EL71: Klingelton-Verwirrung

Diskutiere EL71: Klingelton-Verwirrung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Mein EL71 (FW45) hat sich irgendwie an den Klingeltönen verschluckt... :eek: Wenn ich den Klingelton im Profil ändere, nimmt das Handy...
K

knutbert

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
15
Standort
im Süden
Modell(e)
S35 / A31 / EL71
Firmware
25 / 05 / 45
PC Betriebssystem
Linux / WinXP
Hallo!

Mein EL71 (FW45) hat sich irgendwie an den Klingeltönen verschluckt... :eek:

Wenn ich den Klingelton im Profil ändere, nimmt das Handy trotzdem den alten, egal was ich einstelle... Nur die Gruppen-Klingelton-Einstellungen im Addressbuch funktionieren richtig. Wenn ich die aber lösche, hab' ich keine Kontrolle. Kurzum, er kann sich keinen "Standard"-Klingelton merken... :(

Beim Backup mit MPM kommt denn auch eine Fehlermeldung, dass nicht alle Klingeltöne gesichert werden konnten, oder so ähnlich. Also irgendwas ist da faul... :confused:

Hat jemand von Euch sowas schonmal erlebt?
Habt ihr Tips, wie ich das zurechtrücken könnte?

Schönen Gruß,
knutbert
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knutbert

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
15
Standort
im Süden
Modell(e)
S35 / A31 / EL71
Firmware
25 / 05 / 45
PC Betriebssystem
Linux / WinXP
Update: Nach FW-Downgrade und Werks-Reset

So, hab' nun mal die FW41 aufgespielt (aus anderem Grunde) und bei der Gelegenheit das Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Zwar meldet der MPM beim Backup immer noch
Klingelton: Einige Elemente sind fehlgeschlagen.
doch sonst scheint alles wieder soweit ok zu sein. :thumbs:

Ob's jetzt die FW oder der Reset war, kann ich natürlich nicht sagen... :rolleyes:

Gruß,
knutbert
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Ich würde hier sagen, es liegt an dem Reset. Sowas bewirkt manchmal Wunder :)

Gruß, Marc
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Kannst Du denn so im Dateimanager auf die Klingeltöne zugreifen und diese abspielen?
Ligen sie auf ner Speicherkarte oder im Handspeicher.
Wennse auf der Karte ligen, dann mal deren Inhalt sichern, über nen Kartenleser, und neu formatieren, vom Handy aus. dann alles wieder neu rein, hilft auch schon mal.
 
T

thornhill

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
10
ähnliches thema (eh ich hier n neuen thread aufmache)

ich habe den sms eines bestimmten profils einen eigenen sms ton zugewiesen...den spielt er auch ab wenn eine sms von einem mitglied dieser gruppe kommt
allerdings spielt er zusätzlich den "standard" klingelton ab, der für alle anderen kontakte besteht...also mehr oder weniger beide gleichzeitig.
ist das "meant by design" oder n bug ?




mfg
thornhill
 
K

knutbert

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
15
Standort
im Süden
Modell(e)
S35 / A31 / EL71
Firmware
25 / 05 / 45
PC Betriebssystem
Linux / WinXP
Kein Problem mit den Klingelton-Dateien

Kannst Du denn so im Dateimanager auf die Klingeltöne zugreifen und diese abspielen?
Ligen sie auf ner Speicherkarte oder im Handspeicher.
Die Klingeltöne sind alle im Handy und lassen sich auch problemlos abspielen. Nur das mit der Zuordnung ist (bzw. war) das Problem. Momentan tuts grad' wieder richtig... :)
 
E

emer

Newbie
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
9
Modell(e)
5110, 6230, S35, S45, S55, EL71
Firmware
aktuell
genau hier muss ich mich mal einklinken.

EL71, Variante A100, Firmware 41.

Ich ordne Klingeltöne für Anruf und SMS zu. Mittlerweile habe ich sie in den Ordner Ringtones verschoben.

Nun kommt es unregelmäßig dazu, dass diese eigenmächtig auf den Standard zurückgesetzt werden...?

Hilfe :)
 
chk410

chk410

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
76
Das FW45 scheint ja wohl nicht so der Oberburner zu sein... behalte dann auch mal lieber mein FW41 :anrufen:
 
Thema:

EL71: Klingelton-Verwirrung

Sucheingaben

el71 klingelton

,

klingelton el71

,

suche klingeltöne el71

,
suche standard klingeltöne el71

EL71: Klingelton-Verwirrung - Ähnliche Themen

  • EL71 Flugzeugmodus

    EL71 Flugzeugmodus: hallo leute ich bin immer noch mit meinem "oldtimer" el71 unterwegs und trotz der vielen neuen geräte zufrieden. was braucht man mehr..... eine...
  • How do i get themes onto my el71?

    How do i get themes onto my el71?: How do i get themes onto my el71?:denk: _________________________ muay thai thailand muay thai training in thailand
  • EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!

    EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit einer Weile ist das Display meines BenQ-Siemens EL 71 defekt, d.h. es bleibt komplett schwarz...
  • EL71 Klingelton ändern?

    EL71 Klingelton ändern?: beim versuch einen klingelton zu ändern, klingelt letzendlich immer nur einer. alle versuche eine melody zu setzen sind gescheitert. ich bin alle...
  • EL71: Logos, Klingeltöne, Sreensaver etc

    EL71: Logos, Klingeltöne, Sreensaver etc: hallo, ich war vor ein paar tagen hier im forum und hatte beim suchen einen link gefunden wo es klingeltöne sreensaver logos usw. für das EL 71...
  • Similar threads

    • EL71 Flugzeugmodus

      EL71 Flugzeugmodus: hallo leute ich bin immer noch mit meinem "oldtimer" el71 unterwegs und trotz der vielen neuen geräte zufrieden. was braucht man mehr..... eine...
    • How do i get themes onto my el71?

      How do i get themes onto my el71?: How do i get themes onto my el71?:denk: _________________________ muay thai thailand muay thai training in thailand
    • EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!

      EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit einer Weile ist das Display meines BenQ-Siemens EL 71 defekt, d.h. es bleibt komplett schwarz...
    • EL71 Klingelton ändern?

      EL71 Klingelton ändern?: beim versuch einen klingelton zu ändern, klingelt letzendlich immer nur einer. alle versuche eine melody zu setzen sind gescheitert. ich bin alle...
    • EL71: Logos, Klingeltöne, Sreensaver etc

      EL71: Logos, Klingeltöne, Sreensaver etc: hallo, ich war vor ein paar tagen hier im forum und hatte beim suchen einen link gefunden wo es klingeltöne sreensaver logos usw. für das EL 71...
    Oben