EL71 Softwareproblem??

Diskutiere EL71 Softwareproblem?? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Ich bin seit etwa einem Monat Besitzer eines EL71 und soweit eigentlich ganz zufrieden, aber in den letzten Tagen (seit Montag etwa) ist ein...

cherrykitten

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
2
Hi!

Ich bin seit etwa einem Monat Besitzer eines EL71 und soweit eigentlich ganz zufrieden, aber in den letzten Tagen (seit Montag etwa) ist ein Problem aufgetaucht.
Wenn mir jemand eine SMS schickt, wird diese solange nicht gemdeldet, bis ich die Funktion "neue SMS schreiben" (auf dem rechten Softkey) anwähle. Erst dann macht pling-plang und die Meldung "neue nachrcht" erscheint.
Die SMS werden bis zu einem Tag lang nicht nicht angezeigt, wirklich nur dann, wenn ich auf diese Funktion gehe.
Wenn ich eine SMS abschicke, verschwindet der kleine Briefumschlag oben im Display auch erst, wenn ich auf den rechten Softkey, also die sms-schreiben funktion gedrückt habe.
Die SMS kam aber schon direkt beim Empfänger an.
Die Lady im Handyladen meinte, das sei vermutlich ein Softwareproblem und ich müsse das Handy bei E-plus einschicken, da ich es auch direkt dort per Online-Shop geordert habe.

Was meint ihr?
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

cherrykitten

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
2
also, ich hab Softwareversion 06.
Nix gut, hm?
Nein, ich besitze leider kein Datenkabel, aber ich habe einen Update-Partner hier in der Nähe.
Da würde ich das Handy dann am Montag mal hintragen.
Was passiert bei einem Update genau?
Was geht verloren? (Sms, Telefonbuch usw.) und ist das mit Kosten verbunden?
Ich kann nur hoffen, daß das des Rätsels Lösung ist :-)
Wenn dabei einer neuere Software-Version aufgespielt wird, bin ich dann auch ein paar Bugs los?
Danke nochmal :-)
 

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich habe auch die FW 06, aber keinen der beschriebenen Fehler (Variante A103)...
 
Thema:

EL71 Softwareproblem??

EL71 Softwareproblem?? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Huawei Watch im Test: Endlich habe ich die erste Smartwatch zum Testen bekommen. Bisher habe ich mich mit dieser Art von „Uhren“ doch etwas schwer getan, da mir die...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Google Nexus 5 im Test: Am 31.10.2013 hat Google das neue Nexus 5 endlich offiziell vorgestellt. Kurze Zeit später konnte man das Nexus 5 auch im Google Play Store in der...
Oben