Email von web.de per Pop3 abrufen statt über Imap

Diskutiere Email von web.de per Pop3 abrufen statt über Imap im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Ich habe das Nokia 5800 ganz neu und auch bisher noch kein Smartphone gehabt. Es klappt alles soweit auch schon...
T

tabgia

Gast
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe das Nokia 5800 ganz neu und auch bisher noch kein Smartphone gehabt. Es klappt alles soweit auch schon ganz gut, bis auf den Abruf der Mails.

Ich habe eine Adresse bei web.de, über die ich die Mails nur auf dem Handy abrufen will. Sie sollen auch komplett runtergeladen werden. Ich bin hier auch schon fündig geworden, dass ich das auf POP3 einstellen muss anstatt auf IMAP.

Wenn ich aber über den Assistenten das Postfach einrichte, ist es aber automatisch vom Typ IMAP und wenn ich das unter Einstellungen ändern will, kommt eine Meldung, die sagt, dass man das nachträglich nicht nicht umstellen kann und ich ein neues Konto einrichten soll. Dabei kann ich es aber dann wieder nicht auswählen.

Hat da jemand Rat für mich? Liegt das am Handy oder an den Einstellungen unter web.de?

Wäre dankbar, wenn jemand einen Rat für mich hätte.
 

farmerjohn

Profi Mitglied
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
708
Ort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Mmh, ist das neu? Früher war es so, dass bei Benutzung des Assistenten automatisch POP3 eingerichtet wurde. Hat sich aber ja vllt. mit der Firmware geändert.

Du gibst beim Start des Assistenten einfach Deine Adresse unvollständig ein, genauer gesagt den Domainnamen. Also zB nur @we.de statt @web.de

Dann weiß das Handy erstmal nichts damit anzufangen und Du kannst alle Einstellungen manuell vornehmen, auch ob POP3 oder IMAP. Nach der kompletten Einrichtung nur nicht vergessen, alle Einträge wo jetzt nur @we.de steht wieder in @web.de zu ändern.
 
T

tabgia

Gast
Recht herzlichen Dank! Es hat wunderbar funktioniert!

Und ja der Assistent scheint IMAP4 als Voreinstellung zu nutzen.
 
G

Gast

Gast
HI das habe ich bei meinem neuen E75 auch versucht aber das funktioniert nicht! Ich habe es genauso versucht wie Du gesagt hast! Aber das Problem ist, dass das Telefon automatisch den Standart auf IMAP zurücksetzt auch wenn ich POP3 im Assistenten angebe.

So ein riesen Mist! Jetzt ruft er zwar die Mails wieder bei web.de aus dem Ordner "Freunde&Bekannte" ab, nicht aber die aus dem Ordner "Unbekannte"!

Kann da jemand helfen? Das nervt nämlich!

Wunschvorstellung wäre, dass der E75 Client die Mails komplett im Account abruft und dort auch löscht.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moinsen,

Du kannst (musst) in den Einstellungen IN WEB.DE die Postfächer einstellen, die abgerufen werden sollen/dürfen.

Ich bin auch bei web.de und habe nur den Ordner Freunde&Bekannte zur Abholung freigegeben.

Sonst rotiert mein Handy wegen der Werbung im Postfach "Unbekannt" den ganzen Tag :eek:. (Die ich aber dennoch gerne erhalte und lese, allerdings in Ruhe zu Hause vom PC aus)

Für Deinen Fall mußt Du also den Ordner "Unbekannt" wieder freigeben.

LG

silberstuermer
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank schon mal für den Hinweis!

Aber das betrifft doch nur POP3 oder? Ich kann nur eine POP3 Einstellung finden in den Ordnereinstellungen bei web.de. IMAP funzt iwie nicht!

Wenn ich versuche den Emailclient auf POP3 zu konfigurieren stellt sich das dumme Ding automatisch wieder auf IMAP ein. Wies nervt!

Haste da Ahnung?
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Muss ich nachschauen, was bei mir dort eingestellt ist (Handy) und wie ich WEB.DE genau konfiguriert habe. Schicke ich heute Abend rum (oder morgen früh).

LG

silberstuermer
 

Bernd9

Senior Mitglied
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
227
Ort
Nordwestdeutschland
Modell(e)
Nokia 5800 (PK:0578313)
Netzbetreiber
Congstar (D1)
Firmware
52.0.007.
PC Betriebssystem
Win XP SP3
Ich bin hier auch schon fündig geworden, dass ich das auf POP3 einstellen muss anstatt auf IMAP.
Warum?
Web.de akzeptiert nach wie vor IMAP zumindest auf meinem PC.
Nachteil bei POP mit Web.de: du hast eine 15 Minutensperre beim Abruf.
Die hast du bei IMAP nicht, außerdem werden bei IMAP nur die Header angezeigt, heruntergeladen wird erst bei Klick darauf.
Ob das Handy diese jetzt dauerhaft speichert, habe ich noch nicht getestet.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Auch wenn hier schon viel und fast alles für die Einrichtung für WEB.DE beschrieben worden ist ... hier noch mal die versprochenen Einstellungen.

Wie zu sehen ist, habe ich für WEB.DE beide Abruf-Arten installiert. Nur zur Anschauung, ist natürlich Quatsch :cool:.

Vielleicht nutzen sie ja dem einen oder anderen :).

LG

silberstuermer
 

Anhänge

  • 1 Alle P-Fächer.jpg
    1 Alle P-Fächer.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 57
  • 2 Alle P-Fächer.jpg
    2 Alle P-Fächer.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 53
  • 3 Eingang.jpg
    3 Eingang.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 50
  • 4 Ausgang.jpg
    4 Ausgang.jpg
    96 KB · Aufrufe: 45
  • 5 Allgemein.jpg
    5 Allgemein.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 52
  • 6 Schreiben.jpg
    6 Schreiben.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 37
  • 7 Abruf 1.jpg
    7 Abruf 1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 46
  • 8 Verwendet.jpg
    8 Verwendet.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 41
  • 9 Funktioniert.jpg
    9 Funktioniert.jpg
    78 KB · Aufrufe: 43

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
729
Ort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
silberlocke, so wie Ich das sehe, sind das nur die Einstellungen der Imap-Version. Es fehlt aber noch die Einstellung der Pop-Version. Siehe bei Dir Bilder 3 & 5.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10

Anhänge

  • 1 Eingang.jpg
    1 Eingang.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 36
  • 2 Ausgang.jpg
    2 Ausgang.jpg
    99 KB · Aufrufe: 27
  • 3 Allgemein.jpg
    3 Allgemein.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

f33

Newbie
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
2
Hallo wie komme ich zu dem Menü wo ich pop3 usw. Einstellen kann finde das absulut nicht
Kann zwar Emails abrufen von web.de aber nur aus dem Freunde Ordner!
Ach ja ich hab Nokia C7!
 

ckone139

Profi Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
734
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Also beim 5800 is es so: postfächer - verbindungseinstellungen - eingehende mails. Da kann man's einstellen.
 

f33

Newbie
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
2
Hm beim C7 scheinbar nicht hab das Standard Email Programm von Nokia und wenn ich da auf Einstellungen klicke kann ich nix einstellen.
 
Thema:

Email von web.de per Pop3 abrufen statt über Imap

Email von web.de per Pop3 abrufen statt über Imap - Ähnliche Themen

Honor S6 / web.de Abfrage mit Mailprogramm: Hallo zusammen! Ich bin vor ein paar Tagen von Samsung zu Huawei / Honor gewechselt. Wie immer bei so einem Wechsel ist es eine Menge Arbeit, das...
Emails auf dem Smartphone einrichten, lesen und schreiben [Sponsored Post]: Fast jeder, der heutzutage in der Arbeitswelt unterwegs ist, besitzt ein Smartphone. Und das aus gutem Grund, denn für viele ist das Handy ein...
S3 + email stock-app + Spitzenzeit + Sync.: Hallo! Ich nutze die Funktion "Spitzenzeit" bei der vorinstallierten E-Mail App mit einem web.de Konto über IMAP. Das Abrufintervall in der...
E-Mail made in Germany: Verschlüsselung der Verbindung ab April Standard – das ist zu beachten: Mit der Initiative „E-Mail made in Germany“ werden diverse Mail-Server in den kommenden Wochen umgestellt. Dabei beinhaltet die Umstellung...
Web.de mails abrufen und Posteingangsservereinstellungen: hallo miteinander, ich habe schon lange den Abruf meiner mails im HTC Wildfire angelegt und kann auch die Web.de mails problemlos abrufen. Nun...

Sucheingaben

web.de iphone einrichten

,

f

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/31958-email-web-de-per-pop3-abrufen-statt-ber-imap.html

,
web.de auf iphone einrichten
, web.de pop3 iphone, iphone web.de einrichten, pop3 web.de iphone, web.de iphone pop3, web.de pop3 handy, web.de mit iphone abrufen, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/31958-email-web-de-per-pop3-abrufen-statt-ber-imap-2.html, 1, web.de iphone 4 einrichten, web.de imap auf pop3 umstellen, iphone web.de pop3, web.de von imap auf pop3 umstellen, iphone 4 pop3 einrichten, web de auf iphone einrichten, pop3 statt imap, iphone web.de, iphone email einrichten web.de, iphone 4 web.de einrichten , iphone 4 pop3 web.de, web.de auf iphone 4 einrichten, web de pop3 iphone
Oben