F
free4all
Newbie
Threadstarter
@admin
bitte ins Siemens Hardwareforum verschieben
Hallo,
bei meinem neuen SX1 habe ich noch nie die volle Anzahl der Balken der Empfangstärke gehabt.
Meist zeigt das Telefon 2 machmal 3 Balken an.
Im direkten Vergleich hat mein Nokia 6310 dagegen vollen Empfang.
Bei schwierigen Empfangssituationen (Tiefgarage) hat das Nokia noch 3 bis 4 Balken, das SX1 jedoch keinen Balken und kein Netz mehr.
Beide Telefone sind über eine o2 Multicard an das o2 Netz angeschlossen, und somit auch in der gleichen Funkzelle eingebucht.
Der Anruf bei der Siemens Hotline hat nichts gebracht, der in einem Siemens-Servicecenter!!! jedoch. Dort bestätigte man mir die schlechen Empfangseigenschaften des SX1 und empfahl mir ein Nokia 6600...
Meine Fragen:
1. Ist der Empfang des SX1 wirklich so schlecht?
2. ist der Empfang des Nokia 6600 wirklich besser?
2. Sind eure Erfahrungen mit dem SX1 ähnlich oder liegt bei mir ein Gerätedefekt vor?
Viele Grüße
free4all
bitte ins Siemens Hardwareforum verschieben
Hallo,
bei meinem neuen SX1 habe ich noch nie die volle Anzahl der Balken der Empfangstärke gehabt.
Meist zeigt das Telefon 2 machmal 3 Balken an.
Im direkten Vergleich hat mein Nokia 6310 dagegen vollen Empfang.
Bei schwierigen Empfangssituationen (Tiefgarage) hat das Nokia noch 3 bis 4 Balken, das SX1 jedoch keinen Balken und kein Netz mehr.
Beide Telefone sind über eine o2 Multicard an das o2 Netz angeschlossen, und somit auch in der gleichen Funkzelle eingebucht.
Der Anruf bei der Siemens Hotline hat nichts gebracht, der in einem Siemens-Servicecenter!!! jedoch. Dort bestätigte man mir die schlechen Empfangseigenschaften des SX1 und empfahl mir ein Nokia 6600...
Meine Fragen:
1. Ist der Empfang des SX1 wirklich so schlecht?
2. ist der Empfang des Nokia 6600 wirklich besser?
2. Sind eure Erfahrungen mit dem SX1 ähnlich oder liegt bei mir ein Gerätedefekt vor?
Viele Grüße
free4all