Email-Synchronisierung klappt nicht

Diskutiere Email-Synchronisierung klappt nicht im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Guten Tag, Ich habe folgendes Problem und bitte euch freundlich um Hilfe: Bisher habe ich über das PC-Sync Tool neben Kontakten und Kalender auch...

econ_sl83

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
5
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem und bitte euch freundlich um Hilfe:
Bisher habe ich über das PC-Sync Tool neben Kontakten und Kalender auch meine Emails mit dem Handy abgeglichen.
Nun habe ich versehentlich das zuständige Sync-Email-Konto gelöscht und kann einfach kein neues Sync-Emailkonto einrichten!

Wenn ich im Menu-Punkt Mitteilungen-Einstellungen-Sync-E-Mail ein neues Konto einrichten will kann ich lediglich 'normale' Emailkontos definieren - also zum direkten Abruf von Emails – aber keine Sync-Konten. Während dieser Einrichtung kann ich ja verschiedene Dinge auswählen, also beispielsweise Pop oder Imap, oder Exchange oder Ovi etc. - leider steht nirgendwo etwas von Sync.

Wo liegt mein Fehler? Habe ich irgendetwas vergessen?
Leider erinnere ich mich nicht mehr, wie ich das erste (funktionierende und gelöschte) Konto eingerichtet habe - außerdem finde ich leider keine Hilfe im Internet und bin langsam verzweifelt.
 

econ_sl83

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
5
Hat niemand hier eine Idee oder einen Vorschlag?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.333
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bin mir nicht sicher, da ich Mails nie synchronisiert habe, was aber auch daran liegt, das ich Profimail auf dem Handy nutze und es daher nicht geht.

Aber zum einen musst wohl ein Mailkonto auf dem Handy haben, was genau so heißt, wie das am PC. Wenn Du dann die PC Suite/Synch startest, kannst Du die Einstellungen doch nochmals machen. Danach sollte es wieder gehen.
 

econ_sl83

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
5
Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert - leider ohne Erfolg.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.333
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Tja, dann bin ich derzeit auch ratlos.
 

econ_sl83

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
5
Schade.
Ich habe mein Emailkonto nun auf Imap umgestellt - eine gute Alternative zu der Synchronisierung.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.333
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zwar nicht das was Du wolltest, aber immerhin erfüllt es dann auch seinen Zweck.
 
Thema:

Email-Synchronisierung klappt nicht

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n85-forum/40258-email-synchronisierung-klappt.html

,

nokia c6 synchronisiert nicht email

,

n8 keine synchronisieren auf E-Mail konto

,
n8 nokia nicht mehr messenger synchronisieren
, samsung e mail synchronisierungsfehler, n8 synchronisiert mail nicht, nokia mit pc synchronisieren mail n8, n8 email synchronisierung über wlan nicht möglich, mail mit n8 syncronisieren, nokia email einrichten synchronisieren, nokia n8 mail wird nicht synchronisiert, n8 e-mail synchronisiert nicht, vodafone nokia n8 synchronisiert nur mit wlan, n8 synchronisiert nicht, e-mail synchronisierung n85 löschen, mails werden nicht synchronisiert auf n8, Mail synchronisiert nicht mehr Nokia N8, nokia n8 synchronisiert mail konten nicht, nokia synchronisiert nicht emails n8, nokia n8 mail synchronisierung langsam, nokia n8 synchronisiert e-mails nicht mehr, nokia n8 synchronisiert emails nur im wlan, nokia n8 emails werden nicht mehr synchronisiert, email mit n8 synchronisieren, samsung exchange mails werden nicht sychronisiert
Oben