empfangsstärke was ist besser

Diskutiere empfangsstärke was ist besser im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo Habe 2 Handys Bei Netzinfos Empfangsqualität zeigt mein C35 65dBm mein Me45 85bBm Was ist nun besser ? Mein Bruder bei der Telekom sagt die...

KONRAD

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
1
Hallo
Habe 2 Handys
Bei Netzinfos Empfangsqualität zeigt mein
C35 65dBm mein
Me45 85bBm
Was ist nun besser ?
Mein Bruder bei der Telekom sagt die 85, mir kommt es aber vor als ob das alte C35 ein besseres Netz hat.
In den Faqs habe ich nix gefunden
Danke
Konrad
 
J

JoshDD

Gast
Ich kann mir nur vorstellen, das Gerät mit dem geringeren Empfang (C35) erhöht dadurch die Sendeleistung! Daher der vermeindlich bessere Empfang. NAchteil: Akku ist schneller runter und die Strahlenbelastung steigt!
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Originally posted by KONRAD@8.12.2005, 12:52
C35 65dBm mein
Me45 85bBm
Was ist nun besser ?
Die Einheitet lautet -dbm und gibt im Prinzip den "Verlust" an, den man an seinem Standort gegenüber direkt am Sendemast hat. Ist jetzt vereinfacht ausgedrückt aber kann man als schnelle Erklärung so stehen lassen.

Der Verlust ist - wie auch auf einem Bankkonto - mit einem Minuszeichen versehen. Du hast also im einen Fall -65dbm, im anderen -85dbm. Was ist besser? Weniger Verlust und damit weniger minus. Als zeigt dein C35 besseren Empfang an.
Ob diese Werte für einen Vergleich zwischen zwei Handys taugen, kann ich nicht sagen.
War in beiden Fällen die CellID gleich? Vielleicht wwar das eine Handy in einer anderen Zelle eingebucht.

Gruß

John
 
Thema:

empfangsstärke was ist besser

empfangsstärke was ist besser - Ähnliche Themen

zwei kleine probleme mit unseren beiden handys: tach zusammen, hallo gemeinde. betr.: galaxy S8+ und A20e. 1. ich hab zwei kleine probleme mit einem unserer beiden handys und bitte um hilfe...
Motorola Moto Z3 5G VS Motorola Moto Z2 Force - Ist neuer hier wirklich besser und schneller?: Das Motorola Moto Z3 soll das erste Smartphone mit Support für das neue 5G Netz sein und dürfte darum sicher so manchen Internet-User und...
Mobilfunknetze im Test: Telekom erneut vor Vodafone und O2: Ein günstiger Tarif allein ist nicht alles, denn auch die Netzqualität muss stimmen. In einem umfangreichen Vergleichstest wurde diese jetzt bei...
Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?: Hallo! Hier mein Problem: Ich habe mir als Zweithandy ein altes Nokia 5610 XpressMusic geholt. Das Problem: Das Handy ist auf Werkszustand...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

samsung galaxys oder HTC 7 mozart empfangsstärke

,

empfangsstärke Samsung galaxys htc 7

,

http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/14198-empfangsst-rke-besser.html

,
gelaxy s empfangsstärke
Oben