Empfangsprobleme beim SX1 normal?

Diskutiere Empfangsprobleme beim SX1 normal? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe seit Februar ein SX1. Der Empfang war am Anfang nicht sonderlich schlechter als bei meinem "alten" Handy. Seit einem Monat habe...
B

BlueMagic

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe seit Februar ein SX1. Der Empfang war am Anfang nicht sonderlich schlechter als bei meinem "alten" Handy. Seit einem Monat habe ich aber mit dem Empfang Probleme.

Im Vergleich habe ich mit dem SX1 "2 Balken" und das M65 "4 Balken". Beides mit der gleichen SIM-Karte und natürlich kurz nacheinander getestet.

Ist das SX1 schlechter im Empfang?

Was kann ich noch machen um einen besseren Empfang zu bekommen?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruss

Markus

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Man sollte die Empfangsqualität nicht nur nach der Anzeige der Balken bewerten.

Denn:
Das SX1 hat andere Schwellenwerte für die Anzeige der Balken, als die "echten" Siemens Plattformmodelle (wie auch das M65).

Wenn die Sprachqualität der Modelle gleich, bzw. ähnlich gut/schlecht ist, hast Du kein Problem...

Greetinx, Sascha

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
wenn Du das SX1 in einer FSE benutzt, kann es noch sein dass der Antennenstift in der Buchse klemmt! (Auf der Rückseite das güldene Teil)
Aber generell würde ich sagen dass das SX1 nicht wirklich das Empfangswunder ist!

Gruß

B

BlueMagic

Newbie
Threadstarter
@ H-Man

Ich nutze das SX1 auch in einer FSE, der Empfang ist dabei deutlich besser (laut Balken). Wenn ich es aus der FSE nehme gehen die Balken dann wieder zurück.

Naja muss wohl damit leben?!? :shocked: Wenn die Sprachqualität nicht leidet ist mir dass ja auch egal.

H

H-Man

Profi Mitglied
Mußt nicht damit leben!
Na dann lass Dir beim rep.-service mal den Anschluss tauschen!
Zur not kannst Du den Stift auch mit ner Pinzette wieder manuell raus ziehen (nur das nervt auf Dauer!)

Gruß

Thema:

Empfangsprobleme beim SX1 normal?

Empfangsprobleme beim SX1 normal? - Ähnliche Themen

OnePlus Nord oder Xiaomi Poco X3 NFC - Welches Smartphone ist der bessere Mittelklasse-Killer: Mit dem OnePlus Nord wollte OnePlus einen neuen Anfang in der Mittelklasse starten und recht viel Smartphone zum kleineren Preis bieten. Xiaomi...
Apple iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max - Unterschiede und Gemeinsamkeiten: Die Apple iPhone 11 Serie ist nun endlich offiziell und auch wenn so mancher der Meinung ist, dass manche Dinge wie die große Notch oder die...
Samsung Galaxy S10e VS Xiaomi Mi 9 - Gibt es hier mehr Argumente als nur den Preis?: Während die einen sich darüber freuen, dass es mit dem Samsung Galaxy S10e auch einen relativ günstigen Vertreter der neuen S10 Serie gibt...
Honor und Huawei GPU Turbo Update Test - Lohnt sich das Update für Gamer und normale User?: Das neueste Honor Play war das erste Smartphone mit dem GPU Turbo Update und sollte laut Hersteller bei gleicher CPU mehr Spielspaß bringen. Nun...
Honor 8A oder Xiaomi Redmi Note 6 Pro - Wer zeigt besser wie gut und günstig geht?: Honor hat nun auch in Deutschland das Honor 8A für 159€ UVP auf den Markt gebracht und will damit in dieser Preisklasse recht viel anbieten. Für...

Sucheingaben

siemens m65 empfangsprobleme

Oben