EL71 Tel.-Code

Diskutiere EL71 Tel.-Code im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe mir letztens ein nigel-nagel-neues BenQ-Siemens EL71 gekauft. Nun habe ich ein bisschen damit rumprobiert und musste auf einmal...
M

metros

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Ich habe mir letztens ein nigel-nagel-neues BenQ-Siemens EL71 gekauft.
Nun habe ich ein bisschen damit rumprobiert und musste auf einmal den Tel.-Code eingeben, um eine bestimmte Option aktivieren zu können.
Ich wusste nicht welchen Code ich eingeben musste, desshalb habe ich es mal mit dem PIN versucht. Dies klappte nicht. Dann noch mit 2 weiteren, auch ohne Erfolg.

Jetzt kommt das wesentliche Problem: Das Handy hat jetzt alle Funktionen für den Tel.-Code gesperrt, und eingeben kann ich jetzt auch nichs mehr.

Was kann ich jetzt machen?

Da habe ich das Handy einen Tag und schon passiert sowas.. :thdown:

Das ist echt nicht das, was ich von diesem Handy erwartet habe.

Zumal kenne ich mich auch nicht besonders gut mit Handys aus.

Wäre nett wenn mir jemand hilft.

MfG.

A. Jänisch

J

jameskirk

Gast
Eigentlich bist du das ja selbst schuld !
Der Telefoncode ist eine Sicherheitseinrichtung, vergleichbar mit einer Wegfahrsperre im Auto. Er blockiert bestimmte Sachen für nicht autorisierte Benutzer.
Sende mir die IMEI per private Nachricht, vielleicht kann ich da was machen

R

roth

a.D.
Modell(e)
Nokia N73
metros schrieb:
Hallo!

Ich habe mir letztens ein nigel-nagel-neues BenQ-Siemens EL71 gekauft.
Nun habe ich ein bisschen damit rumprobiert und musste auf einmal den Tel.-Code eingeben, um eine bestimmte Option aktivieren zu können.
Ich wusste nicht welchen Code ich eingeben musste, desshalb habe ich es mal mit dem PIN versucht. Dies klappte nicht. Dann noch mit 2 weiteren, auch ohne Erfolg.

Jetzt kommt das wesentliche Problem: Das Handy hat jetzt alle Funktionen für den Tel.-Code gesperrt, und eingeben kann ich jetzt auch nichs mehr.

Was kann ich jetzt machen?

Da habe ich das Handy einen Tag und schon passiert sowas.. :thdown:

Das ist echt nicht das, was ich von diesem Handy erwartet habe.

Zumal kenne ich mich auch nicht besonders gut mit Handys aus.

Wäre nett wenn mir jemand hilft.

MfG.

A. Jänisch

Also ein neuer Telefoncode bzw. freischalten würde ca 20 € bein BenQ-Siemens kosten

Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Standort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Bemühe mal die Suche nach "Telefoncode", dann wirst Du sehen, dass Du die die Möglichkeit zwischen a) einer nicht legalen Methode hast, die Sperre aufzuheben (was hier nicht diskutiert wird) oder b) Dich mit der Hotline in Verbindung zu setzen, und den Freischaltcode für 29€ Euro zu erhalten.

Edit: Ich Lahmarsch :o

M

metros

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich kauf nie, nie, nie, nie und nimmer mehr ein BenQ-Siemens.
Das ist doch ein Mist!

Woher sollte ich überhaupt den Code wissen? Steht doch nirgens.
Und jetzt soll ich 60Mark dafür ausgeben?!

jameskirk schrieb:
Eigentlich bist du das ja selbst schuld !
Der Telefoncode ist eine Sicherheitseinrichtung, vergleichbar mit einer Wegfahrsperre im Auto. Er blockiert bestimmte Sachen für nicht autorisierte Benutzer.
Sende mir die IMEI per private Nachricht, vielleicht kann ich da was machen
Und woher sollte ich den Tel.-Code kennen?
Steht doch nirgens!!

@Thomas Rühl: Wenn ich jameskirk die IMEI schicke, was könnte er dann machen? Könnte er auch noch mehr deaktivieren/das Handy irgendwie zerstören? Oder es sonst wie für schlechte Zwecke nutzten?

Lieber werfe ich dass Handy weg als dass ich mir den Code für 30€ kaufe.
Das ist unverschämt!
Da hat man mal ein neues Handy und probiert damit rum, schon soll man was eingeben was man nicht hat und das Handy wird gesperrt.

H

h00ligan

Senior Mitglied
metros schrieb:
Woher sollte ich überhaupt den Code wissen? Steht doch nirgens.
Der Telefoncode wird beim ersten Aufruf einer Funktion, die ihn erfordert, vom Nutzer festgelegt. Ab Werk hat ein Gerät keinen Telefoncode.

M

metros

Junior Mitglied
Threadstarter
h00ligan schrieb:
Der Telefoncode wird beim ersten Aufruf einer Funktion, die ihn erfordert, vom Nutzer festgelegt. Ab Werk hat ein Gerät keinen Telefoncode.
Nein. Beim ersten Aufruf einer Funktion musste ich ihn sofort eingeben. Sonst hätte ich hier ja kein Problem..

Ab Werk hat ein Gerät keinen Telefoncode ?

Wäre nett wenn du mir den Satz erklärst. Der sagt mir nichts, zumal kenne ich mich auch nicht besonders mit Handys und den Features aus.

A

Applikator

Senior Mitglied
metros schrieb:
Ich kauf nie, nie, nie, nie und nimmer mehr ein BenQ-Siemens.
Das ist doch ein Mist!
Also da kann das Gerät nu wirklich mal überhaupt nichts dafür... Welche Funktion wolltest Du denn aufrufen?

M

metros

Junior Mitglied
Threadstarter
Direktruf.

Hab ich heute das erst mal versucht als ich davon in der Gebrauchsanweisung gelesen habe.
Und es kam kein Code als ich es das erste mal andrückte.

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
metros schrieb:
Direktruf.

Hab ich heute das erst mal versucht als ich davon in der Gebrauchsanweisung gelesen habe.
Und es kam kein Code als ich es das erste mal andrückte.
Das steht doch in der Bedienungsanleitung, daß er dann festgelegt wird. Da kommt - nach meiner Erinnerung - 'Eingabe Telefoncode', das kann meinetwegen auch der PIN der Sim-Karte sein (4- bis 8-stellig) und muss bestätigen werden. Bestätigt, nicht eine andere Eingabe.

Ich nehme an, dass wir unter 'Ich habe mir letztens ein nigel-nagel-neues BenQ-Siemens EL71 gekauft' das Gleiche verstehen. Wenn nicht, könnte schon jemand vor Dir mit dem Handy 'gespielt' haben und einen Telefoncode vergeben haben?

Wie dem auch sei, das Problem bleibt. Eine Lösung ausser Hotline und Kohle auf den Tisch kenne ich nicht.

M

metros

Junior Mitglied
Threadstarter
Nein. Das Handy war unbenutzt.

Und wofür kann ich einen Mastercode gebrauchen?

Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Standort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Natürlich kann man mit IMEIs Schindluder treiben, aber das will ich mal niemandem unterstellen. der Mastercode ist eben jener, den man zum Freischalten benötigt. Und wie Hooligan schon sagte, ist kein Code von Anfang an angegeben, den legt man fest, sobald man das erste Mal eine Funktion nutzt, die selbigen erfordert. D.h. Du hast möglicherweise schon einmal unwissentlich selbigen festgelegt...oder das Handy war doch nicht so nigelnagelneu. ;)

M

metros

Junior Mitglied
Threadstarter
Thomas Rühl schrieb:
Natürlich kann man mit IMEIs Schindluder treiben, aber das will ich mal niemandem unterstellen. der Mastercode ist eben jener, den man zum Freischalten benötigt. Und wie Hooligan schon sagte, ist kein Code von Anfang an angegeben, den legt man fest, sobald man das erste Mal eine Funktion nutzt, die selbigen erfordert. D.h. Du hast möglicherweise schon einmal unwissentlich selbigen festgelegt...oder das Handy war doch nicht so nigelnagelneu. ;)
Ich habe nichts eingegeben. Dann glaube ich eher das Handy wurd mehr als nur mal ausgepackt, [Bei Ebay gekauft] um zu testen ob es angeht. :mad:

Und den mastercode kann man NUR bekommen indem man die hotline anruft ?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
metros schrieb:
Und den mastercode kann man NUR bekommen indem man die hotline anruft ?
JAPP!

Wenn das Gerät von Ebay ist, würde ich mal gehörigst beim Händler anklopfen!!
Denn ein solches Gerät gehört zurück. Fernabgabegesetz... ;)

Greetinx, Sascha

J

jameskirk

Gast
Sascha Meuter schrieb:
JAPP!

Wenn das Gerät von Ebay ist, würde ich mal gehörigst beim Händler anklopfen!!
Denn ein solches Gerät gehört zurück. Fernabgabegesetz... ;)

Greetinx, Sascha
Nochmal: Schick mir die IMEI, kostet auch keine 29 Euro, aber per Privat.

M

metros

Junior Mitglied
Threadstarter
Den Händler habe ich schon angeschrieben.

Ich weiß nicht. Hinterher habe ich irgendeinen Mist am Hals?
Ich weiß nicht ob ich dir trauen soll.
Ich kenn dich nicht ...

B

Benqef81

Senior Mitglied
Standort
Rhein-Kreis
Modell(e)
Samsung Galaxy SII + S8000 Jet
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
metros schrieb:
Den Händler habe ich schon angeschrieben.

Ich weiß nicht. Hinterher habe ich irgendeinen Mist am Hals?
Ich weiß nicht ob ich dir trauen soll.
Ich kenn dich nicht ...
Wenn Du jetzt Skrupel bekommst, was man Dir nicht für Übel nehmen kann,
dann sollte das Thema hier abgeschlossen werden.

Die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen und musst selber Verantwortung übernehmen.

Tschau
Benqef81

J

jameskirk

Gast
Benqef81 schrieb:
Wenn Du jetzt Skrupel bekommst, was man Dir nicht für Übel nehmen kann,
dann sollte das Thema hier abgeschlossen werden.

Die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen und musst selber Verantwortung übernehmen.

Tschau
Benqef81
Recht hat er, aber manchmal gibt auch gute Leute in der Welt. Meylers jedenfalls ist jetzt glücklich ;-)
Und Metros jetzt auch !

Zuletzt bearbeitet:
M

metros

Junior Mitglied
Threadstarter
okay, thread
kann geschlossen werden, problem erledigt :)) danke für Eure und Deine hilfe ;)

benq siemens ist geil :D =)

Zuletzt bearbeitet:
K

koeni75

Newbie
Hab das selbe Problem. Handy gekauft bei 321 und nun den Code falsch eingegeben. Wer kann mir helfen?? Welche Nummer hat den Die Hotline?

Thema:

EL71 Tel.-Code

Sucheingaben

el71 Telefoncode

,

Siemens EL71 Telefoncode

,

benq siemens el71 telefoncode

,
el71 entsperren
, Telefoncode EL71, el71 telefoncode entsperren, benq siemens cl 71 telefon code frei, siemens el71 entsperren, CL71 telefon code, benq siemens e71 telefoncode, benQ el 71 gesperrt, Benq Siemens EL 71 Telefoncode, kode telepon benq siemens cl71, siemens el71 code, liberar benq siemens el71 gratis, BenQ e71 Tel code, freischaltung beno-siemens el 71 telekom, Telefoncode beim siemens el 71, benq el71 telefon code gesperrt, benq e 71 telefoncode ändern, benq e71 telefoncode, benq-siemens e71 Telefoncode gesperrt, telefoncode siemens el71, el71 telefoncod, el71 kostenlos entsperren

EL71 Tel.-Code - Ähnliche Themen

• EL71 Flugzeugmodus

EL71 Flugzeugmodus: hallo leute ich bin immer noch mit meinem "oldtimer" el71 unterwegs und trotz der vielen neuen geräte zufrieden. was braucht man mehr..... eine...
  • How do i get themes onto my el71?

How do i get themes onto my el71?: How do i get themes onto my el71?:denk: _________________________ muay thai thailand muay thai training in thailand
  • EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!

EL 71 Display defekt - brauche Navigationshilfe!: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit einer Weile ist das Display meines BenQ-Siemens EL 71 defekt, d.h. es bleibt komplett schwarz...
  • Datentransfer von EL71 auf S68

Datentransfer von EL71 auf S68: hat sich erledigt...
  • EL71 Windows 7 Sync

EL71 Windows 7 Sync: Hallo, da sich nach dem Umstieg auf Win7 der MPM nicht mehr nutzen lässt suche ich nach einer Alternative. Mich interessiert ausschließlich die...