EL71: Problem mit dem Slidermechanismus

Diskutiere EL71: Problem mit dem Slidermechanismus im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem EL71: Der Slidermechanismus funktioniert nicht so, wie er eigentlich sollte. Normalerweise öffnet...
F

faulerStudent

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
4
Modell(e)
EL71
Firmware
V12
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem EL71:

Der Slidermechanismus funktioniert nicht so, wie er eigentlich sollte. Normalerweise öffnet und schließt der Mechanismus ja dank der Feder fast wie von selbst. Bei mir funktioniert dies lediglich wenn ich es schließe. Zudem sind im geöffneten Zustand auf der Rückseite Kratzer zu sehen. Anscheinend reibt da irgendetwas. Auch die Spaltmaße stimmen nicht ganz überein. Betrachtet man das Handy von unten, so ist wird der Spalt zwischen Ober- und Unterseite des Handys von rechts nach links größer. Vielleich hängen beide Sachen ja miteinander zusammen.

Nun meine Frage:

Hatte schon jemand dieses Problem? Wenn ja, was wurde unternommen? Das Handy stammt von einem Internet-Shop, der auf seiner Homepage angibt, man solle sich direkt mit BenQ in Verbindung setzten und das Gerät würde bei mir zu Hause abgeholt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

faulerStudent
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
faulerStudent schrieb:
Das Handy stammt von einem Internet-Shop, der auf seiner Homepage angibt, man solle sich direkt mit BenQ in Verbindung setzten und das Gerät würde bei mir zu Hause abgeholt.

Hallo,

das Gerät muß umgehend zurück.
Auf jeden Fall hast Du Dir da einen "netten" Shop angelacht. Denn laut gesetzlicher Regelungen ist der Händler Dein Ansprechpartner bei Problemen.
Da BenQ.Siemens so freundlich ist und auch direkt mit Dir als Endkunden agiert, nutzen das einige Händler aus, um ihre Handlingkosten zu drücken.

Thema: Geiz ist Geil...

Fazit:
Wende Dich schnellst möglich an die BQS-Hotline.
Und vergiß den Händler umgehend. Ist ein "Abzocker" ohne Service...

Greetinx, Sascha
 
F

faulerStudent

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
4
Modell(e)
EL71
Firmware
V12
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
:thumbs:

Habe soeben mit BenQ telefoniert. Handy wird morgen abgeholten und die versuchen es zu reparieren. Wobei der Herr von der Hotline direkt sagte, dass es bei diesem Fehler gut sein kann, dass ich direkt ein neues Gerät erhalte.

Übrigens habe ich die Situation geschildert, dass ich mich direkt mit BenQ in Verbindung setzen soll. Darauf habe ich ein "ist auch richtig" als Antwort erhalten. Anscheinend gibt es da tatsächlich Vereinbarungen dieser Art.

Naja, hoffen wir, dass ich mein Handy balt so zurück bekomme (oder ein neues), wie man es bisher von Siemens gewöhnt war. Da hatte ich zum Glück noch nie Probleme.

MfG
fauler Student
 
Thema:

EL71: Problem mit dem Slidermechanismus

EL71: Problem mit dem Slidermechanismus - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

slider mechanismus

,

slidermechanismus selber reparieren

,

EL71 not working

Oben