J
Jackie78
Mitglied
Threadstarter
- Dabei seit
- 15.10.2009
- Beiträge
- 198
- Modell(e)
- Nokia 5800 XM
- Netzbetreiber
- O2
Hallo,
da derzeit mein Emailkonto bei GMX nicht funktioniert (der Mailabruf per POP3 liefert an allen PCs eine entsprechende Fehlermeldung (-ERR Unable to connect to POP3 server (error 10060)), es kommt zu einem Timout), ist mir folgendes aufgefallen:
wenn ich das (derzeit defekte) Konto mit dem 5800XM abrufe, so rödelt es sehr lange herum - und macht schließlich gar nichts, sprich, es sieht so aus, als seien keine neuen Mails auf dem Server vorhanden. Tatsächlich ist aber der Zugang zum Konto nicht möglich, und die Abfrage läuft in einen Timeout, nur leider bringt das Telefon keine entsprechende Fehlermeldung.
Wie also kann man beim 5800XM unterscheiden, ob tatsächlich keine Mail vorliegt, oder ob ein Fehler beim Mailabruf aufgetreten ist? Werden die Fehlerstati wenigstens irgendwo geloggt, wenn das Telefon schon nicht in der Lage ist, eine saubere Fehlermeldung anzuzeigen?
da derzeit mein Emailkonto bei GMX nicht funktioniert (der Mailabruf per POP3 liefert an allen PCs eine entsprechende Fehlermeldung (-ERR Unable to connect to POP3 server (error 10060)), es kommt zu einem Timout), ist mir folgendes aufgefallen:
wenn ich das (derzeit defekte) Konto mit dem 5800XM abrufe, so rödelt es sehr lange herum - und macht schließlich gar nichts, sprich, es sieht so aus, als seien keine neuen Mails auf dem Server vorhanden. Tatsächlich ist aber der Zugang zum Konto nicht möglich, und die Abfrage läuft in einen Timeout, nur leider bringt das Telefon keine entsprechende Fehlermeldung.
Wie also kann man beim 5800XM unterscheiden, ob tatsächlich keine Mail vorliegt, oder ob ein Fehler beim Mailabruf aufgetreten ist? Werden die Fehlerstati wenigstens irgendwo geloggt, wenn das Telefon schon nicht in der Lage ist, eine saubere Fehlermeldung anzuzeigen?
Zuletzt bearbeitet: