email Problem

Diskutiere email Problem im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hab das noch nirgends gefunden: Wenn ich eine email versenden will, ob neu erstellt oder durch antworten, bleibt die mail in meinem Entwurf...

Redaries

Redaries
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
neueste
PC Betriebssystem
Windows 7
Hab das noch nirgends gefunden:
Wenn ich eine email versenden will, ob neu erstellt oder durch antworten, bleibt die mail in meinem Entwurf stecken, weil das iPhone dann mitteilt:
"Der Server hat die Adresse xxx nicht akzeptiert, überprüfen Sie ihre Einstellungen"
Da ist aber alles eingegeben.
Ich habe das Programm schon mal ausgeschaltet (Doppelklick auf HOme Button) und sogar den Account gelöscht und wieder neu eingerichtet.
Ab und zu hängt es trotzdem noch und versendet zum verrecken die mail nicht.
Hat jemand eine Idee?:confused::confused:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Dazu nenne uns doch bitte mal deinen Mail Anbieter, sonst wird es schwer mit Hilfe hier, mangels Info.

Gruß...

Redaries

Redaries
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
neueste
PC Betriebssystem
Windows 7
Ach ja, sorry
Es ist im Moment die web.de Adresse, meine Hauptadresse, ist auch als solche eingegeben. Das Problem stellt sich auch erst seit ein paar Tagen.
Letztes Update vielleicht Schuld?

Redaries

Redaries
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
neueste
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich habe genau diese Einstellungen, manchmal blockiert aber auch der smtp Server...

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ich denke nicht, das es am Update auf 4.2.1 liegt.
Wenn das Problem zeitgleich mit dem Update aufgetreten ist, okese, dann kann da was dran haken. Also im Zweifel ne Wiederherstellung drüber bügeln. Jail & Unlock sind ja kein Thema, du hast ja 4.2.1 drauf.
Mit dem löschen und neu anlegen des Account hast jedenfalls erstmal alles richtig gemacht, ist so der Weg bei Mail Problemen.

Ich würde aber erstmal sehen, mag auch sein das bei web.de die Server haken, also mal die Tage noch ein wenig beobachten. Oder einfach mal über Google suchen, ob sich da Meldungen zu Server Problemen bei web.de finden.

Nur mal als Beispiel.
Ich hatte lange Zeit einen Yahoo Account, das als IMAP angelegt. Da funzte zeitweise das pushen der Mails einfach nicht mehr. Habe hier auch alles versucht, gebrüllt...geflucht ;-), bis zum wiederherstellen alles durch. Ohne Erfolg...
Dann am nächsten Tag, als wäre nie was gewesen, ging einfach wieder.
Bis das Spiel dann von vorne losging, wieder kein Push...und irgendwann funzte das wieder.
Habe dann über Google rausgefunden das dies bei Yahoo ein bekanntes Problem ist...what ever.

Wenn dir der aufwand nicht zu groß ist, lasse dir mal GoogleMail oder Windows hotmail empfehlen. Dies Accounts kannst du als Exchange nutzen. Bedeutet, Mails werden direkt gepusht, Kontakte und Kalender kannst du auf diesem wege auch mit dem Server synchron halten. Coole Sache das. Bei GoogleMail klappt das sehr zuverlässig, eigene Erfahrung.
Ich habe schlicht von Yahoo ne Weiterleitung der Mails eingerichtet auf googlemail, ab da dann per Push auf´s iPhone. So in der Art würde das auch von web.de klappen.

Also, eh ich hier nen endlosen Post schreibe, beobachte das noch mal die Tage. Sonst siehe oben...Wiederherstellung dann als letzte Option.

Grüssle...

Redaries

Redaries
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
neueste
PC Betriebssystem
Windows 7
Genau so ist das auch bei mir, mal geht nix, mal wie immer!
Vielleicht ist es auch Serverüberlastung zu Weihnachten gewesen.
Ich beobachte weiter. Sonst denke ich gerne über fie googlemail Variante nach

Thema:

email Problem

email Problem - Ähnliche Themen

[Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
iPhone oder Apple Watch Homescreen mit anderen Usern teilen über Homescreen.me: Ein sowohl alter als auch neuer Trendsport unter Apple Nutzern ist das Teilen des Homescreens mit anderen Usern. So kann man schauen wie andere...
Problem mit dem Email Problem - HILFE DRINGEND: Hallo liebe Community, es geht um ein E-Mail Postfach, welches ich auf meinem iPhone 5S habe. Dies ist eine [email protected] E-Mail Adresse, also eine die...
Emails auf dem Smartphone einrichten, lesen und schreiben [Sponsored Post]: Fast jeder, der heutzutage in der Arbeitswelt unterwegs ist, besitzt ein Smartphone. Und das aus gutem Grund, denn für viele ist das Handy ein...
[Anleitung] LG G5 Bootloader öffnen: Auch für das LG G5 (hier in Europa lautet der Modellname H850) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...

Sucheingaben

4.2.1 keine mails mehr abrufen

,

http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/65335-email-problem.html

,

Web iPhone Server nicht akzeptiert

,
iPhone4 kein e-mail empfang mit web.de
, iphone google exchange pusht nicht, hotmail auf dem iphone 4 empfangen, email versand iphone 4 vom server nicht akzeptiert, iphone 4 email einrichten web.de, kann keine emails mehr emfangen iphone 4 googlemail, web.de iphone eonstellungen, iphone pusht keine mails, kann mit meinem iPhone3 keine Email senden oder empfangen mit web.de, iphone 4: Email Versand Problem, einstellungen des email accounts beim iphone4, iphone 4 exchange server überprüfung, plötzlich kann ich keine Mails mehr auf meinem iPhone 4 empfangen, Iphone 4 mail poblem web.de, galaxy s plötzlich keien emails mehr, web.de E-Mail iphone 4, hotmail Problem bei iPhone 4 senden, email problem, iphone 4.2.1 keine emails empfangen, iphone 4 hotmail bleibt bei überprüfung hängen, iphone einstellungen, iphone 4 mail account web.de
Oben