Empfangsqualität HTC

Diskutiere Empfangsqualität HTC im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Guten Morgen , wollte mal anfragen ob Ihr gleiche Probleme habt wie ich , hab eigentlich von Anfang an Empfansgprobleme mit meinem HTC dass ich...
F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
274
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
Guten Morgen , wollte mal anfragen ob Ihr gleiche Probleme habt wie ich , hab eigentlich von Anfang an Empfansgprobleme mit meinem HTC dass ich nur 2- 3 Balken Empfang habe , jedoch an meinem 6 Jahre alten Nokia N 95 voller Empfang /7 Balken Empfang . Hab eine Multicard von O2 das heisst eine Nummer , zwei Simkarten für zwei Telefone . Könnt Ihr mir Ratschläge geben wie ich den Empfang verbessere ?? Hab schon auf GSm Netz gestellt aber wird nicht besser . Wäre für Antworten dankbar . Vielen Dank und Euch allen schönes Wochenende
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ich hatte auch das N95 und bin dann aufs Desire umgestiegen und das Empfangsteil vom n95 ist schlicht besser als die Empfänger von HTC. Das ist also "normal". ;)

MfG
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die alten Nokiageräte hatten einfach hervorragende Empfangsteile. Das 6310 hat einen deutlich besseren Empfang als das N95, das N95 einen besseren als das N97 und das N97 einen besseren als das DHD und das SGS2.

Durch die immer größer werdende Fülle an Funktionen leiden anscheinend die grundlegenden Handyeigenschaften zunehmend.
 
F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
274
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
ooooo vielen lieben Dank dass Ihr so schnell antworten konntet , schade dass die Neuerungen der Technik nicht immer Verbesserungen herbei führen :-((( da kann ich wophl nichts machen , dachte man könnte die Kontakte an der Antenne unten am Schacht aufbiegen oder irgendwas dran ändern das die Kontakte besseren Empfang produzieren ?? Abe da geht wohl auch nichts oder ?? Habt Ihr irgendwie die Antenne geändert und dadurch besseren Empfang ??? Oder habt ihr auch wie ich 2 - 3 Balken empfang ?? ich wohne in nem Ballungszentrum Stuttgart udn da müsste es doch viel besseren Empfang geben , Aber danke nochmals AN eUCH
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Unter günstigen Bedingungen habe ich mit allen Handys die volle Emfangsanzeige, diese Unterschiede kommen eher bei schlechten Bedingungen zum Tragen. Im Keller beispielsweise kann ich mit dem 6310 noch telefonieren, das N95v findet manchmal das Netz, die anderen Handys nicht mehr.

Herumbasteln würde ich nicht, sicherlich ist noch Garantie auf dem Handy und eine Anleitung zu besserem Empfang sah ich für das DHD noch nie.

Wenn Du aber NIE vollen Empfang hast, dann könnte schon ein Defekt oder ein schwaches Bauteil vorliegen. In diesem Fall würde ich mal beim Service nachfragen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Ist die SIM Karte vielleicht schon etwas älter? Auch möglich das die mal getauscht werden sollte, zum einen kann auch diese schlicht einen Schaden haben, zum anderen gibt es zig Versionen von SIM Karten...möglich (wenn deine schon älter ist), das diese mit dem HTC schlicht nicht "passt".

Gruß
 
F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
274
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
so hab mal bei O2 angerufen die schicken mir ne neue SimKarte zu , na mal sehen ob das was bringt , keine Ahnung aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt , aber danke an Euch und ich werde berichten ob Besserung eintraf :-)))
 
F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
274
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
achso wollte Euch noch sagen dass meien Sim Karte 3 Jahre alt ist , keine Ahnung ob das alt ist , naja jetzt schicken die mir eine Neue , der Typ von HTC meinte mit dem Empfang man solle das HTC anschalten wenns hochgefahren ist, den Akkudeckel entfernen akku raus im angeschalteten zustand udn den Akku entfernen , ca ne viertel Stunde draussne lassen, dann nochmal rein damit , anschalten, jetzt hätte sich das Desire ohne dass Daten verloren gehen resettet udn es sollte eigentlch damit Besserung eintreten, was bei mir jedoch nicht der Fallw ar , also wenn Ihr die Probleme auch habt könnt Ihrs ja mal testen . So dann warte ich mal auf die SimKarten . bis dann und euch schönes Wochenende
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Danke für die Informationen, ich denke es wird hier einigen helfen, die dasselbe Problem haben! :)
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Mein Empfang ist auch nicht der Knüller, aber das Einzige, was mir dieser angebliche Resett gebracht hat ist, das der Akku mal wieder frische Luft bekommen hat...sonst nichts.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Schaltet mal 3G ab, ihr werdet staunen, wie gut der Empfang ist, und wie lange der Akku hält...
Gruss
 
F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
274
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
hallo Djanik , ja so ging es mir auch, aber es war ja nur ein Versuch den der Typ von HTC Germany Hotline mir am Telefon nannte und dagte in den meisten Fällen wäre hiermit das Problem behoben, na mir kams auch etwas merkwürdig vor, dass man mit so simplen Dingen wie Akku rausnehmen Fehler behebt , naja konnte Euch halt nur mitteilen was der mir vorgeschlagen hat , jetztw arte ich noch die neue Simkarte ab und hoffe dass das was bringt, halte euch weiter auf dem laufenden
 
F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
274
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
Hallo Kkongo , hab schon auf GSM Netz gestellt gehabt wenn DU das meinst , aber selbst das brachte bei mir kein besseren Empfang . AKKU hab ich noch nicht ausprobiert aber meiner hebt so seine 1 1/2 Tage
 
F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
274
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
Hallo Leute hab Euch ja versprochen zu berichten ob mit der neuen Simkarte besserer Empfang erreicht wird und muss euch leider enttäuschen , auch nach Freischaltung der neuen SIM/Multicard erreicth man keinen besseren Empfang also muss es doch am Empfangsteil von HTC liegen , weiss mir jetzt auch keinen Rat mehr
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Hast Du mal versucht, eine SIM-Karte eines anderen Netzes zu testen (Vodafone/T-Mobile)?
Also evtl die Karte eines Freundes/Bekannten...
Evtl ist O2 auf "deiner Ecke" einfach nur schwach bestückt.

Gruss
 
F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
274
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
Hallo und Guten Morgen Kkongo, ne hatte ja zu Anfang geschrieben, dass ich ne Multicard habe also 2 Simkarten und im Nokia Top Empfang und im HTC immer noch 2 - 3 Balken, dann müsste ja im Nokia auchs schwacher Empfang sein wenns an "meiner Ecke" schwach bestückt sein sollte wie Du schriebst , wohne nicht aufm Land sondern bei Stuttgart also eigentlich super ausgebaut hier , keien Ahnung was ich jetzt noch machens soll oder kann , ob das was bringt es einzuschicken??? Keine ahnung ob das jetzt an HTC Modul liegt oder was auch immer , was würdet Ihr mir empfehlen???
 
G

Gast

Gast
Hallo fegerle,
du schreibst von der Empfangsanzeige.Die ist aber eigentlich wurscht.Bei mir zumindest(Nokia5230)Ob viele Balken,oder wenig,kein großer Unterschied in der Praxis.Nun eine Frage:Wie ist die Praxis beim Empfang?Auch schlechter als normal?
 
F

fegerle

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
274
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
Hallo Gast , sorry hatte gedacht das schliesst es folglich ein dass dadurch auch der Empfang gestört ist , durch die 2 Balken Empfang ist auch die Übertragung nicht imemr alll zu toll , also den Gegenüber versteht man manchmal nicht so gut
 
Thema:

Empfangsqualität HTC

Sucheingaben

htc one s empfang verbessern

,

htc desire hd empfang verbessern

,

htc desire empfang verbessern

,
HTC empfang verbessern
, HTC Desire S Empfang verbessern, htc one s empfang verstärken, desire hd empfang verbessern, htc desire hd schlechter empfang, htc one s antenne verstärken, htc desire hd antenne verstärken, htc one s schlechter empfang, htc desire s schlechter empfang, htc explorer empfang, Android Empfang verbessern , htc desire schlechter empfang, htc one schlechter empfang, schlechter empfang htc desire hd, htc explorer empfang verbessern, htc desire empfang verstärken, htc desire wlan empfang verbessern, schlechter empfang mit htc, htc schlechter empfang, htc desire hd wlan empfang schlecht, htc desire 3g verbessern, htc desire hd verbessern

Empfangsqualität HTC - Ähnliche Themen

  • Android 10 für HTC U12+ Termin?

    Android 10 für HTC U12+ Termin?: Gibt es schon eine Android 10 Roadmap für HTC Smartphones? Theoretisch müsste das HTC U12+ ja noch Android 10 bekommen?
  • Empfangsqualität

    Empfangsqualität: Wie beurteilt ihr die Empfangsqualität des 4S? Ich kann von der Zwei-Antennen-Technik nichts feststellen. Habe im Haus häufiger Netzverlust als...
  • WLAN Empfangsqualität

    WLAN Empfangsqualität: Hallo zusammen, ich habe seit gestern mein W500 und bin von der WLAN Empfangsqualität doch sehr entäuscht. Eine ausreichende Feldstärke für eine...
  • wlan empfangsqualität

    wlan empfangsqualität: wie sind denn eure erfahrungen bzgl. der wlan-empfangsqualität ? meine sind nicht so berauschend, d.h. der router steht im selben raum und...
  • Empfangsqualität verbessern

    Empfangsqualität verbessern: Moin, gibt es eine Möglichkeit mein o.g. Problem zu beheben ? M.f.G. Boris
  • Ähnliche Themen

    • Android 10 für HTC U12+ Termin?

      Android 10 für HTC U12+ Termin?: Gibt es schon eine Android 10 Roadmap für HTC Smartphones? Theoretisch müsste das HTC U12+ ja noch Android 10 bekommen?
    • Empfangsqualität

      Empfangsqualität: Wie beurteilt ihr die Empfangsqualität des 4S? Ich kann von der Zwei-Antennen-Technik nichts feststellen. Habe im Haus häufiger Netzverlust als...
    • WLAN Empfangsqualität

      WLAN Empfangsqualität: Hallo zusammen, ich habe seit gestern mein W500 und bin von der WLAN Empfangsqualität doch sehr entäuscht. Eine ausreichende Feldstärke für eine...
    • wlan empfangsqualität

      wlan empfangsqualität: wie sind denn eure erfahrungen bzgl. der wlan-empfangsqualität ? meine sind nicht so berauschend, d.h. der router steht im selben raum und...
    • Empfangsqualität verbessern

      Empfangsqualität verbessern: Moin, gibt es eine Möglichkeit mein o.g. Problem zu beheben ? M.f.G. Boris
    Oben