Empfangsstärke EL71 im Vergleich

Diskutiere Empfangsstärke EL71 im Vergleich im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus, überlege mir ob ich mein dauernd defektes EF81 wandel und dafür ein EL71 nehmen soll, oder obs das war mit Siemens-Handys nach den...
N

nitram

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
52
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Servus,

überlege mir ob ich mein dauernd defektes EF81 wandel und dafür ein EL71 nehmen soll, oder obs das war mit Siemens-Handys nach den Hämmern, die auch der Service gebracht hat! (Wie berichtet: Was in Bedienungsanleitung steht muss nicht im Handy sein, Kratzer durch wackelnde Klappe sind Gebrauchsspuren kein Defekt der Klappe)


Dazu hätte ich mal eine Frage an alle EL71 Besitzer:
Könntet Ihr mir einen relativ genauen Vergleich des Empfangs zwischen dem EL71 und anderen Siemens-Modellen im O2 Netz geben (Top wäre der Vergleich zu S65 oder auch EF81, da ich diese Modelle vorliegen habe)? Ist der Empfang deutlich schwächer?

Nicht dass ich jetzt das Handy hole und dann wieder nur Probleme habe weil er das O2 Netz nicht erkennt und immer nach D1 wechselt was in der Homezone besch.... ist!
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

folgende Aufstellung hatte ich mal erstellt:


Greetinx, Sascha
 
N

nitram

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
52
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Danke für die Auflistung. Hat sich in FW 12 an der Einteilung (Striche/Empfangsstärke) beim EL71 was geändert?

Gibt es weitere Erfahrungen?
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
nitram schrieb:
Hat sich in FW 12 an der Einteilung (Striche/Empfangsstärke) beim EL71 was geändert?

Nein, warum sollte das auch?
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Sascha Meuter schrieb:
Nein, warum sollte das auch?

Bei S75/SL75 hatte sich nach einem Update auf eine bestimmte Version auch die Empfangsanzeige verändert. Hätte mich jetzt auch interessiert mit der FW12.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hatte das auch schon nachgetestet und im EL71-Thread wo ich diesen Vergleich das erste Mal gepostet hab dazu geschrieben.

Also hier nochmals:
Mit der Firmwareversion 12 ändert sich nichts an der Anzeige, oder an der gemessenen Empfangsstärke in dB/m mit [email protected]

Greetinx, Sascha
 
N

nitram

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
52
Modell(e)
M50, S65, EL71
Firmware
EL71 - FW17
PC Betriebssystem
Win XP
Danke für die Antworten, ich glaube wenn nochmal ein Siemens-Handy, dann das EL71 da es Empfangsmäßig ja ungefähr auf Höhe des EF81 angesiedelt ist, aber, was man hier so ließ, eindeutig das "ausgereiftere" und stabilere Gerät ist. Die Firmware des EF81 geht mir langsam, wie das ganze Handy, ziemlich auf den Geist!
 
O

osteo

Junior Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
10
hab mal ne dumme frage:

je weniger -db/m desto besser?
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Korrekt.
 
O

osteo

Junior Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
10
kann es sein, dass ich trotz starker balkenschwankungen (manchmal nach jedem schritt) gleichen empfang hab?
 
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
270
Ort
Bern CH
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Ich würde nicht viel drauf geben für die Anzeige von Strichen. Ich wohne z.B. ca. 200 Meter von einer UMTS-Antenne entfernt.
Mein EF hat in FW27 fast immer nur 2 Striche gezeigt. Nach FW-Update auf 39 sind es fast konstant 5 Striche, wobei praktische Erfahrungen mit Empfangsqualität- und Empfang gleich geblieben ist. Auch unterwegs entlang von mir vielgefahrenen Routen hat FW39 ganz einfach die Striche getunt, wobei Empfangsqualität gleich geblieben ist.
 
Thema:

Empfangsstärke EL71 im Vergleich

Empfangsstärke EL71 im Vergleich - Ähnliche Themen

EF81 - Kratzer durch wackelndes Scharnier: Servus, hat einer von euch auch das Problem, dass die Klappe in der "halb offenen" Stellung und im der geschlossenen Position leicht wackelt? Mir...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

empfangsstärke handy vergleich

,

handy empfangsstärke vergleich

,

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/16697-empfangsst-rke-el71-vergleich.html

,
vergleich empfangsstärke handy
, vergleich empfangstärke handy, empfangsstärke smartphone, vergleich smartphone empfang
Oben