Empfangsschwierigkeiten SX1 FW 12 ?

Diskutiere Empfangsschwierigkeiten SX1 FW 12 ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, habe seit geraumer Zeit die FW 12 auf meinem SX1 und muss seitdem feststellen, das der Empfang deutlich schlechter geworden ist. Kann das an...

Ingo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
137
Hi,
habe seit geraumer Zeit die FW 12 auf meinem SX1 und muss seitdem feststellen, das der Empfang deutlich schlechter geworden ist. Kann das an der neuen FW liegen (d.h. evtl. wirds mit ner neuen wieder besser), oder ist dieser Zustand (ist wirklich ein Zustand) zufällig gleichzeitig aufgetreten?
Danke+Gruss
Ingo
 

aggi

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
102
ich habe die 12er schon eine weile drauf! ich habe nichts ähnliches festgestellt!
 
C

Chaser

Gast
also bei mir habe ich nach dem fw update auf 12 auch keine empfangsminderung festgestellt.

vl wirklich nur ein zufall?
 

xsocrates01

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
79
Wie hast Du festgestellt, daß der Empfang schlechter ist? Anhand der Feldstärke-Anzeige? Unter gleichen Bedingungen?
Ich kann Deine Beobachtungen nicht teilen. Es gibt sogar vereinzelte Meinung der Emfpang sei besser geworden.
Kannst Du genaueres bekannt geben wie Du zu dem Schluß kamst, daß der Empfang schlechter geworden ist?

Gruß
 

Tristan85

Newbie
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
1
Also ich kann die Feststellung von xsocrates01 glaube teilen, denn seit ich die FW12 drauf habe hat mein SX sogar probleme beim senden von SMS!
Bei mir zu Hause (mitten in Kassel :P) ist das netz schon immer recht schlecht gewesen (max. zwei Netzstriche) zum Telefonieren hats noch nie gereicht aber zum SMS schreiben eigentlich schon...
 

MacOS X

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
54
Seit dem ich FW12 habe, hat mein SX1 bereits 3 Mal grundlos das Netz verloren und sich dann für ein paar Stunden auch nicht mehr einloggen können (beziehungsweise hatte ich eine so miese Empfangsstärke, dass es sofort wieder "Rausgeflogen" ist). Und das, obwohl ich gerade mal 100m von einem Sender entfernt wohne :angry: .

Aja, Netzproblem war's definitiv auch keines. Die Handys anderer Hersteller hatten volle Empfangsstärke wie eh und je.

Ich bin schon gespannt, wie viele jetzt wieder pro Siemens schreiben und sagen dass ich selbst schuld an den Problemen bin ;) .

____
SX1 suckt :angyfire:
 

spacy7880

Junior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
28
Modell(e)
K810i
PC Betriebssystem
Windows Vista Ultimate
Habe mittlerweile die Version 12 auch schon ne Zeit lang drauf. Bei mir zuhause hab ich wie zuvor vollen Empfang was die Anzeige angeht. Hab auch beim telefonieren keine verschlechterung festgestellt.

Bei meiner Freundin muss das sX 1 an eine Autoantenne damits Netz bekommt. Wie zuvor - ein Balken empfang. dieser reicht allerdings sogar zum Telefonieren.

Vielleicht liegt das am Provider, an der Software wird es nicht liegen, denk ich mal. Wie allerdings die wirkliche Empfangsstärke ist und was das SX1 anzeigt sind zwei paar Schuhe!

gruß
spacy
 

Judicator

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
118
Es stimmt, dass der Empfang beim SX1 noch nie der beste war, allerdings hat sich da subjektiv mit FW 12 nichts verändert. Wird wohl Zufall sein.

Aber das mit den wenigen Balken ist normal. Ich habe z.B. selten mehr als 2 Balken, aber diese 2 Balken reichen aus um rauschfrei telefonieren zukönnen. Also alles halb so wild.
 

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Falls du eine Freisprecheinrichtung für dein Auto benutzt, dann kommt es daher! Schon früher, unabhängig von der FW, wurde berichtet, dass sich der Empfang nach dem Einsatz der Freisprecheinrichtung verschlechtert hat! (Auch bei mir WAR es so)

Folgende Möglichkeiten! Schaun ob der Stift beim externen Antennenanschluss wieder rausgekommen ist, wenn nicht dann mal ein wenig rütteln oder raus und reinschieben! Zweite Möglichkeit: So hab ich es gemacht, nen bißchen Druckluft in den Antennenstecker schießen! Anscheinend hatte sich Staub oder nen feines Härchen oder was weis ich zwischen den Kontakt gesetzt und ihn so blockiert! Seit dem ist mein Empfang wieder weit besser geworden!


Gruß
sancho
 

Ingo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
137
Hi,erstmal danke an alle, obwohl die Meinungen ja auseinandergehen.
Früher hatte ich zu Hause nie Schwierigkeiten, heute klappt manchmal sogar das simsen nicht mehr einwandfrei!
 
Thema:

Empfangsschwierigkeiten SX1 FW 12 ?

Empfangsschwierigkeiten SX1 FW 12 ? - Ähnliche Themen

Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Oben