Empfang SL75

Diskutiere Empfang SL75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, bin am überlegen mir ein SL75 zu kaufen. Ich brauche aber ein Handy mit sehr gutem Empfang. Wie ist der Empfang beim SL75 im Vergleich...
  • Empfang SL75 Beitrag #1
S

stef7

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
EL71
Firmware
17
Hallo,

bin am überlegen mir ein SL75 zu kaufen. Ich brauche aber ein Handy mit sehr gutem Empfang.

Wie ist der Empfang beim SL75 im Vergleich zum S75 ?

Vielen Dank

Gruß Stefan

• Empfang SL75 Beitrag #2
H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Ich glaub ungefähr gleich. Jedenfalls sehr gut.

• Empfang SL75 Beitrag #3
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Hat Siemens überhaupt den besten Empfang aller Hersteller?
Ohne Siemens in dieser Hinsicht zu loben, ich möcht gern die ehrliche Ansicht von euch haben!

Bin am überlegen, ob ich mir ein 1. NICHT Siemens Handy hole, ein Moto SLVR L7 :P

• Empfang SL75 Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dazu eine "allgemeingültige" Aussage zutreffen ist glaube ich nicht leicht.

Denn es hängt vom Modell, Netz und Standort ab, wie gut der Empfang ist.
Auch die Anzeige im Display ist da nicht unbedingt das Maß aller Dinge. Denn die Schwellwerte für die Anzeige der Balken ist bei jedem Hersteller anders.
Man bräuchte für eine halbwegs vernünftige Aussage das Monitor-Menü mit der Anzeige der Empfangsstärke in "dB"...

Aber das ist ein Thema, welches man vielleicht unabhängig vom SL75 diskutieren sollte.

Greetinx, Sascha

• Empfang SL75 Beitrag #5
H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Also ich hatte bis jetzt mit meinen Siemens einen recht guten Empfang aber mein W550i topt die alle.

• Empfang SL75 Beitrag #6
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
@handyfan

Ist ja mal interessant. SE ist noch besser als Siemens im Empfang. In welchem Netz und in welchem Gebiet (Stadt/Land)??

@Sascha
Wo und wann können wir denn sowas mal bereden? Mich würde das echt brennend interessieren, da ich hier auf'm Land wohne und der Empfang mitunter entscheidend ist.

• Empfang SL75 Beitrag #7
H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
@RouviDog Ich wohn am Bodensee. Schon der Empfang vom K700i eines Freundes von mir war immer besser als der von meinen Siemens.

• Empfang SL75 Beitrag #8
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by RouviDog@3.03.2006, 18:15
@Sascha
Wo und wann können wir denn sowas mal bereden? Mich würde das echt brennend interessieren, da ich hier auf'm Land wohne und der Empfang mitunter entscheidend ist.
Nichts einfacher als das:
Mach einfach einen neuen Thread auf...

Das Problem wird nur sein, an die angesprochenen "dB"-Werte ranzukommen.
Aber ein Versuch ist es wert. :D

Greetinx, Sascha

• Empfang SL75 Beitrag #9
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Mal ne andere Frage an dich, Sascha.

Alle bisherigen Siemens Modelle hatten ja nen Ausgang für ne externe Antenne.
Wäre es mit einer solchen möglich, den Empfang soweit aufzubessern, dass ich im Nachbardorf den o2 Empfang reinkriege?

Oder gibt es da noch was anderes stationäres? Egal was, bitte einfach posten.

• Empfang SL75 Beitrag #10
W

Wolf5

Senior Mitglied
Modell(e)
EF81 SXG75 EL71 S68 A31 S4 Power
klar ist ne extrene antenne meistens besser, in schweden habe ich früher immer mit meinem S4 power super empfang gehabt nur alle anderen die dort waren hatten nix und sind zum teil auf tische gestiegen um zuversuchen überhaupt einen empfang zubekommen.
Hatte noch en externe auto antenne zum drannstecken (ohne aktiven verstärker)und mit der wars nochbesser und ich konnte immer und überall telefonieren.

Damals gabs noch bei den schweden Ericson und die hatten alle so gnadenlos verkackt, das es schon wieder lustig war und mich immer alle schweden total ungläubig angeschaut haben wenn man telefoniert hat.

Zum K750i kann ich nur sagen das mein S45 momentan noch einen tick besser im D netz ist und im E netzt um welten.

Thema:

Empfang SL75

Empfang SL75 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A52s - Probleme mit SMS Empfang: Hallo guten Abend Ich bin neu hier und habe auch eine großes Problem Ich besitze Samsung Galaxy A52s Und ich kann leider keine Nachrichten...
W995 - Mikrofon Problem: Hey Leute, ich habe bei meinem Sony Ericson Walkman W995 leider das Problem, dass ich bei Telefonaten trotz schlechtem Empfang immer wieder...
Nokia x7 Email versand: Hallo und guten Abend Ist mit dem x7 heute noch Email Versand und Empfang möglich und mit T-Online möglich sowie die Nutzung von OVI Maps...
Pixel 7 Pro scrollen wischen bug: Hallo ich besitze seid 2 Tagen das Pixel 7 pro und bin sehr glücklich das Handy zu haben. Mich stört aber das Scrollen extrem es scheint ein bug...
Netzwerkmodus bei p30 Pro wiederherstellen - keinen Empfang in der Wohnung: Hallo liebe Experten, ich besitze ein P30 pro mit dem aktuellsten EMUI-Update. Seitdem ich meinen Anbieter gewechselt habe, habe ich in meiner...

Sucheingaben

guter empfang sl75

Oben