Empangsproblem ähnlich IPhone 4

Diskutiere Empangsproblem ähnlich IPhone 4 im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo Leute, seit ich mein Telefon hab hörte ich manchmal diese knacken im Telefon wie wenn das Handy neben PC Lautsprechern steht wenn man eine...
D

Duracell-Hase

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N95
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute,
seit ich mein Telefon hab hörte ich manchmal diese knacken im Telefon wie wenn das Handy neben PC Lautsprechern steht wenn man eine SMS bekommt, zwar sehr leise aber doch hörbar. das Problem war nicht immer sondern nur manchmal.

Nach einiger Fehlersuche habe ich nun Festgestellt das die Rechte Seite bei mir der Schwachpunkt ist genauer die Ecke rechts oben dort wo der n900 Schriftzug ist.
folgendes ist mir aufgefallen:

Bin ich im 3G Netz und bedecke die Rechte Seite mit meiner Hand fällt das Netz um 3 bis 4 Teilstriche ab, ist das Netz von vornherein schon sehr gering reißt die 3G Verbindung ab.

Im 2G Netz fällt die Verbindung gar nicht oder max. 1 Teilstrich ab

Das besagte knacksen hab ich wiederum nur im 2G Netz wenn meine Handfläche das Telefon in dieser Ecke berührt.
Im 3G Netz ist kein knacksen zu hören.

Fazit:
Ist die Hand am rechten Eck bricht die 3G ein und die 2G fängt beim telefonieren an zu knacksen.

Jetzt meine Frage hat das von euch auch schon jemand beobachtet oder ist das nur bei meinem N900 so, dann wäre es ein Fall zum einschicken.

wenns noch keinem aufgefallen ist wäre ich froh wenns mal jemand probiert...
Danke

MfG Duracell

Z

zGASz

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung SGH-D900i /Nokia N900/Google NexusOne
Netzbetreiber
O2/Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
Hab alle fälle, die Du beschrieben hast, getestet und nichts des gleichen festgestelt. Ich habs sogar mehrfach ausprobiert, jedoch keine Veränderung festgestellt.

Ich nehme mal an, dass das Problem nur auf deinem Gerät auftaucht.

D

Duracell-Hase

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N95
Netzbetreiber
Vodafone
Hab gerade nochmal getestet, also am besten ist wenn du eine I-net verbindung aktiviert hast, dann aktualisiert sich scheinbar die Anzeige schneller.
Mit I-net Verbindung bricht sofort zusammen
Ohne I-net verbindung bricht innerhalb von 10 sek. ein
Danke für deine Infos..

Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Ich kann ebenfalls nichts feststellen. Egal, wie ich das Gerät halte.

D

Duracell-Hase

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N95
Netzbetreiber
Vodafone
Also noch ganz kurz ich habe mal a Bild aus dem I-net hochgeladen also wenn ich es So, in auf oder zugeschobenem zustand halte oder noch etwas fester dann bricht das Netz ein...
Gut wenn 2 Leute das Problem nicht haben schick ich es ein, bleibt ja nix anders übrig.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Z

zGASz

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung SGH-D900i /Nokia N900/Google NexusOne
Netzbetreiber
O2/Vodafone
PC Betriebssystem
Win7
also jetzt habe ich es nochmal getestet mit I-net und wie erwartet hat sich nichts getan... vielleicht ist das ein harwarefehler oder ein APP die das problem verursacht...

D

delledell1

Newbie
Selbst wenn ich das komplette Gerät umklammere passiert da nichts.

G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

Scheinbar hat mein N900 auch ein Empfangsproblem. An Orten wo ich mit meinem N95 noch Empfang habe geht mit dem N900 nix mehr und dies ausgerechnet an mehreren Stellen in meinem Büro.
Seither benutze ich wieder das N95 und überlege mir das N900 einzuschicken.
Hat das N900 wirklich so schlechte Empfangseigenschaften oder trifft dies nur auf einzelne Geräte (wie meines) zu?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Bei Apple hat das "natürlich" für grosse Schlagzeilen gesorgt.
Das Problem haben viele Handys- guckst Du.
Dabei auch das N97 - und das N900 ist da nicht getestet worden - warum sollte das eine Ausnahme sein?
Gruss

Dort zu sehen sind das iPhone 4, Blackberry Bold 9700, HTC Droid, Nokia N97 mini, Samsung Omnia II sowie das iPhone 3GS. Die Smartphones weisen im Prinzip alle dasselbe Problem mit der Antenne auf.

Zuletzt bearbeitet:
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Standort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Hallo zusammen,

Scheinbar hat mein N900 auch ein Empfangsproblem. An Orten wo ich mit meinem N95 noch Empfang habe geht mit dem N900 nix mehr und dies ausgerechnet an mehreren Stellen in meinem Büro.
Seither benutze ich wieder das N95 und überlege mir das N900 einzuschicken.
Hat das N900 wirklich so schlechte Empfangseigenschaften oder trifft dies nur auf einzelne Geräte (wie meines) zu?
Mein N900 hat exakt den gleichen Empfang, wie mein altes N95. ;)

Thema:

Empangsproblem ähnlich IPhone 4

Sucheingaben

f

,

empangsprobleme mit htc hd7

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/55788-empangsproblem-hnlich-iphone-4-a.html

,
n900 netz fällt aus und geht wieder
, iphone 4 cracken orten, iphone telefonieren knackst, warum hab ich mit meinen Nokia N900 so schlechten Empfang, 3g knacken beim telefonieren, ähnlich iphone 4, htc wildfire knackt beim telefonieren, iphone 4 geknackt wie kriegt man netz, iphone 4 krachen beim telefonieren , iphone4 knacksen, iphone 4 niedrig empfang, Duracell Hase, iphone 4 knacken telefonieren, mein empfang mit dem iphone 4 ist sehr leise, iphone 4 3g eingeschaltet empfang niedrig OR gering, iphone 4 knacken beim telefonieren, nokia n900 oder iphone 4, 7, blackberry bold 9700 bold lautsprecher krachen, blackberry bold macht knackgeräusche beim telefonieren, iphone 4 kracht

Empangsproblem ähnlich IPhone 4 - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A6 2018 VS Samsung Galaxy A8 2018 - Wie ähnlich sind sich die zwei Mod

Samsung Galaxy A6 2018 VS Samsung Galaxy A8 2018 - Wie ähnlich sind sich die zwei Mod: Nach der Samsung Galaxy A8 Serie gibt es nun neu die Samsung Galaxy A6 Serie und viele User sind der Meinung, dass sich die beiden Modelle sehr...
  • Honor View 10 oder Honor 10 - Wie ähnlich sind die zwei Honor Smartphones mit Kirin 970 CPU?

Honor View 10 oder Honor 10 - Wie ähnlich sind die zwei Honor Smartphones mit Kirin 970 CPU?: Als das Honor View 10 herauskam und dem Huawei Mate 10 Pro recht ähnlich war waren viele begeistert wieviel Smartphone man für den Preis bekam...
  • Perfekte Selfies mit Xiaomi Mi Mix 2 Frontkamera im unteren Rand und ähnlichen Smartp

Perfekte Selfies mit Xiaomi Mi Mix 2 Frontkamera im unteren Rand und ähnlichen Smartp: Xiaomi hat mit dem Xiaomi Mi Mix 2 ein Smartphone mit wirklich sehr wenig Displayrand auf den Markt gebracht, und dank Band 20 Support ist das...
  • Samsung Galaxy S9 Serie mit modularem Design ähnlich Moto Mods und Snapdragon 845 Vor

Samsung Galaxy S9 Serie mit modularem Design ähnlich Moto Mods und Snapdragon 845 Vor: Nach dem Release ist vor dem Release könnte man sagen wenn man sich an Fußballweisheiten orientieren will. Das Samsung Galaxy S8 ist schon fast...
  • Huawei Nova 2 VS Honor 9 - Sind sich die beiden Geräte tatsächlich so ähnlich?

Huawei Nova 2 VS Honor 9 - Sind sich die beiden Geräte tatsächlich so ähnlich?: Aktuell ist das Huawei Nova 2 erschienen, und vor allem Selfie-Fans dürften sich hier für die 20 Megapixel Frontkamera begeistern. Davon abgesehen...