EL71 - welche Firmware habe ich denn?

Diskutiere EL71 - welche Firmware habe ich denn? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich habe mir gerade von t-mobile ein EL71 per Vertragsverlängerung zusenden lassen. Nun habe ich von dem Firmwareupdate 12...
  • EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #1
M

Mittagspause

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
BenqSiemens EL71
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade von t-mobile ein EL71 per Vertragsverlängerung zusenden lassen. Nun habe ich von dem Firmwareupdate 12 gelesen, und mal geschaut was bei meinem Gerät für eine Firmware hinterlegt ist. Ich erhalte nachstehende Daten:
Produktionsdatum:2006-05-24
Software-Version: 08
Variante: A506
FW Version: Patch 26

Ich muß ja um die Firmware von der Homepage zu downloaden die Variante auswählen. Leider ist diese nicht aufgeführt,was hat denn das zu bedeuten ?

Am Alter meines Geräts kann es ja nicht liegen.

Danke

Mittagspause

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #2
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Hallo

ich würde es mal mit der Variante A/S100 probieren.
Keine Angst, es kann nichts schiefgehen. Wenn die Variante nicht zu Deinem EL71 passt bekommst Du eine Fehlermeldung und es wird nichts verändert !

Hast du denn ein T-Mobile Branding auf dem Gerät ? Firmware oder Hardware ? Also dieses "schöne" Magentafarbene Menü und T-Zones ? Oder steht auf dem Gehäuse irgendwo T-Mobile ?

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #3
M

Mittagspause

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
BenqSiemens EL71
ich habe auf diesem Deckel unten auf der Vorderseite des Geräts (der bei einigen Leuten manchmal abfällt) den Schriftzug T-Mobile stehen.

Auch dieses magentafarbene Menü habe ich, meines Wissens kann dies aber mittels Datenkabel beliebig verändert werden. Das Datenkabel habe ich bestellt, mal schauen wann es kommt.

Gruß

Mittagspause

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #4
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Danke für die Antwort.
Mich hat einfach interessiert ob T-Mobile da schon "zugeschlagen" hat :D

Hat Dein EL71 einen Netlock für T-Mobile ? Also nur nutzbar mit T-Mobile Karten ?

Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob es mit der A100 Variante klappen wird....
Kann sein dass es für T-Mobile Geräte einfach noch kein Update gibt - kommt leider öfters vor !

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #5
M

Mittagspause

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
BenqSiemens EL71
ich denke nicht daß es einen Netlock für t-mobile gibt, habe aber keine andere SIM-Karte um das auszuprobieren ...

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #6
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Mittagspause schrieb:
ich denke nicht daß es einen Netlock für t-mobile gibt, habe aber keine andere SIM-Karte um das auszuprobieren ...

Wäre interessant zu wissen, da T-Mobile fast alle neuen Geräte mit einem Netlock ausliefert :thdown:

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #7
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Paketmarke schrieb:
Wäre interessant zu wissen, da T-Mobile fast alle neuen Geräte mit einem Netlock ausliefert :thdown:
Stimmt leider. Allerdings lt. TMO-Homepage das S75 und EL71 ohne Netlock.

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #8
W

westsid3

Profi Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Mittagspause schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade von t-mobile ein EL71 per Vertragsverlängerung zusenden lassen. Nun habe ich von dem Firmwareupdate 12 gelesen, und mal geschaut was bei meinem Gerät für eine Firmware hinterlegt ist. Ich erhalte nachstehende Daten:
Produktionsdatum:2006-05-24
Software-Version: 08
Variante: A506
FW Version: Patch 26

Ich muß ja um die Firmware von der Homepage zu downloaden die Variante auswählen. Leider ist diese nicht aufgeführt,was hat denn das zu bedeuten ?

Am Alter meines Geräts kann es ja nicht liegen.

Danke

Mittagspause

nur zur info: software-version is die aktuelle firmware version: heisst du hast die standard firmware drauf unzwar die 08... dachte das wurde dir schon beantwortet, aber doch nicht...
mfg westside

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #9
B

Basco

Newbie
Modell(e)
EL-71
Firmware
12
Zum Thema Net-Lock...
Auf dem Karton meines T-Mobile EL-71 steht fett D1-NetLock drauf....

Aber nun noch eine Frage zu der Firmware. Aktuell wäre doch die Software-Version 12 bzw. 17 oder sehe ich das Falsch? Bei mir ist es
wie auch bei Mittagspause Software-Version: 08; Variante: A506; FW Version: Patch 26.

Weiss vielleicht jemand welche Änderungen die T-Mobile Handys gegenüber den "standard-Varianten" sonst noch haben? Da wären ja z.B. die beiden Magentafarbenen Menüpunkte. Dafür vermisse ich den Browser fürs Dateisystem...

Vielen Dank
Sven

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #10
D

dragi

Junior Mitglied
Hallo,

das es kein Firmware update für eure Variante gibt, liegt einfach an der Tatsache das T-Mobile diese noch nicht freigegeben hat. Das ist leider meistens so bei den Netzbetreibern...da dauert alles immer etwas länger.

Dragi

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #11
M

Mittagspause

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
BenqSiemens EL71
dragi schrieb:
Hallo,

das es kein Firmware update für eure Variante gibt, liegt einfach an der Tatsache das T-Mobile diese noch nicht freigegeben hat. Das ist leider meistens so bei den Netzbetreibern...da dauert alles immer etwas länger.

Dragi

Ist das nicht egal, mit welcher Firmware ich dann flashe ? T-online stellt doch keine zusätzlichen Funktionen zur Verfügung, oder ?

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #12
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Mittagspause schrieb:
Ist das nicht egal, mit welcher Firmware ich dann flashe ? T-online stellt doch keine zusätzlichen Funktionen zur Verfügung, oder ?

T-Mobile ist dass gar nicht egal. :D
Denn die wollen ja dass "Ihre" Handys dieses Magentafarben und eine eigenen Startbildschirm und Ihre schöen T-Zones Taste haben.

Jeder mit einem T-Mobile EL71 darf wohl noch auf ein passendes FW Update warten.

Aber seid´s mir nicht böse - wie kann man auch bei T-Mobile direkt einen Vertrag abschliessen oder verlängern ? Und dann diese völlig verunstalteten Handys nehmen. Seit neuestem sogar mit einem unverschämten Netlock.
Ich verstehe es einfach nicht !!

Normalerweise sollte niemand mehr bei T-Mobile einen Vertrag abschliessen solange die weiter Netlocken und Branden wie die Seuche. Wenn Ihre Preise dann wenigstens besser wären.....:thdown:

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #13
M

meylers

Ex-'USP-Friends'
Basco schrieb:
Zum Thema Net-Lock...
Auf dem Karton meines T-Mobile EL-71 steht fett D1-NetLock drauf....
Sorry, auf der Geschäftskundenseite von t-mobile steht noch heute kein Hinweis auf Netlock
http://www.t-mobile.de/business/handys/1,4502,14756-_0-761-741-1-,00.html
Ich habe soeben mit der Geschäftskunden-Hotline tel. (die dortigen Mitarbeiter sind übrigens nicht nur sehr freundlich, sondern auch durchaus kompetent). Die Seite ist falsch, das Teil hat Netlock, auf der entsprechenden Privatkundenseite steht es auch.
Ich würde unter Hinweis auf diese GK-Seite versuchen, bei t-mobile den Entsperrcode kostenlos zu bekommen. Aber bald einen Hardcopy oder so machen, die werden die Seite bald korrigieren.

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #14
B

Basco

Newbie
Modell(e)
EL-71
Firmware
12
Ob das T-Mobile egal ist oder nicht juckt mich relativ wenig...
Auch das Netlock stört mich nur am Rande! Aber das Branding nervt und das wäre ich gern los...
Kann ich also eine andere Firmware drüberbügeln oder ist das nicht machbar?

Cya Sven

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #15
E

eRKa

Newbie
Hallo,

weiss irgendjemand, welche Varianten wofür stehen, also z.B. A509 -> T-Mobile? Gibt es irgendwo eine Auflistung?

Kann man auf ein Handy mit der Variante A506 auch z.B. A507 aufspielen? (unabhängig von einem möglichen Garantieverlust)

Gruß, eRKa

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #16
M

Mittagspause

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
BenqSiemens EL71
Gast210311 schrieb:
Hallo und Herzlich Willkommen bei USP!
Wenn du A506 hast, kannst du alle A5xx einspielen. Es macht keinen Unterschied. Wenn das Update falsch ist, startet das Tool erst gar nicht.

Das heißt ich kann ohne Probleme über meine T-Mobile-Firmware installieren (sofern das Tool startet) und habe keine Nachteile bzw. muß etwas beachten ?

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #17
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Richtig. Allerdings wirst Du auch hinterher eine t-mobile Firmware haben. Denn ein Variantenwechsel ist mit den Selbstupdates nicht möglich...

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #18
E

eRKa

Newbie
Weiss irgendjemand, worin sich die Varianten unterscheiden?
Gibt es irgendwo eine Liste dazu?

cu, thx, eRKa

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #19
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
eRKa schrieb:
Weiss irgendjemand, worin sich die Varianten unterscheiden?
Gibt es irgendwo eine Liste dazu?

Es sind Anpassungen für die Netzbetreiber, oder Länder/Regionen enthalten.
Eine Liste gibt es nicht.

Greetinx, Sascha

• EL71 - welche Firmware habe ich denn? Beitrag #20
Ruppi

Ruppi

Junior Mitglied
Modell(e)
EL 71
Firmware
41
PC Betriebssystem
Win XP
Habe auch ein EL71 mit D1-Netlock(selbst schuld, ich weiß), FW 31, A506, LG 35.
Habe alle möglichen FW-Updates(mit DCA 140) probiert, mein Handy akzeptiert ausschließlich die A506, bzw. Winswup LG 35, wofür es aber auch nur die 31er FW gibt.
Gibt es nicht doch irgend Updatemöglichkeit, die kein Geld kostet, bzw. nichts mit Handyaufschrauben(Testpoint und so'n Mist) zu tuen hat?

Thema:

EL71 - welche Firmware habe ich denn?

EL71 - welche Firmware habe ich denn? - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bzgl. Firmware Update: Hallo! Ich habe mir erst kürzlich ein Note 4 zugelegt (Daten zum Gerät folgen weiter unten) und habe bzgl. Firmware, Product Code und...
iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S3 Mini i8190 – Cyanogenmod 12.1 Android 5.1.1 by Novafusion: Für den „kleinen Bruder“ des Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte...

Sucheingaben

t-zones andere SIM

,

el71 winswup

,

wo seh ich Welche FW ist auf meinem EL71

,
firmware auf el 71 anzeigen mit welchen tasten
, softwarenversion el71
Oben