Empfang schwankt extrem beim iPhone 7

Diskutiere Empfang schwankt extrem beim iPhone 7 im iPhone 7 (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Woran kann es liegen, wenn der Empfang beim iPhone 7 ständig hoch und runter springt. Also mal 5 Balken und dann eine Sekunde später nur noch 1...
D

DD-G

Gast
Woran kann es liegen, wenn der Empfang beim iPhone 7 ständig hoch und runter springt. Also mal 5 Balken und dann eine Sekunde später nur noch 1 Balken. Dann wieder 3-4 Balken etc. Das geht immer den ganzen Abend so, obwohl ich nur auf dem Sofa liege und mich nicht bewege.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Gibt es diese Schwankungen seit dem Kauf des Gerätes schon, oder erst jetzt. Berichten zufolge verursacht ein Fertigungsfehler massive Empfangsprobleme trotz guter Netzabdeckung- allerdings nur bei Geräten aus China, USA und Japan. Apple tauscht betroffene Geräte um. Kann mir dies bei deinem Gerät kaum vorstellen oder? Die neueste iOS-Version ist installiert? Die Empfangsschwankungen treten sowohl im Haus, als auch draussen"in freier Wildbahn" auf?
 
D

DD-G

Gast
Hallo Ollie, ich hab mein iPhone 7 von Vodafone (über Vertrag). Kann also über die Herkunft nichts sagen. Das mit dem Empfang habe ich aber schon seitdem ich das Handy bekommen habe. Ich dachte, dass das iPhone allgemein Probleme mit dem Empfang hat. Hatte vorher das Galaxy S6. Da hatte ich keine Probleme. Weißt du zufällig ob ich mein iPhone bei Vodafone gegen ein anderes tauschen kann? Das stört mich doch leider sehr.
 
N

Norbert2

Gast
ICH würde da mal in den nächsten Vodafone-Laden gehen, am besten mit ein paar Beweis-Bildern (screen-shots) mit den wechselnden "Empfangs-Balken" . Das iPhone ist da bestimmt nicht schuld ...
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.439
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@Norbert2
Du hast aber schon registriert, das der TE schreibt, das er die Probleme vorher mit einem anderen Gerät nicht hatte? Sofern keine andere Sim-Karte, anderer Provider beim Wechsel des Modells ins Spiel kam, könnte es also auch am iPhone liegen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der Tausch der SIM Karte wäre einen Versuch wert, die kann durchaus Probleme machen. Wenn dies nix bringt, dann nimm Kontakt zu Apple auf, wenn du noch in der einjährigen Garantie bist, dann tauschen die das Gerät schlicht aus und gut.

Das dein Gerät unter den von Ollie beschrieben Punkt fällt kann sicher ausgeschlossen werden, da du direkt über Vodafone bezogen hast, da hast auch eine entsprechende für Europa vorgesehen Version des iPhone.
 
M

michijung

Newbie
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
8
Modell(e)
Google Pixel 2
Netzbetreiber
O2
Hallo, ich kann auch bestätigen, dass mein Iphone 7 auch beim Empfang Probleme hatte. Allerdings war mein Netzbetreiber schuld. Sie haben bereits angekündigt ein Update zu veröffentlichen. Ich würde daher mal deinen Netzwerkbetreiber kontaktieren und mal nachfragen

- - - Aktualisiert - - -

Kurze zusätzliche Info. Ich bin aus Österreich^^ Weiß nicht wie es bei euch in Deutschland ist aber hier in Österreich gab es ein Update.
 
Thema:

Empfang schwankt extrem beim iPhone 7

Sucheingaben

empfang mit iphone schlechter

Empfang schwankt extrem beim iPhone 7 - Ähnliche Themen

  • Motorola One Macro Empfang / Sprachqualität

    Motorola One Macro Empfang / Sprachqualität: Motorola One Macro: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Motorola One Macro? Erfahrungsaustausch hier.
  • Xiaomi Redmi 8 Empfang / Sprachqualität

    Xiaomi Redmi 8 Empfang / Sprachqualität: Xiaomi Redmi 8: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Xiaomi Redmi 8? Erfahrungsaustausch hier.
  • Microsoft Surface Duo Empfang / Sprachqualität

    Microsoft Surface Duo Empfang / Sprachqualität: Microsoft Surface Duo: Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Microsoft Surface Duo? Erfahrungsaustausch hier.
  • OnePlus 7T (Pro) Empfang / Sprachqualität

    OnePlus 7T (Pro) Empfang / Sprachqualität: OnePlus 7T (Pro): Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim OnePlus 7T (Pro)? Erfahrungsaustausch hier.
  • Samsung Galaxy A20s (A207F) Empfang / Sprachqualität

    Samsung Galaxy A20s (A207F) Empfang / Sprachqualität: Samsung Galaxy A20s (A207F): Wie findet ihr den Empfang und die Sprachqualität beim Samsung Galaxy A20s (A207F)? Erfahrungsaustausch hier.
  • Ähnliche Themen

    Oben