EL71 - Gesprächslautstärke & neue Firmware

Diskutiere EL71 - Gesprächslautstärke & neue Firmware im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, Leute! Ich habe mir auch auf Basis der Threads im Forum hier ein EL71 zugelegt. Bin soweit ganz zufrieden, allerdings gibt es einen Punkt...
D

DoktorDentz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
1
Hi, Leute!

Ich habe mir auch auf Basis der Threads im Forum hier ein EL71 zugelegt. Bin soweit ganz zufrieden, allerdings gibt es einen Punkt, der mich sehr stört und daran zweifeln lässt, ob ich es behalten soll. Wenn ich draußen bin und telefonieren will, höre ich quasi gar nix. Dabei ist das Telefon angeblich schon auf höchster Lautstärke (Seitentasten). Wie kann ich das umgehen? Mein Samsung war ungelogen mindestens doppelt so laut.

Was ist eigentlich an den Gerüchten zur neuen Firmware-Version dran?

Felix
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
DoktorDentz schrieb:
Was ist eigentlich an den Gerüchten zur neuen Firmware-Version dran?

Grüß Dich Kommilitone :D

Die Lautstärke-Probleme hatte ich auch, jedoch fand ich es immer noch etwas lauter als das S68. Eventuell ein Hardware-Problem? Vielleicht mal bei BenQ anrufen: 01805-333226 und Problem schildern.

Die neue FW-Version 12 ist nun bei BenQ-Siemens auf der internationalen Seite http://www.benq-siemens.com/ zum Download verfügbar. Die bisher bekannten Bugs wurden bereits getestet: http://www.bugportal.de.

Gruß
Mathias
 
D

drischnie

Junior Mitglied
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
21
Hab ja nun auch das EL71, mein Gott ist das leise. Also laut darf die Umgebung wirklich nicht sein um da noch was zu verstehen. Da war mein M65 mindestens doppelt so laut.
 
MMJ_Freak

MMJ_Freak

EL71 Nutzer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
81
Ort
Bayern
Modell(e)
EL71; CX65;
Firmware
EL71 FW17;
PC Betriebssystem
XP Professional
drischnie schrieb:
Hab ja nun auch das EL71, mein Gott ist das leise. Also laut darf die Umgebung wirklich nicht sein um da noch was zu verstehen. Da war mein M65 mindestens doppelt so laut.


also bis vor 1 1/2 Wochen war ich noch voll happy das ich mich für das el71 entschieden hab...jetzt mal abwarten ob das bei meinem auch so ist...hoffe nicht...

eine lösung gibts ja noch...oder...den freisprechmodus! :D
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
266
Ort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
ICh habe nur festgestellt, dass man sehr aufpassen muss wo man sein Ohr am Telefon hat schon ein paar mm und man hört deutlich weniger.

Wenn ich aber genau über dem Schlitz bin kann ich nicht klagen.

SXG ist lauter aber EL ist wie gesagt auch in lauter umgebung OK.

Mit der Firmeware hat sich nichts an der Lautstärke geändert.
 
T

the_great_1

Mitglied
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
82
konnte gestern fast nichts im Supermarkt verrstehen. Und an meinen Ohren liegts nicht.

hatte vorher das V3i und das war ca. 3 mal lauter...obs jetzt falsch gehalten wurde weis ich nicht mal schaun!Notfalls muss man dann auf Freisprechen schalten!

Aber kann man da nix an der FW machen? Bei Motorola gabs für viele Dinge eine andere Seem Einstellung...gibs soas bei Siemens auch?

cu
 
D

drischnie

Junior Mitglied
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
21
Also ich muss ganz ehrlich sagen, das ist ein RIESEN Manko am EL71. Das man genau aufpassen muss wo das Ohr ist hab ich auch schon mitbekommen, aber selbst an der optimalsten Stelle VIEL leiser als 90% aller anderen Handys die ich bisher hatte, und das waren extrem viele. Hoffentlich tut sich da bald was Software technisch. So macht es kaum Spass zu telefonieren, stand heute an einer 3 spurigen Strasse, mit meinem M65 konnte man da immer locker telefonieren, nichtmal auf volle Lautstärke, mit dem EL71 keine Chance wenn ein Auto vorbeifährt.
 
Thema:

EL71 - Gesprächslautstärke & neue Firmware

EL71 - Gesprächslautstärke & neue Firmware - Ähnliche Themen

iPhone 6: Daten, Gerüchte, Preis - Update III: Auch dieses Jahr wird es von Apple wieder ein neues iPhone geben. Damit setzt der Hersteller aus Cupertino quasi seine Tradition fort. Im...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

gesprächslautstärke handy einstellen benq Siemens

,

siemens s68 gesprächslautstärke einstellen

Oben