Empfang-Probleme

Diskutiere Empfang-Probleme im Samsung Galaxy A40 (A405F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo, nachdem ich das neuste Softwareupdate für das A40 runtergeladen habe, sind Probleme mit dem Empfang aufgetreten. Immer wieder geht der...
J

_jane_

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2019
Beiträge
1
Hallo,
nachdem ich das neuste Softwareupdate für das A40 runtergeladen habe, sind Probleme mit dem Empfang aufgetreten. Immer wieder geht der Empfang weg und bleibt für ein paar Sekunden mal da. Dadurch kann ich nicht telefonieren, meine Mobilen Daten nicht nutzen und außerdem ist mein die Arbeitsgeschwindigkeit meines Handys, ziemlich stockend geworden. Dazu kommt noch, dass fast jede 5 Sekunden ein Fenster auftaucht worin steht, dass die "Telefon-App" wiederholt beendet wird. Ich habe schon 2 mal das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, zahllose Male neugestartet und auch wenn ich einen Stopp der App erzwinge passiert nichts. An der SIM-Karte liegt es nicht, da sie in meinem alten Handy keine Spur davon zeigt und ja auch vorher super funktioniert hat. Derzeit habe ich nur im Offline-Modus Ruhe. Ich hoffe und freue mich auf Antworten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welchen Firmwarestand hast Du denn aktuell? Bitte mal in der Telefonapp *#1234# eintippen und das Ergebnis hier posten.
 
J

Julian_S

Newbie
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
1
Hi, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Firmwarestand (nach dem Update):
AP: A405FNXXU2ASF3
CP: A405FNXXU2ASF2
CSC: A405FNOXM2ASF2
Model: SM-A405FN/DS
Sicherheitspatch-Ebene: 1.Juni 2019
OS: Android 9
Kernel-Version 4.4.111-16276704
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.226
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, das ist dann natürlich mehr als schlecht. Denn ein zurück auf den vorherigen Firmwarestand ist nicht mehr möglich. Grund liegt darin, dass auch ein neuer Bootloader in der neuen Firmware integriert wurde (jetzt U2). Damit ist ein Downgrade ausgeschlossen.

Bleiben nur folgende Möglichkeiten:

1. Beschwerde beim Samsung Support
2. Abwarten, bis eine neue Firmware kommt
3. alle wichtigen Daten sichern und auf Werkseinstellungen zurück setzen und schauen, ob es dann wieder funktioniert. Wird vermutlich auch wie üblich vom Samsung Support empfohlen werden. Bei Einsendung an eine reparturfirma wird das Gerät ebenso zurückgesetzt.
 
Thema:

Empfang-Probleme

Empfang-Probleme - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S7 (Edge): Schlechter Empfang und Probleme beim Telefonieren? Das Ändern vom Netzmodus kann helfen

    Samsung Galaxy S7 (Edge): Schlechter Empfang und Probleme beim Telefonieren? Das Ändern vom Netzmodus kann helfen: In manchen Fällen kann es sich lohnen den Netzmodus beim Samsung Galaxy S7 zu ändern. Über den Netzmodus kann bestimmt werden, in welches...
  • iPhone 4S halb defekt nach öffnen

    iPhone 4S halb defekt nach öffnen: Hallo Handy Freunde ! Ich hab mir gestern ein gebrauchtes iPhone 4S gekauft, es funktionierte einwandfrei, als ich es zuhause laden...
  • Probleme mit Empfang

    Probleme mit Empfang: Oft hatte ich das schon bei Drei und die wissen nicth Bescheid ich rufe wem an und der hört sich auf der Leitung an als wäre er ein 80 Jähriger...
  • Iphone 4 Wlan Empfang plötzlich sehr gering

    Iphone 4 Wlan Empfang plötzlich sehr gering: Hey Leute :) wie schon im Titel kurz und kompakt beschrieben ist mein Wlan Empfang auf ein Minimum gesunken! Ich habe vor 2 Tagen meinen Iphone...
  • Probleme mit Mail

    Probleme mit Mail: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen, seit gestern funktioniert mein Mail auf meinem iPhone 4 nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Samsung Galaxy S7 (Edge): Schlechter Empfang und Probleme beim Telefonieren? Das Ändern vom Netzmodus kann helfen

      Samsung Galaxy S7 (Edge): Schlechter Empfang und Probleme beim Telefonieren? Das Ändern vom Netzmodus kann helfen: In manchen Fällen kann es sich lohnen den Netzmodus beim Samsung Galaxy S7 zu ändern. Über den Netzmodus kann bestimmt werden, in welches...
    • iPhone 4S halb defekt nach öffnen

      iPhone 4S halb defekt nach öffnen: Hallo Handy Freunde ! Ich hab mir gestern ein gebrauchtes iPhone 4S gekauft, es funktionierte einwandfrei, als ich es zuhause laden...
    • Probleme mit Empfang

      Probleme mit Empfang: Oft hatte ich das schon bei Drei und die wissen nicth Bescheid ich rufe wem an und der hört sich auf der Leitung an als wäre er ein 80 Jähriger...
    • Iphone 4 Wlan Empfang plötzlich sehr gering

      Iphone 4 Wlan Empfang plötzlich sehr gering: Hey Leute :) wie schon im Titel kurz und kompakt beschrieben ist mein Wlan Empfang auf ein Minimum gesunken! Ich habe vor 2 Tagen meinen Iphone...
    • Probleme mit Mail

      Probleme mit Mail: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen, seit gestern funktioniert mein Mail auf meinem iPhone 4 nicht mehr...
    Oben