Empfangsproblem - nur noch 2G Empfang und das Sporadisch

Diskutiere Empfangsproblem - nur noch 2G Empfang und das Sporadisch im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hallo an alle, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein N900 wählt sich nicht mehr in das Handynetz ein... und wenn doch einmal, dann nur in GSM...

BlackFlo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N900
Hallo an alle,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Mein N900 wählt sich nicht mehr in das Handynetz ein... und wenn doch einmal, dann nur in GSM und das höchstens für ein paar Sekunden und dann bricht der Empfang auch schon wieder ab.

Habe gestern die Firmware geflasht. Auf 1.1 erkennt es meine Simkarte nicht und auf 1.3 besteht das gleiche Problem.

Ich habe vor ca. 1 Woche das Update von 1.2 zu 1.3 gemacht und ab da fing irgendwie alles an :( Kaum noch Akkuleistung, da irgendwelche Prozesse im Hintergrund liefen, die vorher nicht da waren usw.

Habt Ihr einen Tipp für mich? Außer das Handy einzuschicken?

Grüße BlackFlo
 

sirpaul

Mitglied
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
146
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
discoplus
Firmware
PR 1.3 mit power46
mein tip wäre, das handy komplett neu zu flashen (auch vanilla) und zwar auf pr1.3 und nur kontakte, kalender, nachrichten in das backup einschließen, aber NICHT einstellungen und inst. programme.
das müsste helfen.

natürlich funktioniert die sim auch in anderen [email protected] andere sims zeigen in deinem die simkarrten den gleichen fehler?
 
Thema:

Empfangsproblem - nur noch 2G Empfang und das Sporadisch

Sucheingaben

iphone 2g empfangsprobleme

,

htc wildfire schlechter empfang

,

2G Empfang

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n900-forum/62912-empfangsproblem-nur-noch-2g-empfang-sporadisch.html
, htc wildfire empfangsprobleme, nokia 2g, nokia n900 2g, iphone 2g empfang, n900 nur noch 2g, f, iphone 2g schlechter empfang, n900 empfangsprobleme, Handy empfang 2G, n900 schlechter empfang, n900 empfang, nokia handy problem 2g, schlechter empfang iphone 2g, handy auf einmal schlechter empfang d2, 0, n900 empfang problem, iphone 4 sporadisch kein netz, empfangsproblem iphone 2, iphone 2g schlechter empfang tips, iphone 3gs sporadisch kein netz, iphone 4 2g empfang
Oben