Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.3.1

Diskutiere Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.3.1 im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Jailbreaks für Apple iOS Geräte sind vielen heute nicht mehr so wichtig wie früher und nicht weniger probieren neue Möglichkeiten zwar aus...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Jailbreaks für Apple iOS Geräte sind vielen heute nicht mehr so wichtig wie früher und nicht weniger probieren neue Möglichkeiten zwar aus, entfernen sie aber auch recht schnell wieder. Dieser kurze Ratgeber erklärt Euch wie man den aktuellen Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1 wieder komplett löschen kann.

Wie man den Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1 installiert haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt und da es sich um einen Semi Untethered Jailbreak handelt würde ein Neustart theoretisch reichen um ihn rückgängig zu machen. Wer alle Änderungen am System loswerden will kann dies aber auch recht einfach machen.

Installiert Euch für Cydia das Packix Repository und sucht nach dem SemiRestore11/Rollectra-Tweak. Wenn Ihr diesen Tweak startet seht Ihr einen Button mit der Aufschrift „Unjailbreak“ (for all Electra Devices) und tippt diesen einfach an. Der Tweak spielt keine neue iOS Version ein und Ihr bleibt bei der Version die Ihr auch vor dem Jailbreak hattet.

Meinung des Autors: So wird man den Electra Jailbreak für iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.3.1 auch leicht wieder los.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich bin bei diesen Tools zur Entfernung eines Jailbreak sehr zwie gespalten. Einfach weil ich mit sowas vor Jahren mal ordentlich auf die Fresse geflogen bin.

Klar, die Tools entfernen alles, was zur Ausführung des Jailbreak installiert wurde. Haken sind dann aber gerne die Tweaks, welche man aus Cydia installiert hatte, denn die hinterlassen in jedem Fall Reste im System und das kann dann urplötzlich richtig Probleme machen.
Bei mir blieb seinerzeit dann nur noch DFU Mode und Wiederherstellung mit iTunes, was blöd war, denn damit war auch direkt eine aktuelle iOS Version installiert...und nix mehr Jailbreak.

Von daher, man sollte im Vorfeld vielleicht alles deinstallieren, was nach einem Jailbreak auf das Device kam und eben nicht aus dem Apple App Store stammte. Erst dann mit dem benannten Tool den Jailbreak entfernen.

Thema:

Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.3.1

Sucheingaben

apples fight against jailbreaks

,

cydia

,

electra entfernen

Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.3.1 - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
  • Themes für Apple iPhone XR Oberfläche ggf. per Jailbreak?

Themes für Apple iPhone XR Oberfläche ggf. per Jailbreak?: Hallo Äppler! XD Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein iPhone und "früher" hatte ich immer einen Jailbreak genutzt um diverse Themes von Cydia...
  • Theme für iPhone nur mit Jailbreak für iOS ?

Theme für iPhone nur mit Jailbreak für iOS ?: Ich würde gern Themes auf dem iPhone nutzen. Gibt es da Apps die so etwas erlauben, vielleicht auch nur begrenzt, oder führt für so etwas kein Weg...
  • ScummVM auf Apple iOS 12 ohne Jailbreak

ScummVM auf Apple iOS 12 ohne Jailbreak: Ich habe gesehen das ihr immer wieder Anleitungen habt wie man Apps ohne Jailbreak auf das iPhone bringt. Habt Ihr da zufällig auch eine Lösung...
  • Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1

Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Obwohl das Thema scheinbar doch sehr stark an Bedeutung verloren hat warten immer noch viele Apple iOS Nutzer auf einen Jailbreak für Ihr Gerät...