Email

Diskutiere Email im Nokia X6 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Ich habe grade ein großes Problem. Hatte bei Mitteilungen unter "Eingang" ein Emailkonto eingebunden "web.de". Hat auch soweit alles funktioniert...

Joseph0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
33
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
Ich habe grade ein großes Problem.
Hatte bei Mitteilungen unter "Eingang" ein Emailkonto eingebunden "web.de". Hat auch soweit alles funktioniert. Jetzt wollte ich ein 2. Konto mit einbinden. Habe das über den "SettingsWiz." versucht (t-online-Adresse). Jetzt habe ich allerdings von Nokia Messaging eine Email an meinene web.de adresse bekommen dass mein Handy wohl verkuaft wurde und somit mein Messaging Konto deaktiviert wurde. Seitdem kann ich über das Handy keine Emails von web.de mehr empfangen und es kommt die Fehlermeldung dass keine Verbindung zum WLAN hergestellt werden kann. Ist das alles ein blöder ZUfall oder hängt es schon zusammen?

Nutze ich an dieser Stelle überhaupt Nokia Messaging? Ich dachte eigentich dass das ein kostenpflichtiges Abo wäre. HAbe aber noch nichts zahlen müssen.

Kann jemand helfen? Vielen Dank.
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Was das mit Deinem W-Lan ist kann ich nicht nachvollziehen, aber den Nokia
Messaging Mist hab ich bei mir ganz runtergeschmissen und unter Mitteilungen
im internen Client meine Postfächer eingerichtet. Seitdem funktioniert das alles
ohne Probleme.

Mal doch noch was zu Deinem W-Lan.
Geht das jetzt nur im Mailprogramm nicht mehr oder überhaupt?
 

Joseph0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
33
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
was heißt über den internen client? kannst du bitte beschreiben wie dieser zu finden ist? Bzw. wie kann ich den Nokia-Massaging-Kram von dem normalen Client auseinanderhalten. Ist mir irgendwie bisschen schleierhaft.
 

16steini

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
Eigentlich sollte Nokia messging nicht betroffen sein, wenn du das X6 interne Mailprogramm verwendest. Aus deiner Beschreibung kann ich aber nicht eindeutig herauslesen, mit welchen Einstellungen du deine Mails bisher abgerufen hast. Beim X6 Mailprogramm kannst du auch problemlos ein neues Konto dazu errichten (ich habe bei mir z.B. 2 Mailkonten eingerichtet). Der Mitteilungsordner sieht dann so aus wie auf dem angehängten Beispielfoto!

Lg, Erich
 

Anhänge

  • Scr000097.jpg
    Scr000097.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 25

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Deinstallier einfach Nokia Messaging über den Programm Manager.
Und der interne Client ist im Prinzip das, was Du unter Mitteilungen findest,
dort dann auf Optionen > Einstellungen > E-Mail > Postfächer > Optionen > Neues Postfach
dann kannst Du dort eins oder mehr anlegen.
Wahrscheinlich versucht er kurz ne GPRS-Verbindung aufzubauen, um das zu umgehen,
kannst Du das Handy offline stellen und dann das Postfach einrichten.

Jo genauso wie Erich's Bild, sollte es dann aussehen. Bin übrigens auch etwas verwirrt
durch Deine Erklärung. Kommt mir auch so vor Du vermischst da die zwei Progs irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:

16steini

Mitglied
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
94
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
Orange
Deinstallier einfach Nokia Messaging über den Programm Manager.
Und der interne Client ist im Prinzip das, was Du unter Mitteilungen findest,
dort dann auf Optionen > Einstellungen > E-Mail > Postfächer > Optionen > Neues Postfach
dann kannst Du dort eins oder mehr anlegen.
Wahrscheinlich versucht er kurz ne GPRS-Verbindung aufzubauen, um das zu umgehen,
kannst Du das Handy offline stellen und dann das Postfach einrichten.

Jo genauso wie Erich's Bild, sollte es dann aussehen. Bin übrigens auch etwas verwirrt
durch Deine Erklärung. Kommt mir auch so vor Du vermischst da die zwei Progs irgendwie.

Hallo, ich hoffe ich erzähl jetzt nichts falsches:
Das neue Postfach könnte (sollte?) unter Einstellungen "sync-e-mail" angelegt werden. Wenn ich ein neues Postfach so anlegen will, wie du beschrieben, installiert mir das System automatisch "Nokia email" (ich glaube, das ist eben das "Nokia messaging" das wir ja nicht wollen!!). Könnte aber sein, dass man das umgeht, wie du es vorschlägst, nämlich Handy offline stellen. Das habe ich noch nicht getestet. Bei mir funktioniert es jedenfalls mit "sync-e-mail".

Lg, Erich
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Siehste, das mit dem 'sync-e-mail' hab ich noch nicht getestet, da mir das Wort
'sync' irgendwie suspect und verdächtig vorkam und ich mich wieder in irgendne
Abhängigkeit zu Nokia schliddern sah. ;)
 

Joseph0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
33
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
Mal doch noch was zu Deinem W-Lan.
Geht das jetzt nur im Mailprogramm nicht mehr oder überhaupt?

das geht nur bei den Mails nichtmehr. Opera funktioniert.

Wie erreiche ich denn den internen Client?
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wie erreiche ich denn den internen Client?

Also???? :denk:
Hab Dir doch den genauen Pfad aufgeschrieben!! Mehr geht wirklich nicht.
Ist halt nur die Frage, ob Du es dan über 'e-mail' oder die steini-Variante 'sync-e-mail' ausprobierst.
 

Joseph0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
33
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
sorry, hatte meinen browser nicht aktualisiert und da habe ich noch den Eintrag von 12:50 gesehn. Tut mir Leid. Bin grade nach deinem Pfad am versuchen ein neues Konto einzurichten. er lädt jedoch schon einige Zeit "Verbindung mit Emailserver wird hergestellt" Benutzername und Kennwort habe ich schon eingegeben, mit WLAN ist er verbunden. Mal abwarten.

Danke für die Hilfe
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na, das sollte aber eigentlich recht zügig gehen.
Ohne Zeit zu haben dazwischen noch was zu schreiben!! ;)
Dann stimmt noch nicht alles 100%ig mit Deinen Einstellungen.
 

Joseph0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
33
Modell(e)
Nokia X6
Netzbetreiber
O2
soooooo, habe nochmal die wlan-verbindung rausgeschmissen, router neu gestartet. Jetzt geht mein altes Postfach auch wieder.

Und das neue Postfach konnte ich über Sync-Email einrichten. Bei Email wollte er Nokia Messaging installieren.

Tiptop vielen Dank.
 
Thema:

Email

Email - Ähnliche Themen

Emails auf dem Smartphone einrichten, lesen und schreiben [Sponsored Post]: Fast jeder, der heutzutage in der Arbeitswelt unterwegs ist, besitzt ein Smartphone. Und das aus gutem Grund, denn für viele ist das Handy ein...
Beim Nokia E 66 Nokia Messaging gibt es für die 2.Emaladresse keine Verbindung: Ich benütze Nokia Messaging und bekomme damit meine Emails auf mein Handy (Nokia E66). Mit Kabelmail als 2. Emailadresse hatte das funktioniert...
S3 + email stock-app + Spitzenzeit + Sync.: Hallo! Ich nutze die Funktion "Spitzenzeit" bei der vorinstallierten E-Mail App mit einem web.de Konto über IMAP. Das Abrufintervall in der...
E-Mails OHNE Nokia Messaging: [gelöst]E-Mails OHNE Nokia Messaging Hallo, ich habe gestern mein E72 bekommen und meine E-Mail-Accounts eingerichtet. Wahrscheinlich habe ich...
Problem mit dem Vibrationsalarm beim E7: Hallo Forum, da ich mich ganz neu angemeldet habe, denke ich, dass es sich gehört, wenn man sich kurz vorstellt Mein Name ist Willi, ich bin...

Sucheingaben

web.de nokia x6 kein email empfang mehr möglich

,

nokia x6 web.de email postfach einstellen

,

T-online email Adresse auf Nokia X 6 einrichten

,
e mails auf nokia x6
, nokia x6 email setup verbindung mit email server wird hergestellt, 2, nokia messaging kann e-mail senden aber nicht empfangen??, email programm für nokia x6, iphone email empfang auf einmal nicht mehr möglich, neues postfach im iphone 3 anlegen, email einstellung nokia x6, web postafach nokia x6, site:usp-forum.de nokia neues mailprogramm, auf einmal kein mail empfang beim iphone 3 gs, email app nokia, web email auf x6, t online email versenden geht nicht, nokia messaging probleme bei der installation kennwort x6, konfiguration nokia x6 email, nokia messaging konto deaktiviert, email client nokia x6 web.de, email empfang beim iphone über web account geht nicht mehr 2011, nokia email client, x6 mails automatisch vom handy entfernen, nokia x6 web.de email einrichten
Oben