EL71 grosse Datenmengen uebertragen per Bluetooth?!

Diskutiere EL71 grosse Datenmengen uebertragen per Bluetooth?! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hej, nun habe ich mir endlich eine 1GB speicherkarte geleistet um den handyinternen player einmal vernuenftig nutzen zu koennen und nun gehts doch...
M

MyFirstSiemens

Junior Mitglied
Threadstarter
hej, nun habe ich mir endlich eine 1GB speicherkarte geleistet um den handyinternen player einmal vernuenftig nutzen zu koennen und nun gehts doch nicht.... :mad:
das telefon erkennt die speichererweiterung, ohne probleme, von dieser seite also alles top. nur leider erkennt mein kartenlesegeraet die micro Sd karte, trotz adapterkarte nicht. also wollte ich die mp3s dann einfach per bluetooth auf das telefon uebertragen.....geht auch nicht weil der dateimanager des phones die daten erstmal versucht auf den telefonspeicher abzulegen (die mp3s sind recht gross, bis zu 250MB, deshalb klappt das natuerlich nicht). bedeutet das etwa das man also per bluetooth nur daten uebertragen kann die kleiner als der freie telefonspeicher sind? meine frage, kann man das irgendwo aendern, das also alles geschickte gleich auf der karte landet und nicht erst im handyspeicher abgelegt wird, oder ist das nicht machbar??
falls das noetig ist, hier meine "peripherie":
-benq siemens EL71
-scandisk microSD mit trans flash to SD adapter 1GB
-55 in 1 usb 2.0 card reader
-powerbook G4 12"
datenuebertragung per usb kabel ueber den externen dateimanager des phones, geht auch nicht da ich, wie oben ersichtlich, einen mac habe und die mac user natuerlich nicht beruecksichtigt wurden und die dateimanager software nur pc kompatibel ist....
waere echt dankbar fuer hilfe....ich habe aber schon den schlimmen eindruck das der kauf der speichererweiterung vollkommen sinnlos war.....:(

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und Wilkommen bei USP!

Also sinnlos war der Kauf bestimmt nicht.
Alle von Dir beschriebenen Wege gehen wirklich nicht. Nur den CardReader solltest Du zum Laufen bekommen können.

Funktioniert der Cardreader mit einer anderen Speicherkarte? z.B. CF, MemoryStick o.ä.?
Denn das sollte auch bei einem MAC ohne Probleme dank USB funktionieren...

Die microSD-Karte funktioniert im Handy aber schon? Sprich sie ist nicht defekt?

Greetinx, Sascha

M

MyFirstSiemens

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo und Wilkommen bei USP!

Also sinnlos war der Kauf bestimmt nicht.
Alle von Dir beschriebenen Wege gehen wirklich nicht. Nur den CardReader solltest Du zum Laufen bekommen können.

Funktioniert der Cardreader mit einer anderen Speicherkarte? z.B. CF, MemoryStick o.ä.?
Denn das sollte auch bei einem MAC ohne Probleme dank USB funktionieren...

Die microSD-Karte funktioniert im Handy aber schon? Sprich sie ist nicht defekt?

Greetinx, Sascha
Der cardreader wird erkannt und auch alle anderen karten die ich habe laufen einwandfrei, nur bei der microSD in der adapterkarte erkennt mein book nix. andererseits erkennt das telefon die karte ohne zu mucken. karte wurde im telefon formatiert und wird in der systemeinstellung ordnungsgemaess angezeigt. ich denke mal das lesegeraet, kommt mit dem microSD format nicht klar, obwohl sie in der kompatibilitaetsliste des readers auftaucht....aus deiner antwort entnehme ich auch das die bluetoothsache so laeuft wie ich vermute und es somit keine moeglichkeit gibt die daten direkt auf die karte zu schieben?! verdammt :mecker:
also bleibt jetzt nur noch der test mit nem andren cardreader...nichts als aerger hat man mit der modernen technik...man man man....
trotzdem danke fuer die schnelle antwort.
gruss, tobias

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Ich denke eher das dein Kartenadapter defekt ist, das hatte ich jetzt schon bei dreien das der Adapter nicht funktioniert. Solltest dir ein neuen Adapter kaufen dann funktioniert es bestimmt.

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin Moin,

darauf würde ich jetzt auch mal tippen, auch wenn ich das selbst noch nicht erlebt habe...

Greetinx, Sascha

M

MyFirstSiemens

Junior Mitglied
Threadstarter
der kartenadapter war bei der microSD karte dabei, beide zusammen in einer verpackung...rein optisch sieht das teil super aus, aber vielleicht bin ich ja auch nicht nerd genug und hab mich im bezug auf die kompatibilitaet zwischen reader und karte getaeuscht ....ich denke mal ich werde einfach aufschreiben was bei beiden drauf steht, vielleicht kann mir ja jemand mitteilen das ich was falsche gekauft habe,

cardreader:
-55 in 1 usb 2.0 card reader
-4 kartensteckplaetze fuer:
Compact Flash (CF) Series,
Smart Media (SM) + xD Series,
Memory Stick (MS) Series,
Secure Digital (SD) + Multimedia (MMC Series).

auf meiner kartenverpackung steht:
-microSD Slot
-TransFlash Slot
-microSD/TransFlash to SD Adapter

.......mhm, wenn ich das jetzt mal direkt vergleiche finde ich das eine (TransFlash) nicht bei dem andren.....bedeutet das etwa was ich denke....oder ist TransFlash = CompactFlash....falls nein, oh man, warum hab ich das nicht gleich gesehen.....:mecker:

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

die "microSD" wurde zu Anfang auch "TransFlash" genannt.
Sind also absolut identisch!

Greetinx, Sascha

M

MyFirstSiemens

Junior Mitglied
Threadstarter
mhm, denke auch mal das ich einfach mal einen anderen cardreader ausprobieren sollte, wenn es dann nicht funktioniert, muss ich wohl von meinem umtauschrecht gebrauch machen und die karte zurueck bringen....grrrrrrrrr

D

DeVille

Senior Chef
Modell(e)
E71/EL71/EF81/SX1/S75
Firmware
Aktuell
Meine Adapter waren auch jeweils dabei und haben trotzdem nicht funktioniert. Ein San Disk und zwei No Name Adapter. Habe insgesamt sechs Karten samt Adpater gekauft und die hälfte der Adapter war Müll. Optisch ist da auch nichts zu erkennen.

Thema:

EL71 grosse Datenmengen uebertragen per Bluetooth?!

Sucheingaben

bluetooth datenmenge

,

welche datenmenge kann ich mit bluetooth schicken

,

datenmenge bluetooth

,
el71 dateimanager
, datenmenge bei bt, große datenmengen per bluetooth, grosse datenmengen bluetooth, datenmenge bei bluetooth, bluetooth große datenmenge , große datenmengen via bluetooth, datenmenge per Bluetooth, LG KM900 erkennt micro sd karte nicht, wie groß ist die datenmenge mit bluetooth

EL71 grosse Datenmengen uebertragen per Bluetooth?! - Ähnliche Themen

• EL71 Flugzeugmodus

EL71 Flugzeugmodus: hallo leute ich bin immer noch mit meinem "oldtimer" el71 unterwegs und trotz der vielen neuen geräte zufrieden. was braucht man mehr..... eine...
  • How do i get themes onto my el71?

How do i get themes onto my el71?: How do i get themes onto my el71?:denk: _________________________ muay thai thailand muay thai training in thailand
  • EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!

EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit einer Weile ist das Display meines BenQ-Siemens EL 71 defekt, d.h. es bleibt komplett schwarz...
  • V: BenQ-Siemens EL71 Opal Black, mit großem Zubehörpaket, neuwertig

V: BenQ-Siemens EL71 Opal Black, mit großem Zubehörpaket, neuwertig: - verkauft -
  • EL71: Wie kann man große Dateien per BT auf die Karte kopieren?

EL71: Wie kann man große Dateien per BT auf die Karte kopieren?: Hallo allezusammen! Ich wollte mir grad ne 50MB große MP3 Datei auf mein EL71 per Bluetooth rüberziehen, da meckert der das nicht genug Speicher...