Elephone U und Elephone U Pro mit 18:9 Curved Screen offiziell vorgestellt

Diskutiere Elephone U und Elephone U Pro mit 18:9 Curved Screen offiziell vorgestellt im Elephone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Der Anbieter Elephone ist mit Sicherheit für viele Nutzer in Deutschland kein Unbekannter mehr und konnte vor allem mit dem Elephone S8 punkten...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.587
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Der Anbieter Elephone ist mit Sicherheit für viele Nutzer in Deutschland kein Unbekannter mehr und konnte vor allem mit dem Elephone S8 punkten. Mit dem Elephone U und dem Elephone U Pro kommen aber nun zwei Modelle die auch das mitbringen, was dem Elephone S8 als optischem Samsung Galaxy S8 gefehlt hat, nämlich ein hochwertiges Curved Display.


Das Elephone U und das Elephone U Pro haben laut Webseite zwar teilweise unterschiedliche technische Daten, aber beide teilen sich das recht hochwertige 5,99 Zoll große Curved AMOLED Display im 18:9 Format mit 2.160 x 1.080 Pixel Full-HD+ Auflösung unter Gorilla Glass 5. Angeblich wären die zwei Geräte damit das erste Smartphone aus China mit einem solchen Display. Identisch sind dazu auch die Dual-Kamera mit zweimal 13 Megapixel mit Dual-LED Blitz auf der Rückseite und 8 Megapixel für Selfies und Face Unlock auf der Vorderseite.



Bei der CPU und beim Speicher sind die beiden Geräte dann anderes aufgestellt, auch wenn beide eine Octa-Core CPU verwenden. Im Elephone U kommt der Helio P23 Prozessor zusammen mit wahlweise 4GB/64GB oder 6GB/128GB zum Einsatz und als OS wird Android 7.1 Nougat verwendet. Ein Update auf Android 8.0 Oreo ist bereits angekündigt. Beim Elephone U Pro ist das Modell mit 6GB/128GB sicher und als OS soll Android 8.0 Oreo direkt out of the Box kommen.



An Verbindungen ist auch alles mit dabei was man so braucht und so gibt es neben Dual-Band Wi-Fi auch NFC, A-GPS, GLONASS und LTE Support auch offiziell im Band 20. Das kleinere Modell nutzt Bluetooth 4.0 während in der Pro Version Bluetooth 5.0 Verwendung findet. Abschließend gibt es beim Akku noch kleinere Unterschiede, denn dieser ist beim Elephone U mit 3.620mAh benannt, beim U Pro sogar minimal kleiner mit 3.550mAh.



Erscheinen sollen beide Geräte in den Farben Rot, Blau, Schwarz und Grau. Preise und genaue Termin stehen allerdings noch nicht fest, da im Moment nur die Vorbestellung läuft. Der Verkauf an sich startet dann ab dem 05.02.2018 und ein Event zum Launch gibt es, merkwürdigerweise, offiziell danach am 08.02.2018.



Meinung des Autors: Das Elephone U (Pro) sieht sehr gut aus, aber der Preis dürfte hier entscheidend sein. Was haltet Ihr an sich von den neuen Elephone Modellen?
 
Thema:

Elephone U und Elephone U Pro mit 18:9 Curved Screen offiziell vorgestellt

Oben