Empfang mit IOS 4.2.1 ?

Diskutiere Empfang mit IOS 4.2.1 ? im iPad Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Ist da nur bei mir etwas in die Hose gegangen (nur sprichwörtlich)? Habe heute Update auf das neue IOS gemacht und mein Empfang ist sehr schlecht...
  • Empfang mit IOS 4.2.1 ? Beitrag #1
G

Gast62663

Gast
Ist da nur bei mir etwas in die Hose gegangen (nur sprichwörtlich)?
Habe heute Update auf das neue IOS gemacht und mein Empfang ist sehr schlecht geworden.
War heute unterwegs, an Stellen, an denen ich sonst durchschnittlichen Empfang habe - nach dem Update geht da fast nichts mehr.
Unendlich lahm und ständig die Meldung "Kein Netz".
Wie sieht das bei Euch aus?

Gruss

• Empfang mit IOS 4.2.1 ? Beitrag #2
G

Gast22511

Gast
huhu kkongo...ich hoffe mal das da bei dir nichts in die hose gegangen ist...am ipad..flöööööt..
nur vermute ich das apple da wahrscheinlich etwas zu vorschnell das ios 4.2.1 veröffentlicht hat..
vor 4 tagen wurde erst die beta 3 für entwickler veröffentlicht...und jetzt soll schon alles in ordnung sein..??..
ich glaube das nicht...
und wie findet man am schnellsten bugs in betriebssystemen...??
indem man diese der öffentlichkeit präsentiert und somit viele viele betatester hat...
von win wird man ja noch gefragt ob der fehler nach hause gesendet werden soll oder darf...
apple erfährt es auch so..denke ich jetzt mal...und dieses dann mit jedem verbinden mit itunes..
und es wird auch sehr zeitnah ein neues update für das update kommen..100 pro..
aber dieses ist allerdings rein spekulatius von mir...

gruss martin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Empfang mit IOS 4.2.1 ? Beitrag #3
G

Gast185332

Gast
Also von einem direkt schlechten Empfang kann ich nicht sprechen.
Bei mir hat sich aber die Anzeige zum Empfang geändert, sprich bei 3.2.2 waren das immer volle fünf Balken, jetzt mit 4.2.1 sind es drei bis vier...Nachdem ich nun mal getestet habe, soweit das jetzt am Abend ging, Empfang stabil und Dtenaustausch wie gewohnt schnell.
Werde aber mal das Pad morgen mitnehmen und unterwegs testen, mal sehen.

Hatte aber anderen Trouble mit dem Update.
Direkt nach dem Update Töne weg, nein der Schalter war's nicht, nach Wiederherstellung aber alles i.o.

Ich habe mir mal so'ne Theorie gebastelt.
Der Sprung von 3 auf 4 mit dem Pad ist schon ein grosser...da kann ich Martin zustimmen, es läuft wohl ein Betatest...mal sehen wann das Update zum Update kommt.

• Empfang mit IOS 4.2.1 ? Beitrag #4
D

derbernd

Newbie
Modell(e)
Iphone 3G und 4
Netzbetreiber
O2
Ist da nur bei mir etwas in die Hose gegangen (nur sprichwörtlich)?
Habe heute Update auf das neue IOS gemacht und mein Empfang ist sehr schlecht geworden.
War heute unterwegs, an Stellen, an denen ich sonst durchschnittlichen Empfang habe - nach dem Update geht da fast nichts mehr.
Unendlich lahm und ständig die Meldung "Kein Netz".
Wie sieht das bei Euch aus?

Gruss

ist bei mir genau das gleiche! kein empfang - sucht nur die ganze zeit -liegt das an o2?

• Empfang mit IOS 4.2.1 ? Beitrag #5
G

Gast62663

Gast
Stimmt mein iPad läuft auch mit O2 - merkwürzig...

• Empfang mit IOS 4.2.1 ? Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
Das Pad hat ich heute mal unterm Arm, sprich mit im Laden...

Es ist so, wie gestern beobachtet, die Anzeige des Empfangs schwankt nun gerne mal, vor iOS 4.2.1 hatte ich eigentlich immer fünf Balken hier in der Stadt.
Entweder ist die nun genauer, oder der Empfang hat mit dem Update gelitten...

Habe aber keine Probleme dadurch. Läuft gewohnt schnell, wenn ich was lade. Mal sehen wie das "über Land" so ist.

Vodafone als Provider.

Gruß

• Empfang mit IOS 4.2.1 ? Beitrag #7
G

Gast62663

Gast
Also bei mir ist der Empfang definitiv schlechter geworden (O2).
An Stellen und Plätzen, an den ich mit der alten FW problemlos surfen konnte, ist jetzt Schicht im Schacht :-(

Zwar behauptet mein iPad immer 3G-Empfang zu haben - aber zwischen der Anzeige und der Realität kommt bei mir die Meldung ..Blablub..netzwerk..blaberblub...

Hätte ich das vorher auch nur ansatzweise geahnt, ich hätte das Update nicht gemacht.

So ein verd... Sch..... ! Das iPad ist im Moment für mich nahezu unbrauchbar.

Gruss

• Empfang mit IOS 4.2.1 ? Beitrag #8
G

Gast22511

Gast
tröste dich kkongo..im dezember kommt ja das update zum update..ios 4.3
dann sind wahrscheinlich diese fehler behoben und im rucksack liegen die nächsten bugs..
das ich kein apple fan bin weiß man ja..aber was die da abziehen ist in meinen augen sehr arm..
die hauen ja immer so auf die kacke...sie würden mal wieder alles verändern..
dieses stimmt sogar..mein wort dafür ist...
verschlimmbessert..

edit : hast du es denn schon mit einer wiederherstellung versucht..??

gruss martin..

Zuletzt bearbeitet:
  • Empfang mit IOS 4.2.1 ? Beitrag #9
G

Gast62663

Gast
edit : hast du es denn schon mit einer wiederherstellung versucht..??

Jop

Nunja, warten wir halt auf das 4.3 (und auf die tolle Ankündigung) - solange das nicht wieder die Beatles sind .

Yesterflööööt - all my trouble seemed so flöööötaway - oh I flööööööt in Flööööterday - oh flööööterday came flöööötenly...

(kann mich bitte mal einer erschiessen)?

• Empfang mit IOS 4.2.1 ? Beitrag #10
G

gnufty

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4S, iPad 1, iPad 3, iMac, AppleTV
Netzbetreiber
Simyo
Hi Leute,
Hab grad mal meinen Empfang getestet und kann den schlechten Empfang nur bestätigen. Hatte das noch garnicht mitbekommen, da ich seit dem Update nur über WLAN im Netz war. Ich bin ja bei Simyo, also E-Netz, demnach liegt es nicht am Anbieter. Schöner Anschiss.

Gruß Micha

• Empfang mit IOS 4.2.1 ? Beitrag #11
G

Gast185332

Gast
Ich will hier nicht die Diskussion aus dem iPhone 4 Bereich rüber tragen..." Empfangsprobleme iPhone 4..."

Da hatten wie aber auch die Tendenz, das es im E Netz schlechter läuft, wegen des Fnrequenzbandes. Alles nur Theorie, nicht zu belegen. Zumal wenigstens O2 auch die D Netz Frequenzen mitnuzt. Aber ich werde den Gedanken nicht los...

Bei mir ja Vodafone, also sicher d Netz. Schwankende Anzeige...aber das hab ich ja oben schon beschrieben.

Ich Rufe morgen eh mal bei Apple an, Drucken...AirPort...iPad..., da sprech ich das mit dem Empfang einfach mal mit an. Kommt sicher nix sinniges bei rum, aber so'ne Eklärung eines Jüngers würd ich schon aus Gag mal hören wollen...auch wenn es euch beiden im Moment nix helfen wird. Ich stell das Dan mal mit rein hier...

Freddie

Thema:

Empfang mit IOS 4.2.1 ?

Empfang mit IOS 4.2.1 ? - Ähnliche Themen

Netzwerkmodus bei p30 Pro wiederherstellen - keinen Empfang in der Wohnung: Hallo liebe Experten, ich besitze ein P30 pro mit dem aktuellsten EMUI-Update. Seitdem ich meinen Anbieter gewechselt habe, habe ich in meiner...
apps funktionieren nicht mehr - alle - siehe text im thema: hallo gemeinde, betrifft: samsung s8+ ich habe ein doofes problem, seit heute morgen irgendwie ganz plötzlich kann ich meine apps nicht mehr...
iOS 13 - ein erster Ausblick: Apple hat einen ersten Ausblick auf iOS 13 gegeben iOS 13 ist nicht das übliche Feuerwerk an neuen Features, vielmehr ist der Fokus auf...
Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...
Samsung Galaxy J5 2017 - Fordert ständig das Zurücksetzen auf Werkseinstellung: Habe mir im Januar 2018 das Teil gekauft und ständig Probleme damit.Eine störungsfreie Nutzung des neuen Handys sieht anders aus. Das Problem...

Sucheingaben

f

,

kein netz nach jailbreak 4.2.1

,

nach jailbreak 4.2.1 kein netz

,
nach jailbreak 4.2 kein netz
, ios 4.2.1 empfang, IOS 4.2 empfang, simyo ipad kein netz, iphone 3g 4.2.1 empfang, iphone 3g 4.2.1 schlechter empfang, iOS 4.2.1 schlechter Empfang, nach 4.2.1 unlock schlechter empfang, kein netz nach jailbreak 4.2, iphone 3g 4.2.1 nach jailbreak kein netz, iphone kein netz nach jailbreak 4.2.1, iphone nach update 4.2.1 empfang schlecht, http://www.usp-forum.de/ipad-forum/63192-empfang-ios-4-2-1-a-2.html, iphone 4.2.1 empfang, 4.2.1 kein empfang, iphone 4 schlechter Empfang nach jailbreake, iphone 3 gs update baseband empfand schlecht 4.2.1, o2 schlechter empfang 2010, iOS 4.2.1 - iPhone 3G - kein Netz , lockdown ios 4.2.1, iOS 4 Update iPad kein Netz o2, schlechter empfang nach IOS update
Oben