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
9
@-=[LCW]=-ExXtReMe

Super, Vielen Dank für den Link, da gibt es alles was ich brauche.:banane:

MfG
 
L

-=[LCW]=-ExXtReMe

EL71 User
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
69
Standort
Daheim
Modell(e)
S55, S65, S68, SK65, SXG75, EL71, E71, E81, EF81, SL91
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows Vista Business
T

tafkame

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
10
Standort
bei Aachen
Modell(e)
BenQ-Siemens EL71
Firmware
31 Variante A970
PC Betriebssystem
WinXP
Also diesen Print-Right.net Shop kann ich nur empfehlen.

Bestellt: 07.08. 22:00
Zahlung per Lastschrift.
Ware zur Auslieferung: 08.08. 06:41
Ware erhalten: 09.08. 09:00

Mit Treiber-CD, Top :banane:

Werd dann mal versuchen das Ding zu unlocken. Werde dann berichten obs funktioniert hat.
 
T

tafkame

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
10
Standort
bei Aachen
Modell(e)
BenQ-Siemens EL71
Firmware
31 Variante A970
PC Betriebssystem
WinXP
Ok, hier das erste Problem. Der Mobile Phone Manager 4.06.17.31.0 erkennt das Telefon nicht. Ideen??
 
J

jfost

Senior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
254
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
ich habe auch das Kabel vom print-right.net. FUnktioniert einwandfrei.

musste aber im MPM die Schnittstelle manuell einstellen.
lade dir auch mal den letzten MPM Version 4.20.... von gsm-multifund.de

gruss, JFOst
 
J

jfost

Senior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
254
Standort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
naja, war ja auch abzusehen! Seriell = lahm .... ( ~10kB/Sek)

mein DCA-140 Nachbau von print-right.net rennt richtig ( ~150kB/Sek) und flashen geht auch.

JFOst
 
W

wassja

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
35
Was die Geschwindigkeit betrifft ist klar, dass USB besser ist. Und falls dieses Nachbau-Kabel so funktioniert wie DCA-510 (gleichzeitig emuliert COM-Port und ist USB), dann ist es natürlich besser. Mir gings nur um sicherste Variante (egal, dass es langsamer ist), COM-Port ist COM-Port, man braucht keine Treiber usw.

Was noch wichtig ist, dass man eine Verbindung zum Handy hersellen kann ohne das Handy an zu haben. Mit COM-Port Kabel ist dies möglich.

Für X65-X75 Serie benutze ich ein originales DCA-510 Kabel mit gepatchten Treibern- es funktioniert alles.

Kann man mit diesem Nachbau-Kabel eine Verbindung zum Handy Herstellen, wenn es aus ist?????
 
L

-=[LCW]=-ExXtReMe

EL71 User
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
69
Standort
Daheim
Modell(e)
S55, S65, S68, SK65, SXG75, EL71, E71, E81, EF81, SL91
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows Vista Business
T

tafkame

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
10
Standort
bei Aachen
Modell(e)
BenQ-Siemens EL71
Firmware
31 Variante A970
PC Betriebssystem
WinXP
ok, auch mit dem neuen MPM gehts nicht: Kein Telefon angeschlossen.
Hab die 2 Dateien des midlet px75v1 mit S25@once in einen Ordner aufs Handy geschoben, so dass unter Anwendungen das midlet erscheint. Nach dem starten kommt die Frage "nicht vertrauens. Anwendung lesen des Dateisystems gestatten?" welche ich bejahe mit der Option "Für Sitzung" daraufhin bekommen ich die Fehlermeldung "java.lang.exception: incorrect installation.
Was läuft da falsch?
Ohne die Daten des midlet werde ich wohl nie den Telefoncode entfernen können...
 
T

tafkame

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
10
Standort
bei Aachen
Modell(e)
BenQ-Siemens EL71
Firmware
31 Variante A970
PC Betriebssystem
WinXP
Ok, hat sich erledigt. Man muss den BSReader als midlet verwenden. Hab mit Papua den Telefoncode löschen können. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Noch eine Frage zur Firmware und Branding: Kriege ich das Orange-Branding irgendwie weg und kann ich eine neuere Firmware als die vorhandene 31 einfach aufspielen?
Meine "Auflegen"-Taste funktioniert nicht zum Setzen der Tastensperre wenn der Slider geschlossen ist. Ein Bug in der FW31?
 
L

-=[LCW]=-ExXtReMe

EL71 User
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
69
Standort
Daheim
Modell(e)
S55, S65, S68, SK65, SXG75, EL71, E71, E81, EF81, SL91
Firmware
38
PC Betriebssystem
Windows Vista Business
Ja du bekommst das Branding weg und ja du kannst dann auch auf die FW45 Updaten, aber inwiefern das hier erlaubt ist sollte mal einer der Mods klären, ansonsten halt PN. ;)
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Ja du bekommst das Branding weg und ja du kannst dann auch auf die FW45 Updaten, aber inwiefern das hier erlaubt ist sollte mal einer der Mods klären, ansonsten halt PN. ;)
Sehr gut ;) Machts das bitte per PN...

Gruß, Marc
 
W

wassja

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
35
Hallo Leute!
Sobald ich mein C81 ans Kabel anschliße (Nachbaukabel von print-right.net) , schaltet es sich aus. Kann mir jemand helfen?
 
R

roth

a.D.
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Es wird vermutlich ein Kurzschluss geben. Liegt am Nachbau-Kabel, wohl ein Schrott-Teil. Nimm ein Original-Kabel!
 
W

wassja

Junior Mitglied
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
35
Im ausgeschalteten Zustand lese ich gerade Flash vom Handy ab, aber wenn das Handy an ist und ans Kabel angeschlossen wird, schaltet es sich aus. In der Beschreibung von print-right.net steht, dass das Kabel mit originalen Softwaren funktioniert. Wie kann ich das Handy mit dem PC synchronisieren, wenn es beim Anschlißen ausgeht???
Brauche eure Hilfe.
Wer hat dieses Kabel gekauft, würde gern wissen, wie es bei euch aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EL71: Branding, Tastensperre, Telefoncode

Sucheingaben

benq e71 telefoncode

,

benq siemens el71 telefoncode

,

el71 branding entfernen

,
benq e 71 telefoncode ändern
, benq-siemens el71 entsperren, benq-siemens el71 simlock entfernen, telefoncode in France, siemens a31 telefoncode gesperrt, benq siemens el71 entsperren, benq E71 telefoncode entsperren, benq-siemens el71 unlock codes, benq gerätecode taste unten, Benq ef71 telefon code, benq-siemens el71 gerät gesperrt! telefon-code, siemens el71 telefoncode gesperrt, BENQ A31 Sperrung, benq-siemens handy tastensperre, telefoncode für benq e71, nokia e 71 tatstatursperre pin code, by habshura, benq siemens telefon-code, firmware auf el 71 anzeigen mit welchen tasten, el71 Entsperrcode, benq EL71 Gerätecode zurücksetzen, siemens telefoncode EL71 wo steht der Tel Code

EL71: Branding, Tastensperre, Telefoncode - Ähnliche Themen

  • EL71 Flugzeugmodus

    EL71 Flugzeugmodus: hallo leute ich bin immer noch mit meinem "oldtimer" el71 unterwegs und trotz der vielen neuen geräte zufrieden. was braucht man mehr..... eine...
  • How do i get themes onto my el71?

    How do i get themes onto my el71?: How do i get themes onto my el71?:denk: _________________________ muay thai thailand muay thai training in thailand
  • EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!

    EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit einer Weile ist das Display meines BenQ-Siemens EL 71 defekt, d.h. es bleibt komplett schwarz...
  • EL71 Orange, Branding entfernen

    EL71 Orange, Branding entfernen: Hallo, habe mir ein EL71 mit Branding von Orange-France zugelegt. Das Gerät hat keinen Simlock. Ist es möglich das Branding zu entfernen? Wenn ja...
  • EL71: Vodafone Branding

    EL71: Vodafone Branding: hi,... hat schon jemand das el71 von vodafone? mich interessiert wie stark vodafone das handy durch ein branding "beschnitten" hat... danke!
  • Similar threads

    • EL71 Flugzeugmodus

      EL71 Flugzeugmodus: hallo leute ich bin immer noch mit meinem "oldtimer" el71 unterwegs und trotz der vielen neuen geräte zufrieden. was braucht man mehr..... eine...
    • How do i get themes onto my el71?

      How do i get themes onto my el71?: How do i get themes onto my el71?:denk: _________________________ muay thai thailand muay thai training in thailand
    • EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!

      EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit einer Weile ist das Display meines BenQ-Siemens EL 71 defekt, d.h. es bleibt komplett schwarz...
    • EL71 Orange, Branding entfernen

      EL71 Orange, Branding entfernen: Hallo, habe mir ein EL71 mit Branding von Orange-France zugelegt. Das Gerät hat keinen Simlock. Ist es möglich das Branding zu entfernen? Wenn ja...
    • EL71: Vodafone Branding

      EL71: Vodafone Branding: hi,... hat schon jemand das el71 von vodafone? mich interessiert wie stark vodafone das handy durch ein branding "beschnitten" hat... danke!
    Oben