Empfang SX1: was stimmt?

Diskutiere Empfang SX1: was stimmt? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus ich hab auf meinem SX1 Celltrack installiert und nun wundere ich mich etwas über die statusanzeige der empfangsstärke. die...
C

Chaser

Gast
Servus

ich hab auf meinem SX1 Celltrack installiert und nun wundere ich mich etwas über die statusanzeige der empfangsstärke.

die standardanzeige meines SX1 oben links zeigt vollen empfang aber celltrack nur 31%...

was stimmt nun? weiß das einer? :rolleyes:

mfg

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!!

Leider ist auf den den Screenshots die standard Empfangsstärkeanzeige nicht enthalten.
Kannst Du evtl. ein Bild mit einer Digicam machen und hier posten?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Unterschied so groß sein kann...

Greetinx, Sascha

C

Chaser

Gast
ja, hier ein foto von der standardanzeige auf dem display des SX1.

das bild ist etwas unscharf geworden, meine cam scheint den makromodus nicht so zu mögen... aber man kann alles erkennen...

hier der beweis.

diesmal fehlt zwar ein strich bis zum vollen balken, aber als ich den screenshot von celltrack gemacht habe, (heute mittag) hatte ich vollen empfang.

mfg

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Mir ging es eigendlich darum, beide Angaben auf einem Bild zu haben...
So hilft das leider nicht viel!

Greetinx, Sascha

C

Chaser

Gast
achso, ja klar. hätte ich mir auch denken können.

so, hier:

beweis nummer2

mfg

S

Siesam

Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Sehr eigenartig...
Würde mich auch stutzig machen!

Aber nicht desto trotz, würde ich das "Problem" beim Programm suchen.
Vielleicht wird dort was falsch ausgewertet. Den der Empfang ist mit den angezeigten Balken des Handys topp. Wäre er so wie beim Programm hättest Du miese Qualitäten bei Gesprächen!

BTW: Aus meiner Sicht ist die Akkuanzeige auch Buggy!
Denn wenn ein Strich feht, sagt das Developer-Menü weit weniger, als 90%!

Greetinx, Sascha

C

Chaser

Gast
ich denke auch, dass es am programm liegt, denn beim telefonieren hab ich ne super qualität.

hat mich nurmal interessiert was ihr so dazu meint bzw. einer das problem kennt.

F

foo

Mitglied
Ja, ich kenne das Problem. Bei mir war es ganz genauso.
Ich bin mir sicher, dass es am dem Programm liegt.

M

muLTi

Newbie
ich vermute das der Balken für die Empfangsstärke nen bissel buggy in bezug auf die umrechnung von dem dbm ist.

Hier auf den letzen Screen ist ja von 25% die Rede. Aber was is dann 100% ? Bei der Batanzeige kann man das ja klar festlegen (100% == voller akku) Aber beim dbm wert... Selbst wenn du Direkt vor einer Mobilfunkantenne stehst, wirst du mit nem Normalen Handy kaum mehr als als -20dbm emfangen, was schon extrem viel wär (ich würd mich da net davor stellen ;))

Im Normalen Emfang schwank es so zwischen -50dbm und -70dbm. Allerdings auch wieder was Variables: Sobald das Handy eine Verbindung aufbaut, regeln sowol die Basisstation, alsauch das Handy ihre leistung soweit herrunter das mit geringster Leistung noch das Beste Ergebnis geliefert wird.

Ab ca -90dbm würd ich sagen wird das Telefonieren zur Qual (wenn noch möglich) oder Springt auf Netzsuche.

Von Daher wär der einzig mir vorstellbare Balken einer der keine Feste 100% oben hat, sondern der einfach bei gewissen schwellwerten ne Farbe bringt (z.b. -90 rot ab -75 gelb rest grün oder so). Und die %anzeige müsste gegen den genauen dbm wert getauscht werden ^^

C

Chaser

Gast
so, jetzt stimmts.
hab mir eben die aktuelle 1.07er drauf geladen und siehe da, die beiden anzeigen stimmen überein.

mfg

Thema:

Empfang SX1: was stimmt?

Sucheingaben

SX1 Celltrack

Empfang SX1: was stimmt? - Ähnliche Themen

• Schlechter Empfang mit SX1 - nach hinfallen

Schlechter Empfang mit SX1 - nach hinfallen: Mein SX1 (Software V. 15?) ist des öfteren Hingefallen und hat zeitweise keinen Empfang. (Habe mit D2 + BASE Sim versucht, beides gleich mieser...
  • Kann keine MMS mit meinem Siemens SX1 empfangen

Kann keine MMS mit meinem Siemens SX1 empfangen: Hallöchen, ich habe das Problem das ich immer eine Fehlermeldung bekomme wenn ich eine MMS zugesendet bekomm. Ich habe schon die Konfiguration...
  • Sirf Star III-BT-Empfänger und SX1

Sirf Star III-BT-Empfänger und SX1: Hallo, ich benutze das SX1 mit der Navi-Software Route 66 Mobile 2005. Mit der Leadtek BT-GPS-Maus bin ich leidlich zufrieden, habe aber nun...
  • SX1 Empfang seid gestern abend mehr als Bescheiden

SX1 Empfang seid gestern abend mehr als Bescheiden: Hallo, ich habe seit gestern ein extremes Problem. Und zwar hab fast bzw keinen Empfangen in Gebieten (Wohnung, Arbeit), wo ich in den letzten...
  • Kann kaum noch SMS empfangen....[SX1]

Kann kaum noch SMS empfangen....[SX1]: ich habe seit gestern ein Problem mit meinem SX1, manche Leute haben sich schon gewundert dass ich den Ihre SMS nicht empfangen habe...manche...