Empfangsproblem bei SMS

Diskutiere Empfangsproblem bei SMS im Samsung B3410 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung b3410 gekauft und war zufrieden, bis ich von Freunden SMS ab einer gewissen Größe, nur...
S

Saku

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung B3410 EDGE Quad Band
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen das Samsung b3410 gekauft und war zufrieden, bis ich von Freunden SMS ab einer gewissen Größe, nur noch unvollständig empfangen habe:(, also der erste Teil der SMS ist vollständig aber einsehbar und der zweite Teil läst sich nicht öffnen und wird als unvollständig bezeichnet. Zudem teilt das Gerät vollständig angekommene SMS auf der SIM-Karte beim Verschieben auf das Telefon die SMS auf und der zweite Teil ist dann auch nicht mehr zu lesen. Gibt es irgendwelche Einstellungen, um das zu vehindern? Seltsamerwiese passiert das nicht immer.

Bin für jede Information dankbar

Saku
:):):):):):):):):):)
 
V

Veganarchist

Gast
Hey Saku, habe genau das gleiche Problem, hast du für dieses schon eine Lösung gefunden? Ich weiß absolut nicht, was ich tun soll! Möchte das Handy so ungern zurückschicken.
Danke im Voraus,
Veganarchist
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Das Problem ist leidlich bekannt bei überlangen SMS. Eine Einstellung in deinem Handy um das zu verhindern gibt es nicht-.der Fehler liegt woanders. Eine Lösung des Problems ist mir bisher nicht bekannt-ausser das der Absender seine überlangen SMS in normale einzelne mit 160 Zeichen stückelt.
 
V

Veganarchist

Gast
Könnte das Problem mit dem automatischen Speichern auf eine Speicherkarte möglicherweise behoben werden? :s
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Bisher wurden versucht- Softwareupdate und das Wechseln der Simkarte-hatte nicht geholfen.
Häufig trat das Problem bei ausgeschaltenem Handy des Empfängers auf-die 2.te Nachricht wurde Fehlerhaft übermittelt.
Um die SMS auf die SD karte zu speichern-muss sie ja erstmal in allen Teilen fehlerfrei ankommen. Anscheinend liegt hier das Problem.
 
S

Saku

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Samsung B3410 EDGE Quad Band
Netzbetreiber
E-Plus
Hi Leute,
das einzige, was ich jetzt weis ist, dass einige meiner Freunde BAS haben. Kann es auch daran liegen? Bei anderen wiederum kommen die nämlich die SMS vollständig an und diese haben kein BAS. Hab auch schon viel negatives von anderen BAS-Nutzern gehört, dass die verschickten SMS unvollständig bei anderen ankommen oder sie die SMS gar nicht erst verschicken können und sollche Sachen. Ich war mit meinem Handy bei einem Reperateur und dieser konnte keinen Softwarefehler finden. Auch eine Neuaufspielung der Software hatte nichts gebracht.

Ich hoffe, dass euch diese Infos weiterhelfen.
Saku
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Du meinst MB Mobile - Bas Mustafa ? Also Österreich. Hast du die Auslandsvorwahl mit eingegeben?
 
Thema:

Empfangsproblem bei SMS

Sucheingaben

sms unvollständig

,

base empfangsprobleme

,

base sms kommen nicht an

,
Samsung SMS unvollständig
, nachricht unvollständig samsung, f, sms kommt nicht vollständig an, base probleme sms, base sms probleme, sms nachricht unvollständig, samsung nachricht unvollständig, sms kommen unvollständig an, unvollständige sms bekommen, base sms problem, iphone sms unvollständig, http://www.usp-forum.de/samsung-b3410-forum/51226-empfangsproblem-sms.html, simyo empfangsprobleme, sms nachricht unvollständig wie kann ich sie öffnen, base lange sms, sms unvollständig samsung, base empfangsprobleme 2010, base lange sms kommen nicht an, samsung handy nachricht unvollständig, unvollständige nachricht sms, sms nicht vollständig empfANGEN

Empfangsproblem bei SMS - Ähnliche Themen

  • LTE Empfangsproblem

    LTE Empfangsproblem: Hallo, bin vor einer Woche von einem 3G zu einem LTE Tarif bei 1und1 gewechselt. Eingestellt ist automatische Suche LTE/3G/Edge. Sobald das LTE...
  • HTC Desire C Empfangsproblem

    HTC Desire C Empfangsproblem: Hallo, als erstes will ich mich für jegliche Rechtschreibfehler entschuldigen naja nun zu meinem Problem: ich habe seit dem Winter ein HTC Desire...
  • Arc - Empfangsproblem 3G

    Arc - Empfangsproblem 3G: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ?? Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich überhaupt keinen 3G-Empfang mehr habe...
  • LG Optimus Black Empfangsproblem

    LG Optimus Black Empfangsproblem: Hallo, ich habe das Optimus Black jetzt schon seit ein paar wochen. Seit 2 tagen habe ich keinen guten empfang mehr. Ich hatte vorher immer 4-5...
  • Lösung gefunden für das Empfangsproblem

    Lösung gefunden für das Empfangsproblem: Nachdem ich einige Tage wieder einen kompletten Netzausfall gehabt habe mit der Bemerkung dass das Mobilfunknetz nicht erreichbar wäre (was so...
  • Ähnliche Themen

    • LTE Empfangsproblem

      LTE Empfangsproblem: Hallo, bin vor einer Woche von einem 3G zu einem LTE Tarif bei 1und1 gewechselt. Eingestellt ist automatische Suche LTE/3G/Edge. Sobald das LTE...
    • HTC Desire C Empfangsproblem

      HTC Desire C Empfangsproblem: Hallo, als erstes will ich mich für jegliche Rechtschreibfehler entschuldigen naja nun zu meinem Problem: ich habe seit dem Winter ein HTC Desire...
    • Arc - Empfangsproblem 3G

      Arc - Empfangsproblem 3G: Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ?? Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich überhaupt keinen 3G-Empfang mehr habe...
    • LG Optimus Black Empfangsproblem

      LG Optimus Black Empfangsproblem: Hallo, ich habe das Optimus Black jetzt schon seit ein paar wochen. Seit 2 tagen habe ich keinen guten empfang mehr. Ich hatte vorher immer 4-5...
    • Lösung gefunden für das Empfangsproblem

      Lösung gefunden für das Empfangsproblem: Nachdem ich einige Tage wieder einen kompletten Netzausfall gehabt habe mit der Bemerkung dass das Mobilfunknetz nicht erreichbar wäre (was so...
    Oben