Emfang mit o2 (Sx1)

Diskutiere Emfang mit o2 (Sx1) im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi Leute jetz hab ich mein sx1 3 wochen und muss sagen, dass o2 voll den schlechten emfang bei mir in der gegend hat. in gegenden wo ich mit d2...
S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi Leute

jetz hab ich mein sx1 3 wochen und muss sagen, dass o2 voll den schlechten emfang bei mir in der gegend hat. in gegenden wo ich mit d2 guten emfang hatte, hab ich jetz manchmal gar keinen emfang mehr.
sollte bei o2 nicht ein wechsel zu t-mobile passieren wenn man keinen emfang hat?? steht das dann auf dem display? muss ich das freischalten? ich hab noch NIE gesehen, dass das netz umgesprungen ist.
kann mir da jemand helfen? wie ist es bei euch?
liegt es vllt an der firmware (10)? bei meinem me45 hat ich immer sehr guten emfang.

samson

C

Curzon

Junior Mitglied
Hallo Samson!
Ich musste leider auch schon beobachten, dass ich mit o2 einen schlechteren Empfang habe, als mit einem D-Netz, allerdings war er bisher immer ausreichend um störungsfrei telefonieren zu können.
Das Thema Empfangsstärke und SX1 ist schon mehrfach hier diskutiert worden, also vielleicht mal die Suche bemühen.
Wenn du Zeitweise gar keinen Empfang hast, dann scheints jedoch wirklich an schlechter Netzverfügbarkeit zu liegen, wende dich doch einfach mal an o2 vielleicht können die dir helfen, ansonsten gehste halt wieder zu nem anderen Anbieter ;)
Was das D1-Roaming angeht: das ist größtenteils wieder abgeschaltet, weil o2 der Überzeugung ist, dass ihr Netz Flächendenckend arbeitet, was leider nicht immer stimmt. Ins D1-Netz kannst du Mittlerweile nur noch wenn du ganz Tief irgendwo in der Pampa steckst ;)
Ich hab bei der Empfangsstärke an meinem Gerät beim wechsel von v10 auf 12 keinen Unterschied feststellen können.
Probier doch mal Testweise ein Nokia-Gerät aus, damit kann man ja bekanntlich Eier braten was de Signalstärke betrifft ;)

Robert

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Eier - was für welche?! :lol:

Was mir noch etwas unklar ist... meinst du:

SX1 (o2) -> schlechter Empfang
ME45 (o2) -> guter Empfang

oder hast du im o2-Netz bisher nur das SX1 benutzt?

Hier im Forum wurde ja schon öfter über den schlechten Empfang des SX1 gesprochen, aber bei mir (am A**** der Welt hatte ich mit dem SL55 und M55 schlehteren Empfang)

Die Anzeige zeigt zwar weniger Balken als beim SL und M an, Gesprächsverbindungen sind beim SX1 bei mir aber trotzdem viel stabiler. :rolleyes:

Gruß Matthias

Thema:

Emfang mit o2 (Sx1)

Sucheingaben

schlechter gesprächsverbindung mit o2

,

emfang von o2

Emfang mit o2 (Sx1) - Ähnliche Themen

• MMS emfangen

MMS emfangen: Warum kann ich keine MMS empfangen ? Erhalte nur die Nachricht das ich eine erhalten habe und diese im Internet abrufen kann.
  • kann keine anrufe emfangen

kann keine anrufe emfangen: bitte um eure hilfe . handy wurde freigeschalten (telefon pin)seitdem kann ich nicht mehr angerufen werden,selbst anrufen geht.???
  • MMS Empfangsprobleme

MMS Empfangsprobleme: Hallo aus Köln an Alle hier, bin mir nicht sicher ob mein Beitrag irgendwo schon veröffentlicht wurde, denn ich finde ihn nicht hier im Forum...
  • MMS Emfang-Musik senden Handy auf C7

MMS Emfang-Musik senden Handy auf C7: Hallo zusammen, ich stell hier mal die Fragen für eine Bekannte welche ein C7 Ihr Eigen nennt. Zum ersten funktioniert der MMS Empfang nicht...
  • Chatten mit Skype App. ok, Dateien emfangen Fehlanzeige

Chatten mit Skype App. ok, Dateien emfangen Fehlanzeige: Hi Leute, Die Skype App ist ja ganz nett, aber gestern hab ich eine Datei (jpg) während einer Chat-Sitzung erhalten. Muß man in der Regel ja nur...