email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich!

Diskutiere email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! im Samsung Android Forum Forum im Bereich Samsung Forum; hallo leute ich bin neu hier ,und hoffe das man mir helfen kann.-(( ich habe da ne frage ,da mir einige dinge nicht klar sind und hoffe das ich...
  • email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! Beitrag #1
T

tim2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
6
Modell(e)
samsung galaxy s5
Netzbetreiber
vodafone
hallo leute

ich bin neu hier ,und hoffe das man mir helfen kann.-((

ich habe da ne frage ,da mir einige dinge nicht klar sind und hoffe das ich die hier klären kann.-))

ok,ich habe das email programm beim s5 konfiguriert bin bei telekom und habe mir auch die servereinstellungen für imap alle schon besorgt .-))

habe auf meiem pc den outlook 2007 und habe auch dort alles auf imap umgestellt und kappt ja auch gut
ich ging in das menü für email,da gibt man ja seine email und passwort ein,dann kann man ja auswählen ob manuel oder auf weiter kicken

ich ging erst auf manuell und gab die serverestellungen ein,dann kamm IMMER autifizierung fehlgeschlagen obwohl ich ALLES sehr langsam und sorgfälltig eingegeben habe!

ich weis auch das das email passwort ein anderes ist wie die für kundencenter .-))

ok dann versuchte ich einfach das gliche aber diesmal einfach auf weiter geklickt und siehe da ich kamm eine seite weiter bzw. email programm ist eingerichtet!

geht auch!
kann meine meail abholen und schreiben schickte mir selber auf pc mail und anderestrum

ABER:::::::::::::::::::

nun war ich neugierig und wollte einfach mal seehn was das handy für servereinstellungen genommen hat ich ging in das email programm nach etwas suchen und viel zufall kamm ich die die erweiterte optionen und da stand folgendes!

eingang: securepop.t-online.de

verschlüsselung: SSL
port: 995

ausgang: securesmtp.t-online.de

verschlüsselung: TLS
port: 587

hääääää,dachte ich einmal pop,und imap gemsicht?!





ich sah dann noch kurz beim pc nach da stand folgendes:

eingang:
secureimap.t-online.de verschlüsselung: SSL
port:993

ausgang :

securesmtp.t-online.de
verschlüsselung: TLS
port: 587


ich stehe jetzt völlig ratlos da,selbst auf dem pc sind zwar die "imap" servernamen da aber unterschiedliche verschlüsselungen?

wie kann dies möglich sein obwohl ALLES geht?

was meint ihr soll ich evt. beim handy doch noch mal mit mauel versuchen und die 100% genaue daten vom outlook eingeben oder....?

ich hoffe das ich einigermasen meine frage "rüber "bringen konnte das man meine frage beantworten kann!?


danke mal im voraus

gruß tom
 
  • email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Klar kannst Du auf dem mobilen Gerät einen POP Account konfigurieren und auf dem PC einen IMAP Account. Ist aber nicht zu empfehlen.

Die Einrichtungsautomatik hat nun eben einen Pop3 Account angelegt und nicht einen IMAP Account.

Bei PC und Handy sollte folgendes stehen:

Posteingang:
secureimap.t-online.de
Verbindungstyp: SSL
Posteingangsserver (IMAP): 993

Postausgang:
smtpmail.t-online.de
Verbindungstyp": SSL
Postausgangsserver (SMTP): 465

Dann sollte es auch klappen.

Am PC geht es zwar auch mit TLS statt SSL, aber das müsstest ja auch ändern können. Versuch zuerst die Änderung am PC vorzunehmen, dann testen ob Ausgang und Eingang klappen und erst dann am Handy.
 
  • email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! Beitrag #3
T

tim2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
6
Modell(e)
samsung galaxy s5
Netzbetreiber
vodafone
hi

nun meine frage ist ja da es ja geht,ob es zwingend notwendig ist eine veränderung zu machen?

und WARUM die automatische konfiguration so ein "mischmasch" macht!?

ich kenne die einstellungen von imap und wollte die auch MANUELL eingeben aber leider klappt DIESE ART BEI MIR NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!

daher.......
 
  • email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eigentlich macht die keinen Mischmasch. Die stellt es nur auf Pop3 Account ein. Auch dort wird doch heutzutage nur noch über SSL/TSL versandt/empfangen.

Und ja, Du solltest es ändern, denn es ist nie gut, auf einem Gerät IMAP und auf dem anderen POP3 für denselben Account zu nutzen.

Und wenn es mit dem hauseigenen Mailclienten nicht geht, schau Dir mal Apps wie K9-Mail oder Aquamail an. Die sind eh komfortabler.
 
  • email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! Beitrag #5
T

timtom2000

Gast
wie schon oben mehremale erwähnt,ich KANN die email einstellungen NICHT manuell einstellen!!!

da IMMER egal was ich mache eine autifizierungsfehler kommt!!!!!!!!!!!!!!
 
  • email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber das hier
Und wenn es mit dem hauseigenen Mailclienten nicht geht, schau Dir mal Apps wie K9-Mail oder Aquamail an. Die sind eh komfortabler.
hast gelesen und verstanden? Denn wenn es damit auch nicht gehen sollte, dann machst definitiv was falsch.
 
  • email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! Beitrag #7
T

tim2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
6
Modell(e)
samsung galaxy s5
Netzbetreiber
vodafone
nun was meinst du genau damit?
das ist ne app,wird die "ins" mailprogramm vom handy "gesetzt"?

gelsen ja aber würde erstmal mehr info über die app haben und wie die funktioniert bitte um aufklärung.-))

gruß tom
 
  • email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! Beitrag #8
T

tim2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
6
Modell(e)
samsung galaxy s5
Netzbetreiber
vodafone
ich habe mir das gerade mal angeschaut und runtergeladen die k9 mail app

nun könnte ich ggf. "beide" mail acount auf dem handy behalten?

die k9 konfigurieren und die "hauseigene"? oder würde sich das dann stören?
 
  • email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Prinzipell kannst beide Apps nebeneinander laufen lassen. Aber Du kannst auch z. B. die Mailaccountdaten aus dem integrierten Mailprogramm wieder löschen und stattdessen nur K9 benutzen.

Probier doch erstmal aus, ob Du im K9 Programm alles so einrichten kannst, das es passt.

K9 Mail sowie Aquamail sind Mailprogramme, die sich fast genauso wie das Mailprogramm am PC konfigurieren lassen und dazu noch einige Funktionen mehr haben, die man meist in den vorinstallierten Mailprogrammen nicht hat.
 
  • email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! Beitrag #10
T

tim2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
6
Modell(e)
samsung galaxy s5
Netzbetreiber
vodafone
ok dank dir mal

ich habe diese mail app mal installiert aber noch nicht fertig konf. wollte erst abwarten was du dazu meinst .-))

werde dies morgen fertig konf. ich werde die daten nehmen die ich im outlook habe die imap einstellungen dann passt es ja 100%

noch ne reine verständnis frage:

also das ist der email button" der serienmäßig beim galaxy s5 drauf ist ein rein standart email programm?

daher ist dies halt auch für viele andere teile verwendbar?
oder eine samsung email app? .-)))

ok aber ich denke dann müsste es so passen super
 
  • email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! Beitrag #11
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Grundsätzlich hat man fast immer bei Android Geräten zwei Mail Apps vorinstalliert, E-Mail und Gmail. Beide taugen aber für Pop3 oder Imap Konten nicht soviel, da sie sich weder komfortabel manuell einrichten lassen noch alle Funktionen haben, die man von PC Programmen kennt. Lediglich E-Mail ist gut für Exchange Konten.

Daher nutze ich schon seit Jahren alternative Mailprogramme. Im Android Bereich finde ich persönlich Aquamail am besten auch wenn die werbefreie Version einmalig etwas kostet. Als kostenlose Version ist hier dann K9 zu empfehlen.
 
  • email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! Beitrag #12
T

tim2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
6
Modell(e)
samsung galaxy s5
Netzbetreiber
vodafone
hi robbie

hast du jetzt perfekt erklärt!!!! .-))

dank dir somit ist das email problem auch gelöst .-))

werde mir noch die aqamail anschauen, bin auch bereit etwas zu zahlen wen nsie wirklich top ist .-))


die gmail habe ich ja nur installiert wegen dem play store dort bin und war ich seit dem nie wieder drauf .-)))

aber zwei email acounts paralel zu betreiben macht ja auch kein sinn,da ich ja auf beiden die glichen daten haben sollte und abrufen kann ich ja eh nur mit einer

wollte sowas ähnliches auch schon auf dem pc machen habe ja outlook und ein freund meinte ich sollte den thunderbird installieren da vor längerem mal das outlokk gezickt hat

habe ich mir den thunderbird geladen aber nicht vervollständigt

mal sehen,aber das gliche prinzip ist es auf dem handy auch !?

ok nun ist alles klar

dank dir noch mal für deine mühe und tipp!!!

gruß tom
 
  • email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! Beitrag #13
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, Gmail nur wegen dem Play Store? Seit wann braucht man dafür auf dem Handy ein Mailprogramm? Die Anmeldung zum Play Store bzw. den Google Account kann man doch auch per PC machen.

Und nein, zwei Mailprogramme mit denselben Mailaccounts macht keinen Sinn. Lediglich wenn man mehrere Mailaccounts hat und ggfs. separat verwalten will, könnte man über mehrere Mailprogramme nachdenken.
 
Thema:

email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich!

email konto beim s5 einstellen ,servereinstellungen unterschiedlich! - Ähnliche Themen

email imap wird mehrmals gesendet: hallo,ich habe folgendes problem: ich habe zwei imap konten eingerichtet. 1. Konto: mit ssl für den eingang uns tls für den ausgang. Dieses...
Email Einstellungen zum ABrufen von privater Emailadresse: Hi habe jetzt das Galaxy S und versuche für meine private emailadresse [email protected], das Handy einzurichten. Mein Handyprovider ist Drei (aus...
W-Lan die Smartphone & Tab Falle...!: Moin erstmal...! Weihnachten ist vorbei und für viele Jugendliche lag ein modernes Tab oder Smartphone unter dem Tannenbaum. Mit dem Handy...
Emails abrufe: Da bin ich wieder, alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. :p Nachdem mir kein Handyshopmitarbeiter und auch Vodafone per Telefon nicht helfen...
Nokia N97 mini - Verbindung zum Pop3 server unterbrochen: hallo liebes usp-forum, habe wie einige andere auch das bekannte problem mit dem e-mail postfach einrichten... jetzt kommt bitte nicht direkt mit...

Sucheingaben

servereinstellungen fehlgeschlagen

,

galaxy s5 email hotmail

,

samsung galaxy s5 t-online email authentifizierung fehlgeschlagen

,
galaxy s5 email konto einrichten Authentifizierung fehlgeschlagen
, samsung email authentifizierung fehlgeschlagen, samsung galaxy s5 mini email hotmail, s5 mini e mail fehlgeschlagen, e mail einstellungen samsung s5, samsung galaxy s5 email einrichten authentifizierung fehlgeschlagen, email einrichten samsung s5 mini autom. servereinstellungen, samsung s5 email konto einrichten yahoo, samsung galaxy s5 email einrichten hotmail, samsung s5 email einrichten, s5 email gmx konto einrichten authentifizierung, samsung galaxy s5 mini gmail servereinstellung, Odin t-online.de loc:DE, samsung galaxy s5 email einrichten, samsung s5 postausgangsserver, samsung galaxy s5 mini email Authentifizierung fehlgeschlagen, wo finde ich beim Samsung s5 mini die servereinstellungen, gmail ausgangsserver authentifizierung fehlgeschlagen s5 mini, e mail konto einrichten authentifizierung fehlgeschlagen, samsung galaxie s3 authentisierungsproblem bei tonline, k9 gmail Authentifizierungsprobleme, s5 e mail einrichten authentifizierung fehlgeschlagen
Oben