empfangsstärke was ist besser

Diskutiere empfangsstärke was ist besser im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo Habe 2 Handys Bei Netzinfos Empfangsqualität zeigt mein C35 65dBm mein Me45 85bBm Was ist nun besser ? Mein Bruder bei der Telekom sagt die...
  • empfangsstärke was ist besser Beitrag #1
K

KONRAD

Newbie
Threadstarter
Hallo
Habe 2 Handys
Bei Netzinfos Empfangsqualität zeigt mein
C35 65dBm mein
Me45 85bBm
Was ist nun besser ?
Mein Bruder bei der Telekom sagt die 85, mir kommt es aber vor als ob das alte C35 ein besseres Netz hat.
In den Faqs habe ich nix gefunden
Danke
Konrad

• empfangsstärke was ist besser Beitrag #2
J

JoshDD

Gast
Ich kann mir nur vorstellen, das Gerät mit dem geringeren Empfang (C35) erhöht dadurch die Sendeleistung! Daher der vermeindlich bessere Empfang. NAchteil: Akku ist schneller runter und die Strahlenbelastung steigt!

• empfangsstärke was ist besser Beitrag #3
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Originally posted by KONRAD@8.12.2005, 12:52
C35 65dBm mein
Me45 85bBm
Was ist nun besser ?
Die Einheitet lautet -dbm und gibt im Prinzip den "Verlust" an, den man an seinem Standort gegenüber direkt am Sendemast hat. Ist jetzt vereinfacht ausgedrückt aber kann man als schnelle Erklärung so stehen lassen.

Der Verlust ist - wie auch auf einem Bankkonto - mit einem Minuszeichen versehen. Du hast also im einen Fall -65dbm, im anderen -85dbm. Was ist besser? Weniger Verlust und damit weniger minus. Als zeigt dein C35 besseren Empfang an.
Ob diese Werte für einen Vergleich zwischen zwei Handys taugen, kann ich nicht sagen.
War in beiden Fällen die CellID gleich? Vielleicht wwar das eine Handy in einer anderen Zelle eingebucht.

Gruß

John

Thema:

empfangsstärke was ist besser

empfangsstärke was ist besser - Ähnliche Themen

zwei kleine probleme mit unseren beiden handys: tach zusammen, hallo gemeinde. betr.: galaxy S8+ und A20e. 1. ich hab zwei kleine probleme mit einem unserer beiden handys und bitte um hilfe...
Software Update für Nokia 5610 noch verfügbar?: Hallo! Hier mein Problem: Ich habe mir als Zweithandy ein altes Nokia 5610 XpressMusic geholt. Das Problem: Das Handy ist auf Werkszustand...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S6 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE IX: 10.03.2017, 10:40 Uhr: Die Verteilung des Update an Galaxy S7 und Galaxy S7 edge liegt in den letzten Zügen, weswegen man sich bei Samsung jetzt...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...

Sucheingaben

samsung galaxys oder HTC 7 mozart empfangsstärke

,

empfangsstärke Samsung galaxys htc 7

,

http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/14198-empfangsst-rke-besser.html

,
gelaxy s empfangsstärke
Oben