Empfangsschwierigkeiten SX1 FW 12 ?

Diskutiere Empfangsschwierigkeiten SX1 FW 12 ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, habe seit geraumer Zeit die FW 12 auf meinem SX1 und muss seitdem feststellen, das der Empfang deutlich schlechter geworden ist. Kann das an...
I

Ingo

Mitglied
Threadstarter
Hi,
habe seit geraumer Zeit die FW 12 auf meinem SX1 und muss seitdem feststellen, das der Empfang deutlich schlechter geworden ist. Kann das an der neuen FW liegen (d.h. evtl. wirds mit ner neuen wieder besser), oder ist dieser Zustand (ist wirklich ein Zustand) zufällig gleichzeitig aufgetreten?
Danke+Gruss
Ingo

A

aggi

Mitglied
ich habe die 12er schon eine weile drauf! ich habe nichts ähnliches festgestellt!

C

Chaser

Gast
also bei mir habe ich nach dem fw update auf 12 auch keine empfangsminderung festgestellt.

vl wirklich nur ein zufall?

X

xsocrates01

Mitglied
Wie hast Du festgestellt, daß der Empfang schlechter ist? Anhand der Feldstärke-Anzeige? Unter gleichen Bedingungen?
Ich kann Deine Beobachtungen nicht teilen. Es gibt sogar vereinzelte Meinung der Emfpang sei besser geworden.
Kannst Du genaueres bekannt geben wie Du zu dem Schluß kamst, daß der Empfang schlechter geworden ist?

Gruß

T

Tristan85

Newbie
Also ich kann die Feststellung von xsocrates01 glaube teilen, denn seit ich die FW12 drauf habe hat mein SX sogar probleme beim senden von SMS!
Bei mir zu Hause (mitten in Kassel :P) ist das netz schon immer recht schlecht gewesen (max. zwei Netzstriche) zum Telefonieren hats noch nie gereicht aber zum SMS schreiben eigentlich schon...

M

MacOS X

Mitglied
Seit dem ich FW12 habe, hat mein SX1 bereits 3 Mal grundlos das Netz verloren und sich dann für ein paar Stunden auch nicht mehr einloggen können (beziehungsweise hatte ich eine so miese Empfangsstärke, dass es sofort wieder "Rausgeflogen" ist). Und das, obwohl ich gerade mal 100m von einem Sender entfernt wohne :angry: .

Aja, Netzproblem war's definitiv auch keines. Die Handys anderer Hersteller hatten volle Empfangsstärke wie eh und je.

Ich bin schon gespannt, wie viele jetzt wieder pro Siemens schreiben und sagen dass ich selbst schuld an den Problemen bin ;) .

____
SX1 suckt :angyfire:

S

spacy7880

Junior Mitglied
Modell(e)
K810i
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Habe mittlerweile die Version 12 auch schon ne Zeit lang drauf. Bei mir zuhause hab ich wie zuvor vollen Empfang was die Anzeige angeht. Hab auch beim telefonieren keine verschlechterung festgestellt.

Bei meiner Freundin muss das sX 1 an eine Autoantenne damits Netz bekommt. Wie zuvor - ein Balken empfang. dieser reicht allerdings sogar zum Telefonieren.

Vielleicht liegt das am Provider, an der Software wird es nicht liegen, denk ich mal. Wie allerdings die wirkliche Empfangsstärke ist und was das SX1 anzeigt sind zwei paar Schuhe!

gruß
spacy

J

Judicator

Mitglied
Es stimmt, dass der Empfang beim SX1 noch nie der beste war, allerdings hat sich da subjektiv mit FW 12 nichts verändert. Wird wohl Zufall sein.

Aber das mit den wenigen Balken ist normal. Ich habe z.B. selten mehr als 2 Balken, aber diese 2 Balken reichen aus um rauschfrei telefonieren zukönnen. Also alles halb so wild.

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Standort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Falls du eine Freisprecheinrichtung für dein Auto benutzt, dann kommt es daher! Schon früher, unabhängig von der FW, wurde berichtet, dass sich der Empfang nach dem Einsatz der Freisprecheinrichtung verschlechtert hat! (Auch bei mir WAR es so)

Folgende Möglichkeiten! Schaun ob der Stift beim externen Antennenanschluss wieder rausgekommen ist, wenn nicht dann mal ein wenig rütteln oder raus und reinschieben! Zweite Möglichkeit: So hab ich es gemacht, nen bißchen Druckluft in den Antennenstecker schießen! Anscheinend hatte sich Staub oder nen feines Härchen oder was weis ich zwischen den Kontakt gesetzt und ihn so blockiert! Seit dem ist mein Empfang wieder weit besser geworden!

Gruß
sancho

I

Ingo

Mitglied
Threadstarter
Hi,erstmal danke an alle, obwohl die Meinungen ja auseinandergehen.
Früher hatte ich zu Hause nie Schwierigkeiten, heute klappt manchmal sogar das simsen nicht mehr einwandfrei!

Thema:

Empfangsschwierigkeiten SX1 FW 12 ?

Empfangsschwierigkeiten SX1 FW 12 ? - Ähnliche Themen

• sx1 Telefoncode

sx1 Telefoncode: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir aus nostalgie Gründen ein sx1 neu gekauft. Nach dem einschalten kam die Abfrage des Sicherheitscodes. Leider...
  • A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition)

A: BRANDNEUES SAMMLER HANDY: Siemens SX1 - MILLE MIGLIA 2004 ( Ferrari Edition): Hi, ich verkaufe ein Nagelneues (nie ein SIM KARTE drin, oder nie Benutzt!!) Siemens SX-1 Milla Miglia Edition 2004 zur Verkauf. Kratzfrei...
  • siemens handy sx1

siemens handy sx1: moin moin, vor einiger Zeit ein gebrauchtes siemens handy, Variante sx1-vodafon-D-Black-uk-de-tr-13-0004, gekauft. Will mit einer P-Kart in das...
  • SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?

SX1: Letzte (beste) SW Version aufspielen?: Hi, ist da draußen jemand, der weiß, wie man auf ein SX1 der älteren Generation (SV 6) die letzte (bzw. beste) SW Version aufspielen kann und das...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...