EL71 FW06 GPRS Timeout

Diskutiere EL71 FW06 GPRS Timeout im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi! Irgendwas scheint mit dem timeout nicht zu stimmen. Bei mir ist er auf 300 sec eingestellt (O2 Standard Konfig) scheint aber in echt so...
R

rossi771

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
10
Hi!
Irgendwas scheint mit dem timeout nicht zu stimmen. Bei mir ist er auf 300 sec eingestellt (O2 Standard Konfig) scheint aber in echt so zwischen 5 und 10 sec zu liegen.

Gestestet mit Java App (Jimm).
--
mfG Andreas Rossbacher
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dann ist es auch "echtes" Timeout, sondern wohl eine andere Fehlermeldung.
Hast Du die korrekten GPRS & WAP Settings im Gerät?
ggf. löschen und von der Siemens oder o2 Seite neu schicken lassen...

Greetinx, Sascha
 
R

rossi771

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
10
Mich würd vor allem mal interessieren ob das bei den neueren FW versionen auch noch so ist. Bin noch nicht zum Updaten gekommen.
Die Konfig ist die, die dabei war, nun kenn ich mich mit GPRS Konfigurationen für Handies ein wenig aus. :-) Von daher, die ist auch korrekt. Und im für Java Apps zugewiesenen GPRS-Profil steht drin "Abbruchzeit 300 sekunden" was darauf schliessen lasseen sollte das eine aktive GPRS-Verbindung über die keine Daten fliessen erst anch 300 Sekunden abgebrochen wird.

Bei der 65er Serie stand die "Abbruchzeit" noch im Menü "HTTP-Verbindung" und hatte genau diese Funktion.

Blöd ist nur das das Handy nach einer Zeit zwischen 5 und 10 sekunden die Verbindung abbricht, sobald keine Daten fliessen. Sorgt dafür das ich in Jimm alle 5 sek nen Alive-Packet schicken muss. Das kostet Traffic und ist auch so doof, weil es zeigt das das Feld in der Konfig keine Funktion hat.
--
mfG Andreas Rossbacher
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Genau das gleiche Problem hatte ich zu meinen S75-Zeiten auch mit Jimm... und noch weitere, die ich aber im Jimm-Board schon gepostet hab!
(http://forum.jimm.org/forum/viewtopic.php?t=1035)
Wäre es dir nicht möglich, eine an S(L)75/EL71 angepasste Version zu machen... weil das mit dem "Senden in 4 Klicks" (siehe Jimm-Board) ist doch sehr umständlich! Oder ist das mittlerweile gefixt?

MfG
Koddy
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rossi771

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
10
Hm, vielleicht muss ich das mit dem Timeout mal ins BenQ-Siemens Developers forum posten. Das kann ja nicht sein, das man den nicht einstellen kann.

Das mit den Klicks ist kacke, das seh ich nun auch, aber da kann man (zumindest au die leichte tour) nix machen.

Die Taten werden nicht direkt belgt, sondern für die einzelnen Funktionen Prioritäten vergeben, wonach sie dann vom Gerät angeordnet werden.

Senden hat Priorität eins, mehr geht nicht.

Die neuen 0.5 Versionen von Jimm werden einen "Klassic Mode" haben, bei dem man, wei beim echten ICQ den chat sehen kann, wärend man schreibt.
Darbei könnte das Problem behoben sein. Geht aber nur mit der SIEMENS2 Version. Hab ich aber selber noch nicht getestet, fällt mir nur grad ein.
--
mfG Andreas Rossbacher
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Hi Andreas!

Ab welchem RC wird dieser Classic Mode verfügbar sein?
Hab jetzt wiedermal ein S75 und immernoch ein EL71 und würde gern damit Jimm in vollem Komfort-Umfang nutzen können!

MfG
Koddy
 
Thema:

EL71 FW06 GPRS Timeout

EL71 FW06 GPRS Timeout - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

GPRS timeout

,

time out gprs

,

timeout gprs

,
o2 timeout gprs
, time out gprs verbindung, gprs immer timeout
Oben