EL71 vs. SE K750i

Diskutiere EL71 vs. SE K750i im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Fories, ich bin neu hier und wie so viele habe auch ich einen Gewissenskonflikt. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Handy zu kaufen...
  • EL71 vs. SE K750i Beitrag #1
A

Ashanti

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
noch S65
Hallo Fories,

ich bin neu hier und wie so viele habe auch ich einen Gewissenskonflikt. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Handy zu kaufen und kann mich nicht entscheiden.

Das EF71 gefällt mir super gut:thumbs: , jedoch habe ich meine Zweifel, ob das "sliden" nicht mit der Zeit verschleist da Langzeiterfahrungen feheln.
Wie sieht die Qualität der Fotos aus? Können sie etwa mit der K750i mithalten? Ich habe mal gehört, dass die Pixelanzahl nicht immer ausschlaggebend für die Qualität der Bilder sei. Bitte nicht :mecker: wenn ich das etwas falsches sage.
Ich bin im D1-Netz hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Empfang?

Beim SE K750i gefällt mir die Kamera (2 Megapixel) und die Qualität der Bilder. Auch das man Musik ohne Headset hören kann.

Wichtig ist für mich besonders das Adressbuch!! Ich denke, dass sich da aber die beiden nichts nachstehen.

Ich freue mich über jeden Tip und hoffe, dass ich nicht ein vergleichbares Posting übersehen habe.

Herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • EL71 vs. SE K750i Beitrag #2
Shearer

Shearer

Senior Mitglied
Modell(e)
SL91, EF81, SXG75, EF71, E71, C81, SL75, K750i
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Meinst du EF71 oder EL71?

Wenn die Kamera das Wichtigste ist, solltest du es ausprobieren, wahrscheinlich ist die K750i-Cam das Beste am Markt. Adressbuch beim EL71 ist Siemens-typisch und damit unschlagbar ;)

EF71 ist eine BenQ-Entwicklung und steht dem leider etwas nach.

Was meinst du mit Musik ohne Headset hören?

Lautsprecher hat glaube jedes Handy und die Qualität ist bei allen gleich schlecht.

Shearer

• EL71 vs. SE K750i Beitrag #3
A

Ashanti

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
noch S65
Hallo Shearer,

sorry, ich meinte das EL71.

Ein Bekannte erzählte mir, dass er sein k750i in die Jackentasche steckt und dann geht es ab mit dem Dog. Ich fand das klasse, da ich auch viele Stunden mit dem Hund unterwegs bin und nicht gerne einen Knopf im Ohr habe;) . Mir war aber nicht klar, dass das "kabellose hören" auch bei anderen Herstellern möglich ist.

• EL71 vs. SE K750i Beitrag #4
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Also es ist das EL71 und das andere heißt EF81.:D

Die Lautsprecher der neuen BS Geräte sind alle durchweg sehr gut. Für die Größe super Sound.

Also man kann damit durchaus Musik hören. Ist halt Mono, aber OK.

Die Cam ist definitiv beim K besser. Dafür hat es einen suppoptimalen Joystick. Ich finde das Steuerkreuz wesentlich besser von den neuen BS Geräten.
Ansonst kann man sagen das die SW auf dem EL71 sehr stabil läuft, das K aber sicherlich ausgereifter ist da schon älter.

Aber an die Verarbeitung kommt das K bei weiten nicht an das EL ran.
Und das Display ist auch besser.

• EL71 vs. SE K750i Beitrag #6
MMJ_Freak

MMJ_Freak

EL71 Nutzer
Modell(e)
EL71; CX65;
Firmware
EL71 FW17;
PC Betriebssystem
XP Professional
ich würd bei siemens bleiben...

• EL71 vs. SE K750i Beitrag #7
A

Ashanti

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
noch S65
Ich habe mich entschieden und mir das EL71 bestellt:banane: . Nun muss ich warten und kann er kaum erwarten:(.

Thema:

EL71 vs. SE K750i

Oben