Empfangsprobleme beim SX1 normal?

Diskutiere Empfangsprobleme beim SX1 normal? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe seit Februar ein SX1. Der Empfang war am Anfang nicht sonderlich schlechter als bei meinem "alten" Handy. Seit einem Monat habe...

BlueMagic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4
Hallo,

ich habe seit Februar ein SX1. Der Empfang war am Anfang nicht sonderlich schlechter als bei meinem "alten" Handy. Seit einem Monat habe ich aber mit dem Empfang Probleme.

Im Vergleich habe ich mit dem SX1 "2 Balken" und das M65 "4 Balken". Beides mit der gleichen SIM-Karte und natürlich kurz nacheinander getestet.

Ist das SX1 schlechter im Empfang?

Was kann ich noch machen um einen besseren Empfang zu bekommen?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruss

Markus
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Man sollte die Empfangsqualität nicht nur nach der Anzeige der Balken bewerten.

Denn:
Das SX1 hat andere Schwellenwerte für die Anzeige der Balken, als die "echten" Siemens Plattformmodelle (wie auch das M65).

Wenn die Sprachqualität der Modelle gleich, bzw. ähnlich gut/schlecht ist, hast Du kein Problem...

Greetinx, Sascha
 

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
wenn Du das SX1 in einer FSE benutzt, kann es noch sein dass der Antennenstift in der Buchse klemmt! (Auf der Rückseite das güldene Teil)
Aber generell würde ich sagen dass das SX1 nicht wirklich das Empfangswunder ist!

Gruß
 

BlueMagic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
4
@ H-Man

Ich nutze das SX1 auch in einer FSE, der Empfang ist dabei deutlich besser (laut Balken). Wenn ich es aus der FSE nehme gehen die Balken dann wieder zurück.

Naja muss wohl damit leben?!? :shocked: Wenn die Sprachqualität nicht leidet ist mir dass ja auch egal.
 

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Mußt nicht damit leben!
Na dann lass Dir beim rep.-service mal den Anschluss tauschen!
Zur not kannst Du den Stift auch mit ner Pinzette wieder manuell raus ziehen (nur das nervt auf Dauer!)

Gruß
 
Thema:

Empfangsprobleme beim SX1 normal?

Empfangsprobleme beim SX1 normal? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S6 (Edge): Netzmodus umstellen - so geht‘s: In manchen Situationen kann es hilfreich sein, den Netzmodus beim Samsung Galaxy S6 zu ändern und festzulegen. Welche Vor- und Nachteile dadurch...
Sony Xperia XZ1 Compact VS Sony Xperia XZ2 Compact – Lohnt sich das neue Modell?: Apple hat erkannt, dass auch Nutzer kleinerer Smartphones nach wie vor da sind. Sony bedient hier seit 2017 die Android Nutzer sehr gut mit...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Das neue Sky Q im Test: wenige Neuheiten, aber viele Verschlechterungen: Alle Neukunden und nach und nach auch diverse Bestandskunden von Sky bekommen die neue Plattform Sky Q verpasst, die wir bereits ausführlich...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

siemens m65 empfangsprobleme

Oben